Kann mein Headset nicht konfigurieren

McFit2

Newbie
Hallo
Ich habe mir ein neues 7.1 Headset gekauft, dass Problem ist aber, das ich das Headse tin der Systemsteuerung, wenn ich auf sound gehe und dann auf das Headset rechts-klicke, nicht Konfigurieren kann, sprich es taucht kein Feld auf wie es bei meinem alten 7.1 Headset der Fall war, ich kann also mein Headset nicht auf 7.1 festlegen.
Ich hoffe Jemand kann mir das helfen.
Ich verwende übrigends Windows 7.

Ich habe: Headset Cyborg F.R.E.Q. 7 Dolby 7.1 (Mad Catz)
Und Treiber alle heruntergeladen (soweit ich weis)

Hast du es auch mit dem mitgelieferten USB Anschluss angeschlossen oder über die 3,5mm Klinke? Bei letzterem taucht es nicht getrennt in den Einstellungen auf sondern läuft über den OnBoard-Sound und dessen Treiber / Einstellungen.

PS: ich würd das Headset gegen was besseres umtauschen wenns noch möglich ist...

Hab über den USB Anschluss angeschlossen.
Und das Headset hab ich mir geholt, da es bei diversen Tests sehr gut abgeschnitten hatte :(
Ergänzung ()

Hat noch jemand weiter Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Hm, wenns über USB angeschlossen und der Treiber installiert ist müsste es eigentlich entsprechend auftauchen und wohl auch konfigurierbar sein. Vielleicht mal deren Support anschreiben was die dazu meinen.

Mein Vorschlag wäre ja ein Kingston HyperX Cloud + Razer Surround Software gewesen... eines der besten Headsets (mal das MMX 300 ausgenommen) und die Razer Software ist auch besser als Dolby Headphone (weniger Hall und gut Konfigurierbar, benutz die Software selber, aber mit nem HiFi Kopfhörer zusammen)

Zurück
Oben