Kann man einen uralten pc wieder schnell und gut machen?

Windoofs

Cadet 2nd Year
Geht sowas überhaupt? Also mit gut meine ich wie als wäre er erst von der Fabrik. Geld invistieren möchte ich jedoch nicht.

Du kannst ihn reinigen sodass er Fabrikneu aussieht, neuaufsetzen ... aber ohne Geld zu investieren wird sich da garnix in Sachen Geschwindigkeit tun.

Irgendwie auch logisch oder ? Versteh den Post nicht ganz ....

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kannst du ihn so beschleunigen dass er so läuft wie zum dem Zeitpunkt des Kaufes. Mit neuen Systemen wird er jedoch wahrscheinlich nicht mithalten können.

Der PC den ich verbessern will ist ca 11 jahre alt und naja wenn es fragen gibt dann nur zu!:p

Windows neu installieren.
RAM Aufrüsten bringt sicher auch schon was.
Bei den heutigen Programmen die so groß sind, kann einen SSD schon was bringen
(HDD war zu XP Zeigten schon manchmal etwas aus bremsend)

klar, wenn er auch frisch aufgesetzt wird. Aber das Gefühl von langsamer werdenden PCs kommt eher daher, dass neue PCs einfach schneller sind ;)

Also wenn man ihn reinigt ich mein hardware dann geht er schneller??

Reinigen, WLP erneuern, OC versuchen an CPU und Grafik.

Für jede andere Möglichkeit muss investiert werden. Große Sprünge sind ohne Geld zu brauchen jedoch nicht zu erwarten. Alte Prozessoren und Grafikkarten lahmen leider nicht nur an ihrem Takt sondern auch an veralteten Recheneinheiten die im Vergleich zu einer aktuellen nix leisten können egal wie schnell sie laufen.

Das Gefühl das der PC langsam geworden ist kommt daher das er früher mit spielen aus seiner zeit mitgehalten hat und jetzt kaum noch geht beim gleichen spiel.

Es kann sein er ist verstaubt und überhitzt deswegen, vor allem wenn Raucher oder Tiere im Haushalt sind. Dann hilft ein reinigen. Ansonsten kann man, ohne Geld zu investieren, nichts machen.

Naja, bei 11 Jahren kann sich schon mal "Altersschwäche" breit machen.
Wenn du keine besonderen Windows-Programme benötigst, installiere dir doch eine leichte Linux-Distribution, zum Beispiel Lubuntu...

Ich denke, dass du mal dein Windows neu aufsetzen solltest. "Reinigen" bringt, wenn überhaupt, nur an wenigen Stellen etwas (verstaubte Kühler, WLP erneuern etc.).

Also ich bin 13 und rauche nicht und nen hund habe ich erst seit 5 monaten

Wenn du erst 13 bist wie kannst du dann wissen wie der PC zu seiner Zeit mit den Spielen klar kam? Reinigen hilft wie andere schon geschrieben haben nur wenn der PC zu heiß wird, ansonsten investieren..

Das heisst du hast mit 2 Jahren auf dem Teil gespielt?

es wäre natürlch gut, wenn man wüsste weche Hardware du genau hast? welches Betriebssystem du überhaubt hast? fals es ein fertig PC alla Medion, DELL, HP usw ist, welcher genau?
danach kann man darüber reden ob sich überhaubt irgendwas lohnt

PC ist von meinem Vater gezockt habe ich mit 7 oder 9. Mit 9 habe ich neuen bekommen diesen hier:freaky:

ich will die alten spiele nochmal zocken. die gehen unter win 8.1 nicht.;)

Zurück
Oben