löscht das
Banned
Hab das alles installiert
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
majusss schrieb:Ich würde noch das Bios updaten zur Sicherheit und dann kanns losgehen.
Alles das hab ich schon oder?moneymaker4ever schrieb:Der 3600x wird seit BIOS 1201 unterstützt.
Also bei dem was ich damit mache und dem Preis, den ich die CPU gekauft habe lohnt sich dasFujiyama schrieb:Nach einem Biosupdate ja, jedoch lohnt sich das Upgrade in meinen Augen null.
Jep, das allerneuste bräuchtest du nur für eine 5000er CPU.csln schrieb:Alles das hab ich schon oder?
ich verstehe die Frage nicht, du weißt doch welche Version du hast, oder nicht? Undcsln schrieb:Alles das hab ich schon oder?
3600 kostet 202eu und 3600x 208. da ist doch x besser?Revan1710 schrieb:Wenn es dir bei deum Upgrade u.a. um PCIe 4.0 geht: Das funktioniert mit B450 Mainboards nicht.
Rein von der Leistung her finde ich das Upgrade auch nicht allzu sinnvoll, v.a. bei den aktuellen Preisen des 3600. Da würde ich eher warten bis ein 5600X zu humanen Preisen erhältlich ist.
Klar, aber das Upgrade als solches ist schon nicht so sinnvoll.csln schrieb:3600 kostet 202eu und 3600x 208. da ist doch x besser?
Den gabs halt lange genug für rund 170€ teils auch drunter, da bist du jetzt eig. etwas spät mit dem upgrade wenn in ein paar Monaten wahrscheinlich ein 5600 aufkreuzen sollte der dann echt relevant besser ist.csln schrieb:3600 kostet 202eu
jimi_hendrix schrieb:Ich habe mal gelesen, dass ein BIOS für den 5600 AMD CPU unmöglich macht, dass die alte Serie der AMD's unterstützt wird. Wenn du auf den 3600x updaten willst, wäre es evtl fatal, wenn du ein BIOS für die 5000er Serie installierst. Mich wundert, dass für dein Mainboard kein 5000er BIOS zu bekommen ist, aber wenn es das mal gibt, pass auf, dass du das nicht benutzt, wenn du eine 3000er CPU einbauen willst. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Der Leistungssprung vom Ryzen 5 2600 zum Ryzen 5 3600X ist halt da aber überschaubar, ein deutlich spürbares Upgrade wäre der neuere Ryzen 5 5600X, den es aber aktuell noch nicht zu angemessenen Preisen gibt.csln schrieb:Also bei dem was ich damit mache und dem Preis, den ich die CPU gekauft habe lohnt sich das
Wenn alte CPUs aufgrund von Bios Speichermangel aus dem Support fliegen müssen ist es höchst unwahrscheinlich, dass AMD/die Boardhersteller die recht neue 3000er Reihe rauswirft. Eher fliegen z.B. die ganz alten APUs oder Ryzen 1000 raus.jimi_hendrix schrieb:Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Xes schrieb:Der Leistungssprung vom Ryzen 5 2600 zum Ryzen 5 3600X ist halt da aber überschaubar, ein deutlich spürbares Upgrade wäre der neuere Ryzen 5 5600X, den es aber aktuell noch nicht zu angemessenen Preisen gibt.
Da lohnt es sich vermutlich mehr bis zum Frühjahr zu warten, bis du den Ryzen 5 5600X günstiger bekommst.
(So auch mein Plan mit meinem Ryzen 5 2600.)
Zur Leistung:
https://www.computerbase.de/artikel...e-4#abschnitt_amd_ryzen_vs_intel_core_in_720p
Ausgehend vom Ryzen 5 2600X sind es +22% für den Ryzen 5 3600X und +57% mit dem Ryzen 5 5600X. (Da du "nur" den nicht-X 2600er hast kannst du überall noch 2-5% drauf rechnen aber das ändert ja nichts groß.
+22% ist schon ein Upgrade, aber ob man das so deutlich bemerkt bezweifle ich ein wenig.
+57% sollte man auf alle Fälle bemerken. Zumal mit den neuen geringeren Latenzen auch einige Spiele extrem viel besser laufen. (Siehe z.B. Valorant im 720p Test mit +128% Mehrleistung!)
Wenn alte CPUs aufgrund von Bios Speichermangel aus dem Support fliegen müssen ist es höchst unwahrscheinlich, dass AMD/die Boardhersteller die recht neue 3000er Reihe rauswirft. Eher fliegen z.B. die ganz alten APUs oder Ryzen 1000 raus.
Das Update für Ryzen 5000 ist noch nicht auf allen 400er Mainboards verfügbar. Das kommt erst nach und nach von den Herstellern. Mein MSI X470 GPC hat das Update auch noch nicht.