News Kabelnetzbetreiber: EU verbietet wohl Unitymedia-Übernahme durch Vodafone

Merkuras schrieb:
WTF. Die haben doch beide jetzt schon eine marktbeherrschende Stellung.

Zusammen mit Telekom wären das dann DREI Firmen die jede in Deutschland eine marktbeherschende Stellung auf dem Gebiet der breitbandigen Internetzugänge haben. Dir ist nicht aufgefallen dass das nicht möglich ist?
 
Hä? Unitymedia ist mit Sicherheit alles, aber kein Deutsches Unternehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903, St3ppenWoLF, Hayda Ministral und eine weitere Person
Richtig so. Soll Vodafone bleiben wo sie sind. Mit denen allein wird es auch nicht besser. So schlimm ist Unitymedia auch nicht, zumindest nicht sooooo schlimm wie Vodafone. 😉
 
Vodafone ist überhaupt nicht schlimm, in den ganzen Jahren keine Probleme gehabt > Arcor > Kabel Deutschland > Vodafone.
 
DarkStarXxX schrieb:
Und was genau findest du an 19,99€ jetzt so schlimm? Ist dir das etwa zu teuer?
Vielleicht reicht mir pers. eine 10.000er Leitung für 5,99-€ und wird das nicht mehr angeboten wie 2013 bei KD. Die Preisgestaltung finde ich ungerecht verteilt!
 
Ich hoffe das es nicht zustande kommt.
 
Puuuh was eine gute News!! Als wirklich sehr zufriedener Unitymedia Kunde (450Mbit :) ) hätte es mich wohl zur telekom getrieben. Auf Vodafone im Internetsegment komme ich garnicht klar :/.
 
aklaa schrieb:
Vielleicht reicht mir pers. eine 10.000er Leitung für 5,99-€ und wird das nicht mehr angeboten wie 2013 bei KD. Die Preisgestaltung finde ich ungerecht verteilt!

Auch die 10.000er Leitung hat bei KD niemals nur 5,99€ gekostet.
 
So unzuverlässig wie Vodafone in den letzten Monaten war und auch noch ist, sollte die keine Marktbeherrschende Stellung einnahmen können/dürfen.
Ich bin froh, wenn ich nächstes Jahr endlich zur Telekom wechseln kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903
Und glaubst du das die Telekom nie irgendwelche Probleme hat? Das gibt überall und du wirst auch zu jeden Anbieter Berichte im Netz dazu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Wäre schön wenn die Übernahme nicht stattfinden würde. Bei Vodafone ist zu viel gesperrt, die werden immer als erste verklagt.
 
Gut so, aber mit Wettbewerb kann man das nicht begründen da es jetzt auch keinen gibt...

Ich bin bei Unitymedia und kann nicht zu Vodafone auch wenn ich das wollte - das dürfte so, oder umgekehrt bei Kabel TV auf alle zutreffen.
 
Hi,

ihr müsst auch die anderen Länder (Tschechischen Republik, Ungarn und Rumänien), welcher von VF übernommen werden, beachten. VF wird amit innerhalb der EU ziemlich groß. Diese Bedenken der EU werden das Vorhaben scheitern lassen.
 
aklaa schrieb:
Vielleicht reicht mir pers. eine 10.000er Leitung für 5,99-€
Da war schon ein vielleicht zu viel drin:p Und 19€ nach dem Probezeitraum sind doch auch schon viel mehr.
Ich habe jetzt eine 6 monatige Leistungsverdoppelung bekommen die schon 20 Monate aktiv ist:)
 

Anhänge

  • ----Vodafone.JPG
    ----Vodafone.JPG
    46,9 KB · Aufrufe: 584
Zuletzt bearbeitet:
Wäre eine sehr gute Entscheidung.
 
espiritup schrieb:
Und Unity ist leider momentan der einzige Anbieter der mir ~>100MBit liefern kann.
Wenn die alleine ein Netzsegment nutzen kannst evtl. ja.
Ansonsten würde es Abends, Sonntags oder an Feiertagen nichts mit den über 100mbit.
Bei mir Kamm zu diesen Tagen Max.5-10 Mbit an, UM verkauft zufiele Anschlüße ohne im Ausbau mitzugehen.
 
Zurück
Oben