Kaffee + PC = Neuer PC

solyx3

Lieutenant
Moin, ich wollte euch mal fragen da mein alter PC anscheinend den Genuss des Kaffees nicht zu schätzen weiß, welcher der beide denn dann besser zu mir passt ^^

AMD FX-8350 oder Intel I7-4770K
also es wird nur einer der beiden, kein anderer, beachtet meinen Wunsch in der Hinsicht bitte.

So nun da ich noch ein passendes Board dazu und ich bin wieder glücklich, mein alter CPU war Phenomm X2 1090T,
anbei möchte ich noch anmerken das meine Tastatur Qpad MK 85 auch das zeitliche gesegnet hat, was immer noch sehr traumatisch ist..

AW: Kaffe + PC = Neuer PC

Mit 460 Posts würde ich dir zumindest den Verwendungszweck zutrauen, wenn du schon nicht in der Lage bist die diversen Tests zu o.g. Cpu´s durchzulesen..:rolleyes:

ich finde eine Atom CPU reicht für deine Anforderungen :freak:

wie wärs mit ein bisschen mehr Informationen, nach fast 500 Posts solltest ja langsam wissen wie es hier läuft oder?
- Budget
- Netzteil
- etc

Was die CPU angeht. Ich gehe mal davon aus dass hier gleich jeder den Intel empfehlen wird, allerdings kann ich mir gut vorstellen (und Battlefield 4 / Watch Dogs zeigt die Richtung), dass die ganzen NextGen Games von der PS4/Xbox One mit der AMD CPU sehr gut darstehen werden, da jetzt endlich die ganzen Kerne/Module unterstützt werden.

Ahso ja, also Budget für beides 600 Euro, Netzteil wird 450 Watt haben, Anwendungen meist Zocken, HD Filme Streamen im Netzwerk bzw wird vom Netzwerk aus auf die Zugegriffen

600€ - für Board und CPU?

Verstehe ich das richtig?

Wie sehen die anderen Komponenten des Systems aus?

NT - ok - 450Watt.

Rest?

Und was zockst Du?

Also die restlichen Komponenten werden sein:
Samsung 840 entweder Pro oder Evo mit 250 GB
1x 1Tb Festplatte
1x 2 tb festplatte
Soundkarte Xfi Forte
CPU Kühler Noctua NH D14
Gehäuse: Cooler Master ATSC 840 nachdem ich das gereinigt habe..
Grafikkarte weiß ich noch nicht, vielleicht ne R9 oder ne Geforce 770 GTX aber da kommen ja auch bald neue oder ?
Zocken naja die Total War Reihe, auch das neue Rome, Skyrim, Anno 2070 und 1404 eventuell BF4 je nach Interesse an dem Spiel,

Nehme die AMD CPU, sie ist günstiger und reicht für deinen Verwendungszweck vollkommen aus.

"achtung trollversuch"

aber ich finds schon iwie lollig das man vielen jede info einzeln aus der nase ziehen muss ;)

BF4 frisst CPU - jedenfalls die Beta Version.

Und da wäre ein Prozzi mit HT von Vorteil.

In der Preisklasse sollte das ein Xeon sein - der hat HT und die Leistung eines i5.

Dazu ein B oder H87 Board.

Als Graka reicht sogar eine 7950 Boost und die Betaversion von BF4 auf Ultra (alles auf Ultra soweit möglich) zu zocken - was ich von meinem i5 nicht behaupten kann.

Da sollte man die Finale Version abwarten und dann entscheiden mMn.

Wann soll gekauft werden - hast Du 2 Wochen Zeit?

Ja ich mein, ich brauch ja eh erst mal komplett alles neu, das Gehäuse muss komplett auseinander gebaut werden und bis das alles fertig ist, denk ich mal schon das es ne Woche oder so geht, aber es geht ja nicht direkt um BF sondern eher darum das ich mir wieder ein PC habe, der auch andere Sachen spielen kann, hab ja nicht mal entschieden ob ich das Game hole :P

damn80 schrieb:
"achtung trollversuch"

aber ich finds schon iwie lollig das man vielen jede info einzeln aus der nase ziehen muss ;)

tut mir leid, aber ich stehe immer noch unter Schock, da mein PC "erst" vor 3 Jahren bald 4 gekauft habe.

Wenn es nur einer der Beiden wird - hol den AMD mit passendem Board.

Des Preises wegen.

Und investiere das Gesparte in eine schöne, potente Graka.

Das Budget ist aber nicht dein ernst? Ich würde den FX nehmen. Incl. einem richtig guten Board wärst du dann bei ca. 300€. Die restlichen 300 kannst du dann ja dem Postboten geben.

600€ Budget?
Ganz klar Intel.
Wenn das Geld knapp ist und Du mit ein paar Frames weniger auskommst, den AMD FX8320.

Also Ich verstehe wirklich nicht euer dauerndes Problem mit den Preisen, ich rechne zu den 600 Euro ja noch die RAMs dazu, was ich vergessen habe zu erwähnen und selbst wenn die 600 Euro alleine für den CPU wären, kann dies euch doch Hube sein, schließlich habe ich um Rat bei einer Entscheidung zwischen zwei Dingen gefragt, nicht nach einer Budget Beratung.

Was mein eig. Problem gerade ist, nachdem ich mich heute länger damit auseinander gesetzt habe, dass die NextGen Konsolen, alle auf AMD getrimmt sind, bei BF4 jetzt auch das mit dem Mantle was auch immer das ist, hat das was mit dem CPU zu tun oder nur mit der GPU?

Also da meine SSD nun wirklich abgeraucht ist, was ich sehr bedauere habe ich mich nun für die Samsung 840 Evo statt der Pro entschieden mit 250 GB

Ich habe mich noch dazu entschlossen ein neues Gehäuse zu kaufen, welches keine Öffnungen Oben hat, damit wenn dies noch mal passieren sollte, deutlich glimpflicher ausgeht, könnt ihr mir da noch schnell vorsicht: NUR ZU EINEM BIG TOWER RATEN?
Ich war eig. mit dem CoolerMaster sehr zufrieden.
Das Mainboard wird das Asus Formula VI Hero, auch da werde ich meine Meinung nicht mehr ändern.

Kauf ne XboX One. Ist billiger als Aufrüsten :)

Ja ne wenn schon eine PS4 ;)
Aufjedenfall danke für die Hilfe :)
Aber ich finde der PC muss die Herrschaft im Gaming Bereich behalten ;)

Zurück
Oben