Kann Mikrofon nicht anschalten

EpischerPing

Cadet 2nd Year
Hallo miteinander,

da das Kabel vom Headset (Lioncast LX50) kaputt gegangen ist, habe ich irgendein neues über Amazon bestellt.
Das Kabel hat aber keine Regler für Lautstärke, Stummschalter für Mikrofon oder so etwas, wie das Kabel von Lioncast.
Darum kann ich mein Mikrofon irgendwie nicht mehr anschalten, zumindest wird kein Sound. Habe auch versucht in den Systemeinstellungen den Fehler zu beheben/das Mikrofon anzuschalten. Vergeblich.
Kann ich das Mikrofon irgendwie von meinem Computer aus anschalten?
Oder wo könnte sonst das Problem liegen?

MfG
- Ping

PS.: Da ich ein Laptop habe, benutze ich ein 4-poliges Klinkenkabel, das Audio-Ausgang und Mikrofon-Eingang beinhaltet. Wenn ich das Kabel rausziehe, wird auch das Gerät in den Systemeinstellungen nicht erkannt.

Ja, sage ich doch. Und deswegen meine Frage. Was für ein Kabel hast Du da gekauft? Sieht sehr danach aus, dass Du eben kein splittendes 4 poliges gekauft hast. Und ein 4 poliges kann man nicht in einen Rechner stecken. Rechner haben keine 4 poligen Mic / Kopfhörer Kombistecker. Die nutzen jeweils ein 3.5 cm Klinkenstecker. Je einen für das Mic und den Kopfhörer.

Moin
Windows Logo und weiter auf Einstellung-
auf Datenschutz.
links auf „Mikrofon“
Schiebregler auf „Ein“

Oder/ und
Lautsprechersymbol doppelklicken.
Lautstärkeregelung
Klicke auf Optionen und anschließend auf Eigenschaften im Menü der Lautstärkeregelung.
dann wähle "Lautstärke regeln für" die Aufnahme aus, um das Mikrofon einschalten zu können dann muss unter Mikrofon ein Häkchen gesetzt werden. Dann auf Ok -
für die Aufnahmeregelung Unter jedem Regler befindet sich ein Kästchen, in welches ein Häkchen zusetzen ist also beim Eintrag Mikro...

Zurück
Oben