Kann ich die CPU grafikkeinheit sofort nutzen?

Guckstemuddafuq

Cadet 4th Year
Hi,

Grafikkarte ist noch nicht angekommen kommt aber noch. soll eine vampor 290 werden.

Jetzt möchte ich fragen ob ich den PC einfach so einschalten kann und sofort die integrierte grafik der CPU nutzen kann ohne was vorher gemacht zu haben. und wenn ja wo soll ich das(?) DVI kabel dann anschließen? gibts am mainboard so einen anschluss?
091.jpg 092.jpg

Welche CPU haste denn? Was schlimmes passieren kann eh auf keinen Fall;)
DVI Kabel muss ans MB.

Sofern die CPU eine IGP besitzt musst du blos das Monitorkabel hinten am Mainboard anschließen. Im Bios vielleicht noch auf die integrated schalten aber eigentlich müsste das ja automatisch gehen, sonst hättest du ja kein Bild. :lol:

Guckstemuddafuq schrieb:
gibts am mainboard so einen anschluss?
Du hast doch ein Foto davon gemacht.

Einfach ans Mainboard-DVI/HDMI stecken. Das dürfte zumindest für ein Bild reichen.
Danach am besten direkt die Treiber installieren.

Der weiße Anschluss sollte der DVI Anschluss sein, lässt sich aber leicht rausfinden indem du das Kabel vom Monitor mit dem Anschluss vergleichst. Viel Möglichkeiten gibt es dann ja nicht mehr =).

Das mit dem DVI Kabel ist ein Scherz? Du wirst doch wohl selbst merken ob das Kabel passt oder nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine CPU mit iGPU hast kannst du sofort loslegen, vorher würde ich allerdings noch das NT umdrehen, du hast es verkehrt herum eingebaut. Der Lüfter soll nach unten und sich kühle Luft von außerhalb des Gehäuses holen.

warum hast du das netzteil falsch herum eingebaut?

Frage sicher das der RAM richtig drinn ist ???

die beiden letzten Positionen ergeben keinen sinn.... Normalerweise 1und3 oder 2und4
Frage Netzteil wo sitzt der an-ausschalter - richtig rum drinn ??

Zuletzt bearbeitet:
Steht im Handbuch vom Motherboard nichts bezüglich der Anschlüsse auf dem rückseitigen I/O-Panel des Motherboards?

Das ist der DVI-Anschluss des Motherboards

Unbenannt.JPG

blackshuck schrieb:
warum hast du das netzteil falsch herum eingebaut?

Wieso falsch rum?

@TE: Bin mir bei deinem Board nicht sicher aber ich denke dein RAM ist nicht in Dual Channel Konfig eingesetzt, steht aber im Handbuch.

Frage sicher das der RAM richtig drinn ist ???
die beiden letzten Positionen ergeben keinen sinn.... Normalerweise 1und2 oder 3und4

Ich würd eher sagen 1 und 3 oder 2 und 4 :)

Wieso falsch rum?

Weil der Lüfter sich von unten frische Luft von außen holen sollte.

Übrigens hast du die beiden 4 Pin (zusammengefasst zu einem 8 pin) am Mainboard vergessen, so wird das nichts...

Bei Gigabyte Boards RAM immer jeweils in die gleichfarbigen Slots tun, normalerweise erst in die grauen Aufnahmen. Steht aber auch detailiert in der Bedienungsanleitung.

Zuletzt bearbeitet:
so danke euch ^^ netzteil hab ich jetzt umgedreht tut mir leid mein erster pc den ich zusammenbaue ^^

Biggunkief schrieb:
Wieso falsch rum?

weil der lüfter nach unten zeigen sollte;) damit er kalte luft von außen anziehen kann und das netzteil somit luftunabhängig vom restlichen system ist

Das ist vollkommen egal wie rum das eingebaut ist. Das wird dadurch auch nicht lauter.
Rein von der Optik her sieht das so rum wesentlich besser aus

Biggunkief schrieb:
Wieso falsch rum?

Die Frage solltest du dir doch nun wirklich selbst beantworten können? Weil man das Netzteil normalerweise andersherum einbaut:rolleyes:

Zudem hast du den RAM falsch eingebaut...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben