Kann auf Festplatte nicht mehr zugreifen

matrix3

Ensign
Hallo,

habe eine externe 2,5 Festplatte,hatte diese eingerichtet und daten auf dieser gesichert.
Schliese ich diese nun am PC an wird mir diese nicht mehr angezeigt,es ist immer nur ein klacken von der Festplatte zu hören.

Hört sich net gut an Klacken bedäutet meisst defekt:(

Festplatte ist defekt. Herstellerprogramm zum Festplattentest besorgen und überprüfen. Gibts zB von Seagate und WD. Ist aber allerhöchstwahrscheinlich defekt und nicht mehr zu retten.

Die Dateien kann ich auch nicht mehr retten!? Gibts ein Programm was besonder gut ist für einen Festplatten test!?

GetDataBack rettet am besten deine daten!
Das Prog erkennt auch verloren gegangene Partitionen und co. rettet am besten deinen A*, wenn da wirklich noch irgendetwas zu retten ist.

Sonst: Ja, Seatools von CD booten.

MfG

Sicher gibt Leute die sowas können aber Schweine teuer:p:evillol:

mal langsam - die platte muss nicht defekt sein. ich hatte neulich auch so ein problem mit einer externen 2,5" 500GB platte:
die platte war nicht defekt und läuft nun fest eingebaut in meinem pc ohne probleme - es hatte sich lediglich die elektronik des externen gehäuses verabschiedet.

Ich kann mich nur GnumbSkull anschließen, hatte auch schon etliche externe Festplatte, die geklackert haben und Schuld war ein defekter Controller vom Gehäuse!

Aber falls sie wirklich defekt ist wird das auch mit der Datenrettung nichts mehr da sie ja dazu wenigstens im Bios erkannt werden muss.

Das habe ich schon probiert,Platte in ein anderes Gehäuse eingebaut leider ohne Erfolg.
So habe mir mal GetDataBack besorgt,mir wird aber dort nur eine Fetplatte angezeigt.

Ausbauen, USB-Festplattenadapter von zB. Conrad kaufen und dort auf Funktion prüfen...

Bekommt vielleicht zu wenig Strom? Hatte auch das Problem. An einem aktiven USB Hub lief sie dann wieder ohne Probleme.

Das kann trotzdem passieren, denn USB2 ist nur für 500mA spezifiziert und das reicht keiner 2.5" Platte zum Anlaufen. Die meisten Ports sind zwar großzügiger, aber verlassen sollte man sich darauf nicht. Probiere mal alle Ports durch und wenn die ein Y Kabel hat, was bei USB2 eigentlich Pflicht wäre aber nicht immer der Fall ist, dann stecke beide ein.

So,mal eine Rückmeldung,habe die Festplatte mit einem Y-Kabel am PC angeschlossen.
Jetzt funzt es wieder mit der Platte.Allerdings gibts immer noch ein Problem.
Sie wird an andern PC angezeigt,nur nicht an meinen.

Alternate 2
Zurück
Oben