Kartenleser für die Zeiterfassung

Spi12

Commander
Hi Leute,

folgendes: Ich soll meinem Chef ein System vorlegen, mit dem die Zeit ganz einfach erfasst werden kann, und ich glaube das geht am einfachsten mit solchen Kartenlesern, vor die man einfach seine Karte hält und beim Verlassen der Firma dasselbe.

Die Verbindung zum PC muss natürlich auch gegeben sein, am besten per USB, da die Daten zu einem best. Zeitpunkt weiterverarbeitet werden müssen.

Benötigt wird nur ein "Terminal", das sich dann am Haupteingang befindet.

Nun kenne ich mich damit aber gar nicht aus und möchte euch fragen ob hier jemand ist, der Ahnung davon hat.

Solche Systeme werden auf Kunden zugeschnitten.
Einen Preis für das System zu nennen wäre fast nutzlos.
Sein Preis muss für dich nicht stimmen. Er könnte höchstens als Richtwert genommen werden.

Preise habe ich leider auch gar nicht. Ich hab hier im August auch erst als Azubi angefangen. Von daher werde ich die Preise wohl auch nicht erfahren.

Hatten damals ein Kaba Benzing System, was ich eingerichtet hatte. Die Zeiterfassung lief über Magnetkarten (wahlweise auch Schlüsselanhänger-Chips). Die Uhr war über RJ45 angeschlossen und entweder direkt oder per Telnet konfigurierbar. Abgerufen wurde das nach einmaliger Konfiguration automatisch am Server über die mitgelieferte Software - Ausgabe war eine csv, die wir dann automatisch in unser WWS importiert haben.

http://www.kaba.de/Produkte-Loesungen/Zeiterfassung/23742_23742/zeiterfassung.html
Preise für sowas müssen stets angefragt werden - das ist kein Supermarktartikel...

Zuletzt bearbeitet:
Das wusste ich auch, aber es hätte ja sein können das jemand Erfahrungswerte hat.
@niz: Deine Möglichkeit gefällt mir sehr gut.
Die haben auch auf dieser Seite viele Informationen die mir weitergeholfen haben, vielen Dank erstmal.
Ich werde mich mit der Firma in Verbindung setzen, damit diese mir einen Preisvorschlag erteilen.

Hallo!

Guck Dir mal die Kurzbeschreibung unter http://www.thoma-software.de/ zu "Wazes" an. Das ist vielleicht auch eine Möglichkeit, Vorteil wäre hier das System ist auch für Außendienstmitarbeiter geeignet und Projektzeiten können ausgewertet werden.

Wir haben das hier im Einsatz. Sehr zuverlässig und absolut durchdacht. Spart viel Arbeit gerade wenn es um die Nachkalkulation von Projekten geht.

Grüße
StageZero

Zurück
Oben