Kann ich die CPU grafikkeinheit sofort nutzen?

wenn es das 300r (sieht zumindest etwas danach aus) ist, ist unten aber ein staubfilter;)

Der RAM ist übrigens falsch eingebaut! Es müssen jeweils beide Kanäle belegt sein!

Entweder in DDR3_1 und DDR3_2 oder DDR3_3 und DDR3_4 - siehe Auszug aus dem Handbuch

Unbenannt.JPG

Die Handbücher werden nicht ganz umsonst von den Motherboardherstellern erstellt und dem Motherboard beigepackt und lassen sich die auch noch vom Kunden bezahlen!

Ja und? Vorne sind auch Staubfilter. Es gibt da kein richtig oder falsch, ist einfach Geschmackssache. Ich würde es wegen der Optik mit dem Lüfter nach oben einbauen. Hatte ich auch früher so

so danke hab mal ram 1&3 eingesetzt.
Ergänzung ()

so dumm es sich auch anhört ich habe das handbuch verloren

Biggunkief schrieb:
Ja und? Vorne sind auch Staubfilter. Es gibt da kein richtig oder falsch, ist einfach Geschmackssache. Ich würde es wegen der Optik mit dem Lüfter nach oben einbauen. Hatte ich auch früher so

Stört so allerdings den Airflow im System da das Netzteil und die GPU die Luft dann gleichzeitig ansaugen und zuden ist es einfach besser wenn das Netzteil die kühle Luft ansaugt anstatt die warme Luft aus dem System und sich somit selbst besser kühlen kann.
Vorallem jetzt zum Sommer hin.

Hast du auch den 8 poligen Stecker neben der CPU belegt? Ohne den geht nix :)

Und sind da in allen Löchern auch Schrauben? Genau oben beim 8 poligen Stecker schaut es so aus als wäre da keine Schraube drin.

Hoffe das die Abstandshalter alle richtig gesetzt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Direkt über dem ersten PCIe Slot hat es übrigens noch 2 Anschlüsse für Gehäuselüfter, musste ich sagen wenn ich da so ein Kabel einsam durch die Gegend baumeln sehe...

Teste es und du wirst merken das sich das nix gibt. Zumal der Lüfter beim E9 ohnehin nicht viel Luft schaufelt

Wenn er das Netzteil anders rum einbaut, dann wird es gar keine Luft ziehen, denn über dem Netzteil ist wohl gleich direkt der Deckel vom Gehäuse und somit kein Platz für Luft.

Danke für den tipp PCtüftler. gerade nachgeschaut bei den netzteil kabel da gab ich eins gefunden mit der beschrieftung "CPU 1 P4 und CPU 2
insgesamt also 8 polig

@ TE

hast du vlt einen kollegen, der dich unterstützen kann? ich sehe grade, dass du seit über einer woche dabei bist, den pc zusammen zubauen und jedes mal einen neuen thread aufmachst. ich will dir damit jetzt nicht zu nahe treten! wollte es nur mal anmerken;) oder hast du alle komponenten einzelnt gekauft und die werden über die ganze woche verteilt geliefert?

MikeMüller schrieb:
Wenn er das Netzteil anders rum einbaut, dann wird es gar keine Luft ziehen, denn über dem Netzteil ist wohl gleich direkt der Deckel vom Gehäuse und somit kein Platz für Luft.

nee, das ist die unterseite des gehäuses;) ist das carbide 300R

Du hast zwei 4 polige Stecker, meist am selben Strang.

Hatte ich übrigens schon auf der ersten Seite angemerkt.

@blackshuck einzeln immer
Ergänzung ()

danke euch leute !! funktioniert jetzt habe halt noch keine HDD drinnen warte noch auf meinen monitor der am Donnerstag kommt
waxpwsng04.jpg

Noch ein kleiner Tipp. Nimm dir ein paar Kabelbinder und binde vorsichtig das Gröbste zusammen! Dann fliegt nichts in die Lüfter.

danke für den tipp, habe jetzt mal kabel unterm mainboard verlegt das werde ich auch noch machen

Nimm dir Zeit dafür. Viel kann man, wie du es schon richtig erkannt hast hinter dem Mainboard verlegen!
Sieht schicker aus und ist halt "sicherer" hinsichtlich der Lüfter.

Zurück
Oben