Hallo,
ich will mir zu Weihnachten endlich mal wieder einen neuen PC zulegen.
Mich selber würde ich eher als Gelegenheitsspieler (am 19 Zoll Monitor) bezeichnen und so nutze ich meinen PC zu 70% zum arbeiten/surfen…aber immer noch 30% zum zocken
.
Da mir mein aktueller PC definitiv beim arbeiten immens auf den Keks geht, soll der PC vor allem leise sein!!!!!
Eigentlich dachte ich an eine 5850 mit neuem Kühler, um auch mein Heimkino (42Zoll Full HD) gelegentlich mal zum spielen zu nutzen.
Mit meinem aktuellem ist da leider nicht dran zu denken…
Hier sind mir die Preise allerdings noch zu hoch, so dass ich erst einmal auf etwas Graka-Power verzichten würde und bis Februar/März noch auf meinem 19er zocken werde.
Ich würde hier gerne mal eine Passive Graka ausprobieren, die ich nachher in meinen alten PC bauen würde.
Meint ihr ich würde bis Februar mit einer 4670 hinkommen wenn ich mich mit mittleren Details zufrieden gebe?
Ansonsten würde ich mir das System so bestellen:
Antec 183
Scythe Slip Stream 120mm - 1200rpm (SY1225SL12M) x3
Zalman ZM-MFC1 Plus 5.25" 6-Kanal schwarz (ZM-MFC1 PLUS SCHWARZ)
COUGAR Netzteil Cougar 550CM
Gigabyte Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 Sockel AM3
AMD Phenom II X4 955 BE 4x 3.2GHz AM3 Boxed
Scythe Mugen 2 (775/754/939/1366/AM2+)
Geil 4GB KIT PC3-10667U DDR3-1333 CL7
Samsung SpinPoint F3 1000GB SATA II 32MB 7200rpm
Sapphire HD 4670 Ultimate 512MB GDDR3 HDMI PCIe
1. Ist das System so OK?
2. Kann ich den Mugen kaufen oder sollte ich lieber die rev.2 nehmen?
3. Ist die Samsung leise? Sollte ich lieber die WD blue 640 kaufen? Und dann könnte ich noch einen Tipp gebrauchen, wie man die Festplatte anschließend sinnvoll leise bekommt
4. Meint ihr die Graka wäre als Übergangslösung in Ordnung? Sollte ich vielleicht doch jetzt schon eine bessere kaufen?
…und wenn ihr sonst noch einen Verbesserungsvorschlag habt nur raus damit.
Ansonsten leg ich mir das so zu Weihnachten unter den Baum

ich will mir zu Weihnachten endlich mal wieder einen neuen PC zulegen.
Mich selber würde ich eher als Gelegenheitsspieler (am 19 Zoll Monitor) bezeichnen und so nutze ich meinen PC zu 70% zum arbeiten/surfen…aber immer noch 30% zum zocken
Da mir mein aktueller PC definitiv beim arbeiten immens auf den Keks geht, soll der PC vor allem leise sein!!!!!
Eigentlich dachte ich an eine 5850 mit neuem Kühler, um auch mein Heimkino (42Zoll Full HD) gelegentlich mal zum spielen zu nutzen.
Mit meinem aktuellem ist da leider nicht dran zu denken…
Hier sind mir die Preise allerdings noch zu hoch, so dass ich erst einmal auf etwas Graka-Power verzichten würde und bis Februar/März noch auf meinem 19er zocken werde.
Ich würde hier gerne mal eine Passive Graka ausprobieren, die ich nachher in meinen alten PC bauen würde.
Meint ihr ich würde bis Februar mit einer 4670 hinkommen wenn ich mich mit mittleren Details zufrieden gebe?
Ansonsten würde ich mir das System so bestellen:
Antec 183
Scythe Slip Stream 120mm - 1200rpm (SY1225SL12M) x3
Zalman ZM-MFC1 Plus 5.25" 6-Kanal schwarz (ZM-MFC1 PLUS SCHWARZ)
COUGAR Netzteil Cougar 550CM
Gigabyte Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 Sockel AM3
AMD Phenom II X4 955 BE 4x 3.2GHz AM3 Boxed
Scythe Mugen 2 (775/754/939/1366/AM2+)
Geil 4GB KIT PC3-10667U DDR3-1333 CL7
Samsung SpinPoint F3 1000GB SATA II 32MB 7200rpm
Sapphire HD 4670 Ultimate 512MB GDDR3 HDMI PCIe
1. Ist das System so OK?
2. Kann ich den Mugen kaufen oder sollte ich lieber die rev.2 nehmen?
3. Ist die Samsung leise? Sollte ich lieber die WD blue 640 kaufen? Und dann könnte ich noch einen Tipp gebrauchen, wie man die Festplatte anschließend sinnvoll leise bekommt
4. Meint ihr die Graka wäre als Übergangslösung in Ordnung? Sollte ich vielleicht doch jetzt schon eine bessere kaufen?
…und wenn ihr sonst noch einen Verbesserungsvorschlag habt nur raus damit.
Ansonsten leg ich mir das so zu Weihnachten unter den Baum
Zuletzt bearbeitet: