Kann nicht auf Daten meiner externen Festplatte zugreifen

da'P

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und traue mich trotz den ganzen Faq's zur Datenrettung nicht selbst zu entscheiden, wie ich vorgehen soll.

Ich habe eine 320GB externe Festplatte. Wenn ich diese anklicke erscheint nach einiger Zeit dir Fehlermeldung: "Auf I:\ kann nicht zugegriffen werden. Fehler beim Einlagern einer Speicherseite".

Bei der Datenträgerverwaltung wird das Dateisystem RAW angezeigt. Ich hatte einen chkdsk in der Eingabeaufforderung gestartet. Dieser hat aber dermaßen lange auf 0 Prozent gestanden, dass ich ihn einfach abgebrochen habe.

Ich habe das aktuelle Testdisk 6.11.3.

Wäre super wenn mir jemand bei der Analyse und beheben des Problems helfen könnte.

Danke!

Viele Grüße

Ich will halt nur nichts falsch machen, da die Daten sehr wichtig sind und ich keinerlei Erfahrung habe.

Also hier meine ersten Screenshots, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    46,3 KB · Aufrufe: 190
  • Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    49,3 KB · Aufrufe: 190
  • Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    48,5 KB · Aufrufe: 205
Wenn schon Lesefehler mit Testdik kommen, warte mal bis sich @Fiona, @mueli oder jemand der davon mehr Ahnung hat (als ich) meldet, bevor wir beide da alles versauen. Werden im 2.ten Bild wenn Du auf p drückst noch die Daten angezeigt? Bitte nicht auf der Platte schreiben oder versuchen darauf etwas anderes zu machen als lesend zugreifen, bis sich jemand meldet, evtl kannst Du ja noch einige Daten kopieren auf eine andere Platte. Hast Du Dir die Anleitung gut durchgelesen, dann weisst Du ja wie man Daten kopiert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich im 2. Bild auf "p" drücke erhalte ich folgendes: (siehe Screenshot)

Anhänge

• Unbenannt3.png
    Unbenannt3.png
    63,5 KB · Aufrufe: 203
Bestätige mal in Testdisk durch, bis du das Menü Analyse siehst.
Bestätige aber nicht bei Analyse sondern bei Advanced!
Bestätige bei Boot und gehe auf Rebuild BS.
Hinterher zeigt Testdisk dir das Ergebnis an.
Wenn Testdisk zu lange sucht (mehr als einige Minuten, teile es mit.
Hinterher solltest du das Menü List sehen.
Gehe mal da drauf und teile mit, ob deine Daten oder wieder eine Meldung angezeigt wird.
Gehe dort erstmal nicht auf das Mneü Write, um keine Änderungen vorzunehmen.

Teile es mit.

Ansonsten würde es nach einem beschädigten Dateisystem aussehen.
Checke es erst mal gegen, indem du in Testdisk auf das Menü Advanced / Boot auf Repair MFT gehst.
Teile mal mit was dort steht.
Nimm dort bitte auch keine Änderungen mit y drücken vor, um keine Änderungen am Dateisystem zu machen, sondern teile es mit.

Ansonsten würde kostengünstige Datenrettungssoftware helfen?
Infos folgen

Viele Grüße

Fiona

Mhhh, ich glaub das sieht alles sehr schlecht aus :(

Nachdem ich bei Boot auf Rebuild BS gegangen bin, erhielt ich den ersten Screenshot.

Wenn ich unter Advanced / Boot auf Repair MFT gehe kommt, was im zweiten Screenshot zu sehen ist.

Was kann ich nun machen?

Anhänge

• nach rebuild bs.png
    nach rebuild bs.png
    51 KB · Aufrufe: 170
  • nach repair mft.png
    nach repair mft.png
    52 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
Überprüfe die Festplatte ob deine Daten mit kostengünstige Datenrettungssoftware in der Testversion angezeigt werden.
Lade dir mal dazu die Testversion von scavenger.
Markiere die Festplatte und mache mal einen langen scan.
Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

Hallo Fiona ,Habe so ein ähnliches Problem, hatte dich auch angeschrieben, Mueli hatte mir die ganze Zeit geholfen, der restorer zeigt alles bei mir an, TestDisk funktioniert bei mir nicht, habe mir die Demo ArchiCrypt Rescue Master 2010 runter geladen, das Programm zeigt auch alles an und die Demo R-Studio lasse ich gerade durch laufen,meine 80-ziger Maxtor ist nicht formatiert. Bei Vobis kostet die Datenrettung ca.50 Euro, bin noch am überlegen was ich mache, denn die Programme sind ganz schön teuer
Ergänzung ()

Du bist nicht der einzigste der so ein Problem hat, deine Beschreibungen kenne ich von meinem Problem in diesem Forum, habe auch TestDisk laufen lassen leider ohne Erfolg, dagegen der Restorer und R-Studio finden alles, nur die Programme sind teuer,EasyRecovery DataRecovery Trial findet auch alles, aber ist halt nur ne Demo. Würde dir gerne helfen, sorry.
Habe R-Studio durchlaufen lassen( Demo ) ist mir zu komplitiert. Wenn jemand eine andere Vorgehensweise kennt, nur her damit, möchte auch meine Daten wieder herstellen.
Ergänzung ()

chkdisk funktioniert gar nicht wenn die Platte als RAW Dateiformat angezeigt wird, zu mindestens bei mir war das so, beim neu starten wollte XP bei mir chkdisk machen, hat es abgebrochen, da wußte ich noch nicht, das man das gar nicht machen soll, laut TestDisk Anleitung

Zuletzt bearbeitet: (habe test abgewartet von R-Studio)
Fiona:
Überprüfe die Festplatte ob deine Daten mit kostengünstige Datenrettungssoftware in der Testversion angezeigt werden.
Lade dir mal dazu die Testversion von scavenger.
Markiere die Festplatte und mache mal einen langen scan.
Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.

Also, ich habe es mit dem Programm probiert, allerdings hatte ich den scan schon über 10 Stunden laufen gelassen und die Anzeige stand immer noch auf 0%.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Ich verzweifle so langsam.

Viele Grüße

Hier mein persönlicher Tipp der bei mir zu 100% funktionierte-GetDataBackup for NTFS

Zurück
Oben