Kann man die AIO so verbauen?!

eddietwo

Commander
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
2.049
Hey

wenn man keinen PUMP Anschluss besitzt am Board und keinen 12V Adapter auf Molex zur Hand hat :

Kann man dann die Pumpe per 3 Pin an den Sys Fan /CHA FAN klemmen und per DC im Bios auf Full Speed damit die Pumpe nicht geregelt wird und immer vollgas läuft wie die kleine AIo soll..

Sollte doch gehen oder?
 
Ich teile die Meinung nicht dass eine AIO immer Vollgas laufen soll,dass es schlecht für sie ist geregelt zu werden schon!Meine läuft seit 2 Jahren auf 60%(Pumpe),fest eingestellt,und die Lüfter des Radiators Temperaturgeregelt(CPU) mittels FanControl sehr leise ! FanControl erlaubt es dir die Temps der CPU immer im Auge zu behalten,und dementsprechend deine Pumpe einzustellen!
 
Ist eine billige Boost Box,.
Denke nicht dass diese geregelt werden kann / sollte.
Klar vielem Pumpen wie die NXZT kann kan ja über das HAusgeigene Programm steuern.
Da gehts natürlich.
Aber ob das bei so eine budget AIO geht, glaube her nicht.
 
Drewkev schrieb:
Manche Pumpen müssen das aber.
Ich habe das nicht ausgeschlossen!
Es wäre hilfreich wenn man wüsste um welche AIO es sich handelt!
 
Ich sage mal, es kommt darauf an. Wieviel Ampere liefert der Lüfteranschluss und wieviel benötigt die Pumpe, liefert der Anschluss weniger als die Pumpe braucht, dann nö...
 
Ohne das Modell der AIO bzw. deren technische Daten und das Modell deines Mainboards zu kennen, ist jede Antwort hier nur das Ergebnis eines Ratespiels.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manou
Zurück
Oben