Kann man das nehmen?

I_am_Potatoe

Lt. Commander
Servus,

da mein Corsair leider den geist aufgibt (das SPulenpiepsen ist einfach nur noch laut) werde ich es austauschen lassen, wenn es den geht.

Jetzt frage ich mich welches NT ich als austauch nehmen soll? Es soll auf jeden Modular sein und in ÖSterreich beim Etec verfügbar sein..

Ich tendiere auf dieses DIng hier:

http://geizhals.at/a553758.html

oder was anderes?

Wenn dein System aus deiner Signatur das aktuelle ist dann sind 900W sowas von übertrieben oversized!

900 Watt wofür? Hast du vor ein SLI bzw. Crossfire System aufzubauen? Wenn nicht, dann reichen auch
500 - 600 Watt.

Zuletzt bearbeitet:
ich will eigentlich mindestens ein 750W NT - vl kauf ich mir ne GTX 590 - und ich OCe meine GTX 480 ja auch ein wenig...

also das von dir rausgesuchte NT ist in keinsterweise schlecht. Das Problem ist nur, dass es extrem überdimensioniert ist. Falls du aufrüsten (gtx 590) + occ'en möchtest, dann machen allerdings 900w schon eher Sinn (obwohl ich immer noch glaube, dass es zu viel ist, aber das sollte jeder selbst wissen).

Also wenn du aufrüsten willst dann, ja, passt das NT :)

LG

Karatebock schrieb:
@MT91
500W sind hart an der Grenze. Du musst berücksichtigen, dass Netzteile keine 100% Effizienz haben ;)

Denkfehler :). Netzteile geben — wenn es Markennetzteile sind — so viel Energie an die Komponenten ab wie deklariert. Die tatsächliche Leistungsaufnahme fällt entsprechend der Effizienz höher aus.

500 : 0,8 (bsp.) = 625 Watt.

unbedingt vorher überlegen ob du dir wirklich so einen Stromfresser wie die GTX590 in den Rechner bauen willst. Wenn ja -> Modu87+ 700Watt oder Seasonic X-660
Falls nicht, dann reichen die 500 oder 600 Watt Varianten.

@Leon:
Das ist Blödsinn. Das würde höchtens für EINE HD6990 (oder GTX 590) reichen.

Naja so richtig Nachteile hast du wiederum auch nicht von einem zu großen Netzteil. Früher war die Effizienz bei geringer Auslastung (<50%) furchtbar, das hat sich meines Wissens aber geändert. Hab mir mal das Corsair AX 750W gegönnt. Wohl wissend, dass ich diese Leistung nicht ausreizen kann, aber ein gewisser Puffer ist nicht verkehrt. Sicherlich hätte es auch 600W mit Puffer gereicht, aber ich wollt die AX Reihe wegen leiseren Lüfter haben :), da ist das 750er das kleinste.

Grüße

oke, danke

ich glaube aber nicht das ich mir 2x GTX 590 kaufe.... und werde mir ein 750w THX Modular zulegen...

Zurück
Oben