Kann ATI treiber nicht installieren.

Schakal123

Cadet 4th Year
Nabend,
habe jetzt im meinen 2. Rechner eine 9700 pro eingebaut. Vohher war es eine 9200 se. Wollte dann die treiber neu installieren aber das Catalyst setup sagt mir das keine hardware gfunden wurde. hab ihn dann über den geräte manager installiert konnte dann aber leider das control panal nicht installieren.
pc siehe sig. 2.
hat jemand einen rat da nun auch die 9200er nicht mehr funzt.

danke im vorraus

MFG Schakal

Hi!

Hast du den alten Treiber richtig deinstalliert? Mit allen Registry-Einträgen usw?
Hier gibts den CatUninstaller - der machts schön automatisch;)

Hast Du die externe Stromversorgung an die 9700pro angeschlossen? Ohne die kann es sein, dass der Treiber keine Karte findet.

Mit den originalen Treibern habe ich bei ATI auch immer Stress! Probier doch einfachmal - wenn das mit der Deinstallation nicht funktioniert - die OmegaTreiber -> http://www.omegadrivers.net .
Die Funktionieren sogar mit den meisten ATI-Laptop-Grafikchips ohne Probleme!

also strom ist dran treiber wurden mit cat uninstaller gelöscht.
ich kann den treiber ohne probleme per gerätemanager installieren. bloß das ati setup sagt das ich keine passende hardware hätte. ich kann leider auch nicht einzeln das control panel installieren.
bei dna bzw. omega ist das gleiche problem.
egal ob 9200 se oder 9700 pro.
auch eine systemwiederherstellung hat nichts gebracht.
ich brauch die kiste zum tv glotzen, leider kann ich ja ohne control panal nicht vernünftig auf den tv-out zugreifen.
also mal wieder ne neuinstallation
trotzdem danke für die infos

MFG Schakal

Zuletzt bearbeitet:
nur so zur info:
da selbst eine neuinstallation sowie ein bios uptadte nichts gebracht haben, hab ich alle karten bis auf die graka ausgebaut. und siehe da es funktionierte.
naja so einfach kann es manchmal sein. die graka scheint einen konflikt mit der wintv nexus gehabt zu haben.
jetzt läufts wieder rund.

MFG Schakal

Zurück
Oben