• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

kann man aus dem psn verbannt werden?

youngbuck89

Lt. Commander
moin moin,

habe mir bei ebay eine gebrauchte ps3 gekauft, alles funktioniert soweit ganz gut ( auch das internet mit dem ps3 browser! ) nur immer wenn ich in den ps store will sagt der mir unbekannter fehler und ich kann nurnoch zurück.

kennt jemand das problem? kann es sein, dass der vorbesitzer aus dem psn verbannt wurde?

ports im router freigegeben?

oder uPnP aktivieren

Gibt es auch ein Fehlercode dazu ? laut ner FAQ Seite mit den PS3 Fehlercodes zeigt er das an

80028EA5 --->Benutzer kann nicht mit dem PS3-Netzwerk (PSN oder Online-Spiele) verbinden. Reparatur/Umtausch nötig. Unbekannter Fehler.

Hier mal die Seite dazu http://www.ps3-talk.de/allgemein-probleme-und-fragen/8072-fehler-codes-rund-um-ps3-psn.html

PS unter der PS3 Netzwerk was für ein NAT Typ bekommst du angezeigt ? 1, 2 oder 3 ?

Sonst kannste halt versuchen die Ports freizugeben

80 , 443 und 5223 TCP

3478,3479 und 3658 UDP

Zuletzt bearbeitet:
heheh, danke schonmal für die antworten, ich werd das gleich morgen mal in angriff nehmen! melde mich dann wieder. dem werd ich ws erzählen, wenn das kaputt ist.

Wenn du dich nicht vorher informiert hast, ob die PS3 im PSN gesperrt ist, dann wirds sehr schwer. Der Vorbesitzer könnte sich ziemlich daneben benommen haben bei Home oder Online Games. Oder gar versucht haben zu cheaten oder hacken.
Dann bannt Sony die komplette Konsole.

Zurück
Oben