Kann ich den Computer so bestellen?

LilaLilo

Cadet 2nd Year
1. Guten tag
Ich suche ein neuen Computer und habe mir ein neuen zusammengestellt und suche wen der nochmal drüber gucken kann. Kenne mich mit Computern leider kaum aus aber ich habe glaube was gutes zusammen gestellt.

1.1 Möchte ganz gerne Anno 1800, Satisfactory ,Ark Survivle Evolve und Borderlands 3 spielen auf 1080P und 60 FPS.

Ich habe mir diese Komponenten Überlegt.
  • Prozessor (CPU):
  • AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz | Vega 11 Grafik
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • 16GB DDR4 RAM 3000 MHz High Speed
  • Mainboard:
  • MSI A320M Pro-M2 V2
  • Netzteil:
  • Super Silent: Corsair VS550 - 550 Watt
  • Gehäuse:
  • AeroCool Cylon LED - schwarz - Acrylfenster
  • Grafikkarte:
  • AMD Radeon RX 580 8GB
  • HDD / SSD:
  • 2000 GB HDD
  • 240GB Kingston A1000 NVMe SSD
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
700 Euro

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4 Jahre

5. Wann soll gekauft werden?

vordem 1.10

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Zusammenbauen lassen.habe da eine Seite bereits rausgesucht (nur mit den Komponenten von Oben)
Link https://www.memorypc.de/configurato...00g-4x3.60ghz-16gb-ddr4-rx-570-8gb-240gb-ssd#

Zuletzt bearbeitet:
Bist du sicher, dass es eine APU werden soll? Zumal du ja auch eine dezidierte Grafikkarte anschaffen willst. Ich könnte mir vorstellen, dass das gerade für Anno 1800 nicht reicht und min. eher sowas wie ein 2600X her muss.

kannst du, solltest du aber nicht.

die konfig ist grässlich. warum ne APU wenn eh ne dedizierte graka zum einsatz kommt? warum das billige Corsair VS? wo ist die SSD? das gurkige A320-MB wäre auch absolut nicht meine erste wahl.

Ryzen 5 2600, B450-MB mit VRM-kühler, NT wenigstens ein System Power 9 oder besser Pure Power 11, SSD wie ne MX500 dazu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, larska und Kombra
Ssd hatte ich vergessen steht jetzt dabei
MSI B450M PRO-M.2 V2 wäre die besser

@LilaLilo:
kaum, das hat keinen kühler auf den CPU-VRMs. das B450M Pro-VDH wäre ne bessere option.

der hauptkritikpunkt an der konfig ist und bleibt die APU (der 2400G), andere CPUs scheint man da aber nicht auswählen zu können -> finger weg. und das Corsair VS würde ich auch echt nicht nehmen.

Kannst du mir vielleicht helfen und mir ne Seite schicken wo ich ein bis 700 Euro bekomme mit Windows 10
mit dem zeug komme mit den ganzen nicht wirklich zurecht was ich da jetzt genau andren muss

Dubaro.de wäre zum Beispiel ne gute Seite mit guten Zusammenstellungen und wo es auch viel Auswahl bei der Konfiguration gibt.

Mein Vorschlag für 700 Euro:

700 Euro Konfig

Von mir geänderte 750€ Konfig von CB. Kritik darf geäußert werden.

Win10 ist aber nicht dabei. Es bleibt aber etwas Geld über.

Helfer für den Zusammenbau findest du hier:

Helferliste

Sturmflut92 schrieb:
Ich würde noch ein paar Euro drauflegen und diese Bauteile kaufen...

Ein paar euro naja sind immerhin über 100 mehr :D

Hagow90 schrieb:
Ein paar euro naja sind immerhin über 100 mehr :D

In Relation zum Mehrwert ist der Aufpreis mehr als gerechtfertigt/lohnenswert. Der Rechner wird auf jeden Fall deutlich später in die Knie gehen, was bedeutet, dass man ihn länger nutzen kann und somit langfristig Geld spart :)

Dem würde ich zustimmen, zumal das anvisierte Ziel von 60 fps in FHD bei Anno 1800 sonst auch etwas knapp werden könnte. Gar nicht auszumalen, was dann in 2 Jahren sein könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
Ja aber man nennt doch nicht um sonst sein Budget....

Und wenn er nicht alles auf ultra settings stellt langt der Rechner erstmal ...

Zurück
Oben