Kann keine Treiber installieren

JackBauerMunich

Lt. Commander
Hi,

nachdem ich die Windows Reperaturfunktion benutzt habe, geht mein installierter ForceWare 93.71 Grafiktreiber für meine Nvidia Geforce 6600 (AGP) nicht mehr. Habe dann mittels DriverCleaner alle Nvidiasachen gelöscht und ihn neuinstallieren wollen. Nachdem der InstallShield Wizard vorbereitet war kam allerdings die Fehlermeldung “DAS NVIDIA SETUP-PROGRAMM KONNTE KEINE TREIBER FINDEN, DIE MIT DER AKTUELLEN HARDWARE KOMPATIBEL SIND. DAS INSTALLATIONSPROGRAMM WIRD JETZT BEENDET.” Gleiches geschieht bei jedem anderen Treiber, den ich ausprobiert hab (u. a. 94.24, 162.18). Diese sind jedoch (beim 162er bin ich mir unsicher) auf jeden Fall mit meiner Graka kompatibel, da ich den 93.71 ja schon benutzt habe.

Bitte helft mir! Danke schonmal.

... hatte das problem auch mal, aber mit einer ati radeon 9800!
habe einen älteren treiber installiert dann hatt es wieder gefunzt!
danach hab ich den alten einfach mit dem neuen überspielt!
kann aber jetzt nicht genau sagen welcher treiber bzw. version!

Danke für deine Antwort! Ja eben, der 93.71 ist ja schon etwas älter, funzt aber leider net. Welche Version du benutzt hattest ist ja eigentlich egal. Hab ja ne Nvidia-Karte, deine war ne ATi. ;)

Soviel ist mal sicher: Der 162er Treiber paßt für die Grafikkarte. Ich hab in einem meiner Rechner eine ASUS EN6600, und da ist die Installation ohne Mucks durchgelaufen.

Oft hilft es, wenn man eine andere Grafikkarte einbaut, ein- zweimal den Rechner damit neu startet und dann die alte Karte wieder reinsteckt. Dann muß sie nämlich komplett neu erkannt werden. Falls man keine andere Karte zur Hand hat, ginge theoretisch auch, dass man die Grafikkarte knallhart aus dem Gerätemanager löscht und dann neu startet. Das ist allerdings nichts für schwache Nerven...

Ich hab ja auch die EN6600 von Asus. :D Ne andre Karte hätte ich nur ne ATi zur Hand, möchte ich draufverzichten wenn möglich sie einzubauen. Löschen kann ich sie ja nicht. Schließlich ist sie nicht im Gerätemanager verzeichnet, sonst hätt ichs schon gemacht. ;) Über den Umweg Desktop -> Rechtsklick -> Eigenschaften etc. bin ich auf den Eintrag "VgaSave" gestoßen. Allerdings kann ich da unter Treiber nur die Karte anhalten. Und das zu machen ist mir etwas zu riskant...

Grad nochmal nen ältern 8Xer Forceware genommen. Geht auch nicht.

Bau die ATI ruhig ein. Ist ja wie gesagt nur für ein zwei Neustarts. Von Treiber installieren hat ja kein Mensch was gesagt ^^

Wenn die Nvidia noch nicht mal im Gerätemanager erkannt wird, ist's wirklich kein Wunder wenn sich kein Treiber installieren läßt.

OK ich probiers mal. Am Ende funzt dann wie ich Windoofs kenne gar nix mehr... xD

€dit

Weder andere Grafikkarte, noch CMOS Reset helfen was. Vll muss ich wirklich formatieren damit das wieder funzt. :( Oder nochmal Windows reparieren? Lieber nich...

Zuletzt bearbeitet:
So wie's (leider) aussieht, scheint die Wiederherstellung nicht so richtig gefunzt zu haben. Dein System hat wohl allgemeine Probleme mit der Hardwarekennung (Plug & Pray). Was 'n Mist. Ich würd das aber nochmal probieren, und wenn's nicht hilft, mußte halt ganz neu installieren :(

hallo,
ich bin neu hier und hab mal ne frage...
ich kenn mich übahaupt net mit grafiktreibern aus aba egal
ich hab mein pc formatiert und wollt n spiel installieren (ging alles klar)
aba dann beim starten gings net.
Es kam die meldung das ich vllt nicht den neusten treiber für meine grafikkarte habe ^^
und andere spiele dich dann nacher auch fehlerfrei installierte hatten auch son kleinen fehler
das spiel funkz zwar aba die grafik net so und wenn ich vin Nvidia.com den treiber downloade kommt die meldung "DAS NVIDIA SETUP-PROGRAMM KONNTE KEINE TREIBER FINDEN, DIE MIT DER AKTUELLEN HARDWARE KOMPATIBEL SIND. DAS INSTALLATIONSPROGRAMM WIRD JETZT BEENDET.”

Könnt Ihr Mir helfen?

Danke...

Klar. Du kannst gleich mal alles das befolgen, was wir JackBauerMunich hier schon mal angeraten haben. Alternativ können wir nochmal von vorne anfangen. Wenn wir dir helfen sollen, mußt du uns erstmal sagen, welche Grafikkarte du hast, welchen Prozessor, welches Mainboard und welches Windows du benützt. Auch wenn das manchmal den Eindruck erweckt, wir sind keine Hellseher und kochen auch nur mit Wasser...

kay sry...

ich hab:

- nvidia geforce2 MX/MX 400 (alt) :(

- 1600 Mhz

- Windows XP (SP2)

- 256 MB RAM

- Intel Pentium 4

was Mainboard is weiß ich net... sry^^ ---> Newbie *lol*

Ich werd dann mal formatieren. -.-

@ NoSkillHD

Wünsche dir viel Glück, dass es bei dir besser laufen wird.

@Rollensatz: Meinst du, der 93.71 ist alt genug für die GF2? Aber der 84.26 dürfte es mit Sicherheit sein.

hallo
ich hatte mal son Problem, (zum Glück nich auf meinem Rechner)
damals hat auch jemand die Windows Reperaturfunktion benutzt. Dannach hats die Grafikkarte, Netzwerkkarte und Soundkarte nich mehr gefunden.
Ich hab damals die Treiber fürs Mainboard neu installiert. Nach nem Neustart hats irgend einen Controller wieder gefunden und man konnte alles wieder installieren bzw. es hat die Hardware wieder gefunden.

Ich hoff das hilf dir

Schön, dass ich jetzt die Lösung des Probs weiß - nachdem ich Windows neuinstalliert habe. -.- Trotzdem danke an alle. ;)

Zurück
Oben