Benchmarking 1

Kann nicht formatieren

maximcalderon

Ensign
Ja, so lustig das klingt. Ich bin zu blöd zum formatieren.

Meinen alten Laptop möchte ich formatieren, lege also die Win7 CD ein, starte das Setup et voilà ich kann nirgends auf Formatieren klicken. Nur ganz normal eine zusätzliche Windows Version installieren (die andere/ältere wird dann eben als Windows.old gespeichert).

Was mache ich falsch? Kann ich irgendwie manuell formatieren?

Lg

Edith: es handelt sich um eine ganz normale Win7 CD, keine Recovery (bei Win8 übrigens auch kein "Formatierenknopf").

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Installationsroutine gestartet ist kommst du später zu einem Fenster wo dir auch das Laufwerk/ die Laufwerke bzw. die Partition(en) gezeigt werden. Unten rechts ist 'Laufwerkoptionen (erweitert)' zu sehen, da drauf klicken und es sollte dir im weiteren Prozess die Möglichkeit des Löschens der Partition(en) möglich sein.

Vielen Dank. Ich möchte nicht frech klingen, aber ich habe schon 100x formatiert/gelöscht - wie ihr es nennen möchtet.

Leider gibt es bei diesem Formatierungsversuch keinen Erweitert-knopf. Nix. Nada.

Also damit will ich sagen, dass ich mich einigermaßen auskenne und "weiß wie's geht". Nur ohne den erweitert knopf bin ich.. ratlos :D

Bei welchem Bild aus der Anleitung sieht es denn anders aus? Mache eventuell ein Foto.

Bei Windows installieren. Der rot umkreiste "Laufwerkoptionen (erweitert)" fehlt.

Wie gesagt, ich kenne mich aus und komm mir selber total dämlich vor..

Man darf halt kein Upgrade versuchen, sondern benutzerdefiniert installieren - dann hat man auch die Partitionsauswahl und dort dann unten auch den Link: Laufwerksoptionen (erweitert).

Die Option fehlt, wenn man das Setup aus Windows heraus startet anstatt von der DVD zu booten.

You Sir, saved my day! :)

Danke.
Aber warum ist das so? Entweder werde ich alt, oder ich habe es immer vom boot her aus gelöscht/formatiert?!

maximcalderon schrieb:
Also damit will ich sagen, dass ich mich einigermaßen auskenne und "weiß wie's geht".

Die Aussage war einfach zu mutig von dir.

Gleich der 1. Schritt im Link des ersten Antwortsposts, den hast Du übergangen...

Nein, war's nicht. Man kann durchaus von sich behaupten, dass man sich mit etwas auskennt.

Wie eben gesagt, mMn hat es bisher auch ohne boot funktioniert.

Kann nicht gegangen sein, weil Du beim Setup aus Windows heraus dem System beim Formatieren den Boden unter den Füssen wegziehen würdest.

Zurück
Oben