Kaputter Kühler?

Crifty

Captain
Hallo Leute,
erst einmal "Frohe Osterm"! :D

Nun zu meinem Problem mit der Grafikkarte, diese wird seit 2 Tagen ständig wärmer als sonst und der Kühler klackert. Eigentlich kein Problem, Da ich sonst immer Headset aufhabe, doch die hohen Temps mit den Passenden Grafikfehlern machen mir sorgen.
Ich kann zwar den Kühler Manuell auf 100% aktivität stellen, doch damit geht das Problem erst los-
Denn der Kühler versucht permanent wie ein alter Motor anzuspringen, damit er die 100% erreicht aber bekommt das nicht hin oder schwankt dann stark zwischen 3000 rpm und ca 300 rpm.
Da wollte ich mal fragen welchen neuen Kühler ich da raufsetzen kann, oder besser gesagt: gibt es den perfekten Kühler für die Graka?

Graka: Sapphire HD 5870 Rev.2

den perfekten Kühler gibts nicht.....
überall wo mechanik hintersitzt kann auch was kaputt gehen. Sicherlich gibts bessere Kühler als die Stock Varianten. Günstig und gut sind die Dinger von Scythe und Artic cooling.
Nur wechseln solltest du den Kühler so schnell wie möglich, der könnte jeden Moment die Segel streichen

schau dich mal bei arctic cooling um die machen gute grafikkarten kühler.

Auch meine Meinung, wenn die Grafikkarte ständig Grafikfehler ausspuckt weil sie zu heiß wird ist das nicht gesund.

bist du dir denn sicher das es der kühler ist und nicht die steuerung des kühlers....
hast du evt. bei beginn des problems irgendwas an treiber installiert ?

Ich habe ganz normal immer den neuesten Treiber am Start, doch der ist schon länger drauf. das Probelm ist erst seit Freitag vorhanden.

Hast du die Graka mal ausgebaut?

Mein Bruder hatte neulich bei seiner Graka das selbe Problem.
Da ist der Lüfter im Kühlergehäuse mittels einer na sagen wir mal Gummimembrane eingesetzt und diese ist gerissen.
Wollt auch gleich nen neuen Lüfter kaufen nur war das sehr einfach zu kleben und hält wieder einwandfrei!

Oder ist bei dir das Lüfterlager ausgeschlagen und das Lüfterrad hat Axialspiel?

"hohe Temps"

sag doch mal ne Zahl verdammte Axt...

Grafikfehler sind häufig auf Probleme beim VRAM zurückzuführen.

Zurück
Oben