Kann Office 365 nicht installieren!

VikTech

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
16
Habe Windows XP.
Lizens für Office 365 habe ich.

Das kommt dann immer (siehe bild)
 

Anhänge

  • b0279f69-ee3f-45a1-b6a5-0add218a9d3a.jpg
    b0279f69-ee3f-45a1-b6a5-0add218a9d3a.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 2.681
Das Problem ist das uralte und schon lange nicht mehr supportete Windows XP.
Du kannst nicht davon ausgehen das jede moderne Software auf so einem Steinzeit-Betriebssystem läuft oder laufen will oder laufen darf...

Mindestens Windows 7 SP1 wird inzwischen vorgeschrieben für Office 365.
Noch besser und problemloser wäre natürlich ein aktuelles Windows 10.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Kurz: Geht nicht auf WinXP.

Aber da sollte man eh dringend zu einem Upgrade raten, oder Umstieg auf aktuelles Linux, z.B. Linux Mint
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
CastorTransport schrieb:
...vermutlich einen neuen (99€?) PC...

Du magst Deine Mama scheinbar nicht ;-) Gönn ihr mal einen vernünftigen PC, keinen Elektroschrott.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und VisualVelocity
TigersClaw schrieb:
Du magst Deine Mama scheinbar nicht ;-) Gönn ihr mal einen vernünftigen PC, keinen Elektroschrott.
Die "Mama", die ich meine - das ist der XP Benutzername im vom TE angehängten Screenshot. Nicht meine Mama. Die hat ein Tablet und ein Notebook ;)
 
Und es gibt auch kein Office 365. Das ist nur eine Vertriebsart des Office Paketes. Da steckt immer ein echtes Office dahinter. Das kann aktuell Office 2013, 2016 oder 2019 sein. 2019 läuft nur auf Windows 10. 2013 und 2016 auch ab Windows 7.
 
Abgesehen davon installierst du da grade Professional Plus Retail, das ist nicht das, was die installiert sehen wollen, wenn du Office 365 bezahlst ;) die normale Version bekommst du von office.com

Allerdings funktioniert das nicht auf XP, wie meine Vorredner schon sagen


Edit: Professional Plus ist übrigens eigentlich für den Firmenmarkt vorgesehen, ich stelle jetzt einfach mal die Behauptung in den Raum, dass du den Schlüssel irgendwo für kleines Geld gekauft hast und von irgendeiner Seite (wenn nicht sogar aus ner Dropbox o.Ä.) diesen Installer runtergeladen hast. Korrigier mich aber ruhig, wenn ich falsch liege
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMoff, Sgt.Seg, Masamune2 und 3 andere
Wenn ich mal kurz dazwischen was fragen darf?

@BlubbsDE: Du schreibst, dass Office 2019 nur auf Windows 10 läuft. Ich habe Win 10 auf meinem PC und mein Sohn nutzt noch Win 7 - funktioniert das dann bei ihm? Erkennt es automatisch, dass es bei mir dann die 2019er Version installiert und bei meinem Sohn die 2016er?
Ich benötige Office 365 nämlich, da mein Office 2010 irgendwann nicht mehr aktualisiert wird und mein Sohn mittlerweile auch Office benötigt.
 
Da passiert nichts automatisch. Du musst Dir da den richtigen Installer herunter laden. Für 2016 und 2019 gibt es unterschiedliche Installationspakete.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tang0
Ok, das heißt also, dass ich den richtigen Installer für Win 10 brauche und mein Sohn dann den für Win 7.
Oder ich kaufe Win 10 und installiere seinen PC einfach mal neu. Habe hier nämlich seit gestern noch eine 500GB SSD rumliegen und sein Rechner hätte einen Neuinstall mal nötig ;)

Danke dir!!!
 
Du kannst mit dem Windows 7 Key auch einfach Windows 10 installieren. Das geht immer noch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tang0
BlubbsDE schrieb:
Für 2016 und 2019 gibt es unterschiedliche Installationspakete.

Ich glaube das geht sogar automatisch. Ich habe Office 365 auf Win 10 und 7 installiert. Beide Male habe ich mich dazu bei meinem MS Office Konto eingeloggt und dort "installieren" gewählt. Auswahl ob 32 oder 64 Bit und dann wird ein Setup Programm runtergeladen. Ob 2019 oder 2016 musste ich da nicht auswählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tang0
@Adler-Wolf Das muss ich dann mal testen, da ich noch meinen alten Win 7 Schlüssel irgendwo herumliegen habe (Umzug sei dank) :(

@PatrickS3 Das wäre nicht schlecht. Dann muss ich nur meinen Sohn mit ins Spiel bringen, an seinem PC ein MS Konto anlegen und auswählen.

Welche Version nimmt man am besten? Die 64 Bit oder die 32 Bit?

Danke euch schon mal!

EDIT: Nutzt ihr eigentlich Outlook? Ich finde das ehrlich gesagt nicht so toll und nutze auf Grund der (meiner Meinung nach) einfacheren Art, Daten zu sichern eigentlich nur noch Thunderbird.
Hat aber auch damit was zu tun, dass bei mir der Export von PST Dateien nicht funktioniert und ich immer einen Fehler angezeigt bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet: (Änderung)
@tang0: Von der Neuinstallation bzw. dem Upgrade will ich dich nicht abhalten, aber Office läuft aktuell auch noch auf Windows 7. In der ersten Antwort dieses Threads wird auf die entsprechende Microsoft-Seite verwiesen.

Bis einschließlich Office 2016 war die 32-Bit-Version der Standard. Bei neueren Versionen wird als Standard die 64-Bit-Version installiert. Ich würde das als Empfehlung sehen und die 32-Bit-Version nur noch nehmen, wenn ich auf alte Erweiterungen angewiesen wäre.
Siehe auch hier: https://support.office.com/de-de/ar...-DE&rs=de-DE&ad=DE#32or64Bit=Neuere_Versionen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tang0
Zurück
Oben