Notiz Kryptowährungen: Radeon RX 6800 XT, 6700 XT & 6600 XT für Miner auf Lager

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRealSutefan, Zitterrochen, DJMadMax und 7 andere
Das ist echt bedauerlich, dass die Karten über solche Wege zweckentfremdet werden.
Gibt's eigentlich eine Info zu welchem Preis die dort angeboten werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Cpt.Willard, CastorTransport und 7 andere
Schon traurig so etwas sehen zu müssen, ich verstehe jeden der einen Groll auf Miner und solche Händler hegt, weil er die Karte die er gerne hätte nicht zu einem fairen Kurs erhalten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Cpt.Willard, flo.murr und 25 andere
So groß sieht das Lager aber jetzt nicht aus.
Nach dem Artikel dachte ich, jetzt kommen Bilder von Palettenweise 6800XT :D

Vielleicht sind die Kartons sogar leer und es ist ein schöner Marketing Gag?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb, Bulletchief, gesperrter_User und 30 andere
Ja, das sind ein paar im Video, aber riesig finde ich die Menge nicht. Interessant wäre es trotzdem, wo die Karten herkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, killbox13, MoRex und eine weitere Person
Wird CB jetzt zum Newsticker für unwichtige News aus aller Welt?
Ich glaube, so ziemlich genau 100% der Leser aus Deutschland bringt diese Meldung gar nichts, da niemand in Dubai oder Umgebung eine Krypto-Farm betreibt. Und dass ein Krypto-Grafikkarten-Händler Grafikkarten besitzt, ist gerade dieser Tage nichts ungewöhnliches.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, tritratrullala, TIMOTOX und 32 andere
Find ich ne gute Sache, bei den Minern geht ja auch mal ne Karte kaputt und schneller Ersatz ist wichtig. Es geht ja um das wichtigste, das Geld bzw. Coins.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRealSutefan, Knutengore, Envoy und 2 andere
tjoo, damit sind PowerColor, Sapphire und ASRock schon mal auf der Liste.... unmögliches gebaren sowas
 
Wie genau die Mining-Retailer in Zeiten, in denen selbst der Großhandel Probleme hat, entsprechend große Chargen verfügbar zu machen, immer wieder an so große Mengen an Grafikkarten kommen, bleibt ein Geheimnis des Händlers.

Über Bestechung von Angestellten natürlich.

Bei den Margen findet sich immer jemand, der für 0,1% Gewinnbeteiligung "aus Versehen" einen Container Grafikkarten "falsch versendet".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Unnu, MoRex und 3 andere
Ob die Menge groß ist oder nicht, ist doch egal.
Es sind Karten, die uns fehlen 😒
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Mich wundert, dass man immer noch GPUs zum Schürfen nutzt und nicht spezielle Mining Chips. Bei GPUs gäbe es sicher Optimierungspotenzial wenn sie ausschließlich minen sollen?

Der Bedarf ist offenbar da. Warum wird sie nicht bedient? Trauen die Hersteller der Sache nicht und fürchten der Coin Spuk könnte von heute auf morgen vorbei sein?

Bitcoins scheinen der Grafikkartenmining entwachsen. Warum folgen andere nicht diesem Beispiel?
 
Wo kämen wir dann dahin, wenn die Karten für die wenigen Leute produziert werden würden, die sie zum Daddeln benutzen wollen.
 
Regt mich inzwischen absolut nicht mehr auf. Ich hab nichts für mining per GPU übrig aber was der Käufer mit seinem Eigentum macht ist jedem selbst überlassen.
Und wenn ich meine kürzlich gekaufte Karte meinem Nachbar hinterher werfe, weil sein Hund ständig an meinen Zaun macht, dann mach ich das 😄
Die hohe Nachfrage kommt ja nun nicht nur abseits derer, die damit spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb, ComputerJunge, SeppoE und eine weitere Person
Holindarn schrieb:
tjoo, damit sind PowerColor, Sapphire und ASRock schon mal auf der Liste.... unmögliches gebaren sowas
und die Hersteller können genau was dafür?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2, Mil_vanderMaas, mKstan und 2 andere
Schnitz schrieb:
Was ist die RX 580 XT für eine Karte oder fehlt da eine 0?

Weder noch. Eine 5800 XT gibt es auch nicht. ^^
Das muss ein Schreibfehler sein, sind zu 99,9% dann wohl normale 580er Restbestände.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein
Holindarn schrieb:
tjoo, damit sind PowerColor, Sapphire und ASRock schon mal auf der Liste.... unmögliches gebaren sowas
Ich verstehe den Zusammenhang nicht, kannst du das bitte näher erklären?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRealSutefan, t3chn0, mKstan und eine weitere Person
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben