Kann ich die Zusammenstellung so verwenden?

manunaut

Cadet 1st Year
1. Was ist der Verwendungszweck? Es soll ein Gaming PC werden.

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!) Diese Spiele möchte er gerne Spielen: ARK, Battlefield 5, Call of Duty, Minecraft und weitere in diesem Genre. 80 FPS in hoher Grafik und Full HD wären schön.

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen? Wird nicht verwendet.

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)? Nein, nicht direkt. Nur die oben genannten Sachen.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? Vorraussichtlich werden drei Monitore mit jeweils 144Hz genutzt. Free sync und G-sync wird nicht genutzt.

2. Ist noch ein alter PC vorhanden? Leider nicht, da der alte PC dann weiter gegeben wird.
Prozessor (CPU): /
Arbeitsspeicher (RAM):/
Mainboard:/
Netzteil:/
Gehäuse:/
Grafikkarte:/
HDD / SSD:/

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Der gesamte PC (ohne OS) sollte unter 2000€ betragen

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen? Der Computer sollte mindestens vier Jahre durchhalten.

5. Wann soll gekauft werden? Das Projekt ist in 3 Wochen angedacht.

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen? Den PC baut er selbst zusammen.
(Warenkorb folgt)
Die Hardware findet ihr im Anhang!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
warum nicht einfach als liste? wäre das zu einfach für die leute von denen du hier kostenlose hilfe willst? wo ist der fragebogen?

jetzt für ne konfig zu fragen die erst nächsten sommer gekauft werden soll ist komplett witzlos.

BoardBricker schrieb:
Komm 2 Wochen vor der Anschaffung wieder und frag dann nochmal.
Danke sehr!
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
warum nicht einfach als liste? wäre das zu einfach für die leute von denen du hier kostenlose hilfe willst? wo ist der fragebogen?

jetzt für ne konfig zu fragen die erst nächsten sommer gekauft werden soll ist komplett witzlos.
Es tut mir leid, ich dachte es ist so einfach und übersichtlich für euch! Ich bin euch ja auch sehr dankbar.
Wir dachten einfach ein grober Überblick ist einfach schonmal gut :/
Ergänzung ()

Markchen schrieb:
Nächstes Jahr im Sommer? Im Ernst?
Und der Fragebogen ist nicht zum Löschen da.
Das mit dem Fragebogen tut mir leid, ich bin das erste mal hier auf dem Forum.
Und wir wollten einfach mal einen groben Überblick über das Thema, dann lösch ich einfach das Thema mal.

@manunaut:
"nächsten sommer" gibt es neue CPUs, neue grakas, ggfs bzw vermutlich noch andere neue hardware, preise ändern sich etc. sprich: was jetzt ne empfehlung ist ist es nächsten sommer (höchstwahrscheinlich) nicht mehr.

warum man trotz der einleitung
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]
meint dass es ne gute idee wäre den fragebogen zu löschen ist mir schleierhaft. den beim nächsten mal bitte detailliert ausfüllen, da hat man sich schon was bei gedacht. und die hardware dann bitte auflisten und/oder als geizhals-wunschliste/MF-warenkorb.

threads löschen/versenken/schließen können nur moderatoren. wird ohne guten grund auch nicht gemacht.

Deathangel008 schrieb:
@manunaut:
"nächsten sommer" gibt es neue CPUs, neue grakas, ggfs bzw vermutlich noch andere neue hardware, preise ändern sich etc. sprich: was jetzt ne empfehlung ist ist es nächsten sommer (höchstwahrscheinlich) nicht mehr.

meint dass es ne gute idee wäre den fragebogen zu löschen ist mir schleierhaft. den beim nächsten mal bitte detailliert ausfüllen, da hat man sich schon was bei gedacht. und die hardware dann bitte auflisten und/oder als geizhals-wunschliste/MF-warenkorb.

threads löschen/versenken/schließen können nur moderatoren. wird ohne guten grund auch nicht gemacht.
Danke für die nette Antwort. Ich hab mir auch sowas Gedacht mit der Hardware, aber wir wolltens einfach Mal testen ob wir das überhaupt können etc oder ob das grundsätzlich möglich ist. Mit der Einleitung entschuldige ich mich auch nochmal. Wir dachten wir machen es euch einfach mit einer Liste und nehme die 'Anfangsstruktur' raus und beantworten alles, was möglich ist, und was wir mit nein beantwortet hätten, lassen wir direkt draußen. Deswegen waren wir auch der Meinung dass das Vollständig ist. Ich bedanke mich trotzdem und entschuldige mich dementsprechend ein weiteres Mal beim Team und bei den Usern!
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@manunaut:

Ich bin auch das erste Mal hier auf dem Forum, ich möchte mir von vielen Leuten die Meinung holen. Mein Kumpel meinte jetzt auch dass es echt nicht sinnvoll ist und hat das Projekt in ca 3 Wochen eingeplant
Ergänzung ()

BoardBricker schrieb:
Komm 2 Wochen vor der Anschaffung wieder und frag dann nochmal.
Nach Besprechung hat er jetzt beschlossen das Projekt in 3 Wochen anzugreifen
Ergänzung ()

Markchen schrieb:
Nächstes Jahr im Sommer? Im Ernst?
Und der Fragebogen ist nicht zum Löschen da.
Ich hab ihm das erklärt und das Projekt ist in ca 3 Wochen geplant

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
BoardBricker schrieb:
Dann füll den Fragebogen gewissenhaft aus und lass dich beraten.
Okay. Entschuldige. Wir wollten es euch am einfachsten machen indem wir einfach das beantworten, dass er mit ja beantwortet hätte und dass er mit nein beantwortet hätte, haben wir weggelassen. Ich hab die Vorlage dennoch gespeichert und werde das Passen bearbeiten so wie das gewollt ist, Entschuldigung. Dann füg ich anbei gleich ein Geizhals Wunschzettel hinzu, oder ist MF Warenkorb lieber gesehen? LG
PS: da ich das erste Mal auf dem Forum bin kannte ich das nicht und kannte das genaue von anderen Foren nicht. Deswegen das fehlerhafte verhalten unserer Seits

@manunaut:
ne geizhals-liste ist eigentlich am praktischsten.

noch ein gut gemeinter hinweis: vollzitate werden hier nicht gerne gesehen.

Ouh, sorry. Ich wusste nicht wie man Antwortet, dabei ist das schon Automatisch angewählt, ganz übersehen, gut zu wissen und danke für den Tipp, dann weiß ich bescheid, danke Ihnen/Dir.
Ergänzung ()

Heißt also kurz gesagt:
eine Geizhals Liste erstellen statt dem Dokument und das Thema mit der Struktur nochmal überarbeiten?
Danke und Entschuldige nochmal!

Vielen Dank, werde ich gleich weitergeben, ich bin wie erwähnt nur der 'überbringer' der Botschaften. Das mit Sommer nächsten Jahres war hirnrissig, dachte ich mir auch. Dann vielen Dank, LG und schönen Abend wünsch ich!

@manunaut:
Dass im Eingangspost durchaus auf den Fragebogen eingegangen wurde, habe ich gesehen.
Problem: Du/ihr habt die Fragen eben nicht so beantwortet, wie ich das mit gewissenhaft meinte. Z.B. ist gar keine Auflösung angegeben, in der gespielt wird. Auch würde es helfen, ein paar Spieletitel zu nennen, weil manche da z.B. CPU-Leistung fressen, andere Titel sich wiederum auch mit nicht ganz so starker Hardware zufrieden geben.

Das sind alles wichtige Punkte, die nicht ohne Grund im Fragebogen mit drin stehen und die hier sonst Stück für Stück als Nachfragen gestellt werden müssten.

Okay, ja, klingt sinnvoll. Ich kann mich nur nochmal entschuldigen und meine Beschreibung auf Vordermann bringen. Ich häng mich jetzt noch schnell einwenig rein dass mein Kumpel das morgen schön hat! Ich bedanke mich für deine Antwort und wünsche dir einen schönen Abend!
Ergänzung ()

Ich kannte das von manchen Foren nicht so detailliert deswegen kamen auch nicht so viele Aussagen meinerseits. Aber hier bei Profis macht das durchaus Sinn!

Deathangel008 schrieb:

Das kann man auch netter sagen. Fragen kostet nix.

Zurück
Oben