Kann ich mein Netzteil noch behalten?

@seppi1111:
Beispiele:
- Antec EarthWatts 430D 430W
- Cougar A 450W
- Seasonic S12II-430Bronze 430W

@sikkness:
XQ-Series ist schon mal brauchbar, aber bei der Modular Series wäre ich vorsichtig,
denn da wird mit großer Sicherheit auf Andyson gesetzt, die qualitätstechnisch
nicht gerade rausragend sind.
In diesem Usertest vom 550W-Modell sind auch Bilder vom diesem NT zu sehen,
wo das Xilence-Modell von der Elektronik auf dem ersten Blick zwar wie ein
Enhance-Netzteil aussieht, aber aufgrund seiner Bestückung und Lötqualität
nicht nach diesen aussieht.

dann werde ich mir wohl das be quiet! Pure Power Netzteil 530W kaufen, danke für die vielen Antworten!

hab deine vorherige Antwort übersehen :D Werd dann vllt eins von deinen Empfehlungen nehmen

Bist du dir sicher mit den 480W? Ich meine wenn die 12V Leitung nur 15A hergibt, die 480W müssen ja von irgendwo kommen und man gibt nicht die Leistung an, die das NT aus der Stechdose zieht, sondern die die es in der Lage ist dem System zur Verfügung zustellen, zu mindestens kenne ich das so.
Vielleicht hat es zwei 12V Leitungen a 15A?

Hab mal ein bild gemacht:

dsc01718j.jpg

Na dann sind es doch zwei Leitungen und wenn du nicht exzessiv OC'en willst, sollte es auch reichen, ob gleich die Qualität des NTs natürlich dennoch nicht am oberen Ende angesiedelt ist.

Ich werds versuchen ^^ mir is nur wichtig dass mir nich die ganze neue Hardware kaputt geht und Geld zu sparen is auch nicht verkehrt

Zuletzt bearbeitet:
Naja 100% Sicherheit wird dir das Nt nicht geben können, aber ich denke das es Wahrscheinlicher ist das ein Blitz neben deinem Rechner einschlägt und die Hardware zerstört, da nutzt dir dann auch das beste NT nichts :D
Also anschließen kannst du es auf jeden Fall und dann schaust du einfach mal wie weit die Spannung abfällt. Solange es noch über 11,8V beliebt auf 12V brauchst du dir überhaupt keinen Kopf zumachen.

Leute.....

Xcilence ist kein Marken Trumm - aber noch immer weit weg vom NT-Marken-Abschaum. Außerdem ist das NT für das kommende System schön ausreichend dimensioniert. Warum nicht?
An der Leistungsgrenze würde ich es genauso wenig wie NTs anderer Hersteller nicht betreiben.

2 getrennte 12V Schienen ist auch fein.

holla :)

ich frag auch gleich mal hier nach:

hab mir nun auch nen x6 1090t geholt + crosshair IV Formular + 8 GB DDR3 1600 speicher und vom alten PC noch ne Ati HD 5770 PCI-e von XfX (+ 5 Sata platten und 3 Lüfter, also eher kleinkram ^^)

reicht mein Netzteil? Das Netzteil ist ein Corsair 450VX also 450 Watt

Corsair VX450W Specifications: Model CMPSU-450VX
AC Input Rating 90 - 264VAC
DC Output +3.3V +5V +12V -12V +5VSB
Max Load 20A 20A 33A 0.8A 2.5A
Max Output 130W 396W 9.6W 12.5W

Danke für Antworten

MFG

Elt0n

müsste eigentlich reichen - so von der blanken überlegung her - ich weiss allerdings auch nicht wieviel A die 5770 auf der 12V rail braucht.

nunja auf der verpackung der karte steht ja minimum 450 W, und da die minimum anforderungen meistens eh noch bissl luft haben denke ich mal das is i.o

und is ja auch kein billig NT sondern Marke :>

danke für deine Meinung Kl0k :)

Zurück
Oben