Kabeldeutschland Problem

DieHard90

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
97
Habe eine DSL 20000 Leitung von Kabel Deutschland. Den ganzen Tag ist das Internet schon extrem langsam... etwa 384kb. Vorhin habe ich was bei Rapidshare hochgeladen und danach ging das Internet nur noch mit maximal 5 Kilobyte die Sekunde voran. Habe das Modem und den Router bereits vom Strom, getrennt und kurze Zeit später wieder verbunden. Das Internet läuft trotzdem nich schneller.
Woran kann das liegen?
 

DieHard90

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
97
Nein noch nich. Habe noch die Hoffnung das das alles von alleine wieder geht. Werde es aber trotzdem demnächst melden. Könnte der Router kaputt sein? Oder das Modem?
 

hantelfix

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
2.019
hi
also kabeldeutschland blockt p2p programme am tage
und rapidshare gehört auch dazu
es werden ports geblockt

also versuch mal in der nacht so ab 20-21
 

herja

Commodore
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
4.113
@hantelfix, wo hast du denn diese Info her?

Bei mir, ich bin auch bei Kabeldeutschland, wird mit Sicherheit nichts geblockt!
 

herja

Commodore
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
4.113
@Boogeyman, dieser Artikel ist alt und sagt natürlich wiedermal alles und nichts aus ...

Der TE solle mal sein System auf möglichem Ungeziefer testen, welche sehr oft genau die erwähnten Symptome erklären würden.
 

Boogeyman

Vice Admiral
Dabei seit
März 2005
Beiträge
6.783
@Boogeyman, dieser Artikel ist alt und sagt natürlich wiedermal alles und nichts aus ...
Also ehrlich, der Artikel ist vom März 2008, willst tägliche Wasserstandsmeldungen haben?
Auch steht dort:
Allerdings scheint Kabel Deutschland diese Drosselung nur regional vorzunehmen, denn einige Anwender konnten diese Berichte nicht bestätigen.
Du brauchst dich auch nicht jetzt zu rechtfertigen, nur weil du mit deiner Aussage komplett falsch gelegen hast.


Malware ist natürlich auch möglich, deswegen habe ich auch geraten, es mit einer Linux Live DVD zu versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KellerK1nd

Cadet 1st Year
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
15
Halllo.
Ich bin auch bei Kabel Deutschland und etwas unzufreieden, erstens die Downloadbandbreite von 20k erreichen wir nich, bei diversen speedtests erreichen wir, auf mehreren Rechner immer so 6k, das sind 14 k die fehlen.....

Und zweitens haben wir immer solche Lags, da ich auch egashooter im netz zocke ist das verdammt nervig, hat da jemand noch nen rat?
 

autoshot

Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
7.973
herja kommst du zufällig ausm raum münchen *g* ?

ansonsten wie sind denn so generell die erfahrungen mit kabel deutschland eher positiv oder eher negativ? weil ich überleg mir im moment ob ich nich wechseln soll (vertrag mit 1&1 endet anfang september) und des angebot das sie im moment haben is schon wirklich gut.
 

accessfreak

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
34
Hallo,

bin seit heute Kunde bei KabelDeutschland. Als der Techniker heute morgen da war, hatten wir ein Ergebnis von 23000 beim Speedtest, jetzt bekomme ich maximal 8000 - liegt vielleicht an der Anzahl der User. Vorher hatte ich eine 1000er Leitung von 1&1, die konnten aber nicht mehr liefern, da die Telekom hier im Bereich nicht mehr als 1000 anbietet.
 

arterius

Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
2.931
Es kann sein, dass du in einem Gebiet wohnst,in dem viele Kabel Internet haben und das Netz noch nicht dementsprechend dimensioniert ist.

Falls es morgens besser ist, und es abends immer langsamer wird, dann weißt du woran es liegt.

Das ist aber immer noch besser als dsl 1000.

Vielleicht ist auch das Kabelnetz gut genug, aber die kriegen bei ihrem Peering Knoten nicht genug Daten durch.
 

arterius

Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
2.931
Du kannst auch Pech haben und bei dsl 16000 nur 7000 kriegen.

Ist zwar nur ein schwacher Trost, aber ich würde beim Kabelanbieter nachfragen, ob deswegen was unternommen wird. :)
 

SebaMar

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
520
Habe eine DSL 20000 Leitung von Kabel Deutschland. Den ganzen Tag ist das Internet schon extrem langsam... etwa 384kb.
PC mal mit dem Modem drekt verbinden, Modem neu starten und einen Speedtest bei Kabel D durchführen. Sollte dieser wiederholt negativ ausfallen ---> Hotlinie um rat fragen.


Halllo.
Ich bin auch bei Kabel Deutschland und etwas unzufreieden, erstens die Downloadbandbreite von 20k erreichen wir nich, bei diversen speedtests erreichen wir, auf mehreren Rechner immer so 6k, das sind 14 k die fehlen.....
Hast du einen Router dran, wenn ja welchen?

Hallo,

bin seit heute Kunde bei KabelDeutschland. Als der Techniker heute morgen da war, hatten wir ein Ergebnis von 23000 beim Speedtest, jetzt bekomme ich maximal 8000 - liegt vielleicht an der Anzahl der User.
Wieviel User hast du bei dir zu Hause? Sicherlich nur einen. Dieser dürfte Lancom heissen.
Am besten PC ans Kabelmodem und Speed testen. Hast du wie der Techniker 23 ist alles ok.

Du kannst auch Pech haben und bei dsl 16000 nur 7000 kriegen.
Kabel Internet hat nix mit DSL zu tun. :o
 

KellerK1nd

Cadet 1st Year
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
15
Also die Lags sind weg dank Wireless Zero, einstellungssache in Windoof, der sucht aller halbe minute nach neuer ip und daher die Lags, nu nich mehr! So und das mit der Performance ist Kabel Deutschland Problem, die haben Tagsüber so viele User, das bekommen die Leitungen wahrscheinlich echt ni hin, hatte grad eben noch ma getestet, 18k. ist doch ok Toleranz ist immer so 10%.

@sebamar wir haben einen LinkSys WLAN Router dazwischen, aber mit industrie firmware, das bedeutet höhere Sendeleistung, sind super zufrieden mit dem Ding. Wir haben in der ganzen Wohnung volle Netzabdeckung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top