Kann ein gtx 1050 laptop 2 externe Monitore laufen lassen?

K

KuroChuu

Gast
Hi ich habe einen Lenovo legion y520 wie hier: https://www.amazon.de/dp/B01NCUTCGB/ref=cm_sw_r_cp_apa_fab_hiMAFb1FYBM5Q

(nur ohne die ssd) und wollte fragen ob ich ihn an meine beiden Monitore (Monitor1: 1920x1080@75hz FreeSync, Monitor2: 1920x1080@60hz GSync) mithilfe eines splitters verbinden kann. (Beide extended nicht gespiegelt)

Für alle die keinen links vertrauen die Specs:
-Intel i5 7300HQ 4x2.5-3.5Ghz
-GeForce GTX 1050 2GB
-1TB HDD
-8GB RAM
-Windows 10 home


Ps ich würde dann Sachen wie Davinci resolve 16, Blender, Adobe After Effects, Adobe Photoshop, Adobe premiere(vielleicht) und Visual Studio/Studio Code nutzen (nicht alles gleichzeitig)
Hatte bisher nämlich auf dem Laptop Bildschirm (1920x1080@60hz GSync) noch nie Performance probleme
 
1. es kommt hier in diesem Fall auf die Eingänge deiner Monitore an, Auflösung und Hz sind halbwegs unwichtig.
2. von Haus aus kann der Laptop das nicht, du brauchst einen USB-C-auf-VGA/DVI (oder sonstwas für die Monitore) Adapter, denn er bringt nur 1 HDMI-Ausgang ab Werk mit
 
Viel wichtiger sind die Anschlüsse...

Amazon Links sind aber uninteressant, wenn die beim Hersteller.
Nur denen sollte man wirklich vertrauen.

LENOVO LEGION Y520-15IKBN (80WK0041GE)
https://www.lenovo.com/de/de/laptops/legion-laptops/legion-y-series/Legion-Y520/p/88GMY500808

Ansonsten mach das am besten über ne USB-Dockingstation:
https://www.lenovo.com/de/de/access...-docks-usb/TP-USB-C-Dock-Gen2-EU/p/40AS0090EU
https://geizhals.de/lenovo-thinkpad-usb-c-dock-gen2-40as0090eu-a2069149.html

Von GSync und Freesync hab ich aber keine Ahnung, dürfte hier aber auch kaum interessieren.

Ansonsten wären noch die Monitore interessant, dürfte ja nicht so schwer sein, die beim Namen zu nennen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Solange der Typ C keine Displayportanbindung besitzt, wird sich da rein gar nichts tun in Sachen Bildwiedergabe. Denn wenn kein Bildsignal am Spenderport (dem Typ C) anliegt, kann auch nichts wiedergegeben werden...
 
Zurück
Oben