Kaltstart Probleme...

krapi

Cadet 4th Year
Ich habe ein ziemliches Problem, mein BIOS 'vergisst' immer die Einstellungen und ich muss immer das BIOS manuell per Jumper zurück setzen! Dann gehts wieder, ich muss zwar im BIOS alles neu einstellen...
ein Warmstart wird erfolgreich ausgeführt nur beim Kaltstart hab ich das Problem!

Nun meine Frage ich hab von einem Athlon XP 2000+ auf einen XP 3200+ aufgerüstet, kann das vielleicht sein das mein 350 Watt Netzteil nich die Power hat um mein System mit Stom zu versorgen!
Sonst hab ich in meinem Rechner:
Mainboard: MSI KT6V
2x IDE HDDs
1x SATA HDD
GeForce TI 4200

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Was keisst "vergisst"? Was pasiert denn wenn du bootest? Kommt eine Fehlermeldung, piept er nur, bleibt der Bildschirm schwarz?

Wenn er einfach nur einstellungen vergisst, ist wohl nur die BIOS Batterie leer. Aber wie gesagt, ich weiß nicht genau was du vergisst meinst.

edit: Sorry, willkommen im Forum ;).

ich würd mal sagen die Bios Batterie scheint leer zu sein. Aber keine Angst die kann man sehr einfach auswechseln.

Smily schrieb:
Was keisst "vergisst"? Was pasiert denn wenn du bootest? Kommt eine Fehlermeldung, piept er nur, bleibt der Bildschirm schwarz?

Wenn er einfach nur einstellungen vergisst, ist wohl nur die BIOS Batterie leer. Aber wie gesagt, ich weiß nicht genau was du vergisst meinst.

edit: Sorry, willkommen im Forum ;).

ja danke ;)

also starten tut der normal, manchmal bleibt er beim ram hochzählen hängen oder ein blauer winxp bildschirm kommt oder der auswahlbildschirm wo ich die 'letzte bekannte windows konfiguration' laden kann! in allen fällen bleibt der rechner dann hängen!

die cpu wird auch falsch erkannt kein 3200+ sondern ein athonxp 2570...
ich hab keine ahnung woran das liegen könnte...

Andreas87 schrieb:
Ist der Rechner übertaktet?

hmm ja also ich würde sagen nein, aber so genau weiß ich das nich im bios stell ich den fsb auf 233 dann wird er beim hochfahren auch als athlon 3200+ erkannt! allerdings dürfte er doch nur nen fsb von 200 haben und wenn ich auf 200 den fsb stell zeigt mir mein board nen 2600+ an!

an der batterie kann es auch nich liegen, hab die aus meinem laptop genommen getauscht, half aber leider auch nix!

ich setze meine ganzen hoffnungen darin, dass netzteil mit 350watt zu schwach ist und nicht mein board den geist so langsam aufgibt...
kann es denn am netzteil liegen...?

Erkundige dich nach den richtigen Einstellungen für deinen Prozessor, denn das hört sich nach übertaktet an.

Andreas87 schrieb:
Erkundige dich nach den richtigen Einstellungen für deinen Prozessor, denn das hört sich nach übertaktet an.

ja danke für deinen tipp! jetzt läuft die cpu bei einem fsb 200 stabiel und wird auch endlich richtig als athlon xp 3200+ erkannt!
nochmal vielen dank!

Zurück
Oben