• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kassettenschreibgerät

johnyflash

Lt. Junior Grade
Hi,

Ich komme mit einem etwas ungewöhnlichen Anliegen :P Ich suche ein Gerät wo ich Musik vom PC auf eine Kassette spielen kann. Da der Autoradio nix anderes hat.

Ich weiss es gibt auch solche Kassetten wo man ein Handy anschliessen kann - aber ich finde da fehlt das Flair :P

Hat jemand eine Idee wo ich sowas finde?

Vermutlich wäre ein neues Radio mit CD billiger als so ein Gerät, nur als Tipp :)
Ab 20€ bekommt man da schon was^^

Mein Vater hat einen USB Kassettenrecorder mit dem er Kassetten digitalisiert.
Ich schätze mal, dass sollte auch umgedreht funktionieren.
Billig wird das aber nicht ;)

Au man, nur noch Jungspunde hier die die jüngere Geschichte der Medien nicht kennt :jumpin:. Ein Kassettenschreibgerät nennt man umgangssprachlich Kassettenrecorder. Diese kann man auch heute noch kaufen:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss...assettenrekorder&sprefix=kassettenrek,aps,271
Line Out vom PC mit Line In vom Recorder verbinden. Dann am PC die Mucke abspielen und gleichzeitig am Recorder auf Aufnahme drücken. :D Wenn das Band am Ende ist, muss man die Kassette umdrehen. :D

KassetteBleistift.JPG

Zuletzt bearbeitet:
​KassetteBleistift.JPG

und wie sollen die das Verstehen :evillol:

nen Tip: man kann mit dem Bleistift die Kasette beschriften, aber die Funktion ist damit nicht gemeint!

hehe danke für eure Tips :P eigentlich kenn ich das Wort Kassettenrecorder - nur ist mir das nicht in den Sinn gekommen :P

Zuletzt bearbeitet:
@TimBerlin
Das ist die Datasette, die kann Musik weder speichern noch lesen. ;) Die ist lediglich für Daten gedacht. Die "Wechselfestplatte" der frühen 80er. :D

johnyflash schrieb:
Hat jemand eine Idee wo ich sowas finde?

Hol dir ein gebrauchtes TapeDeck von ebay. Yamaha hat z.B. recht gute gebaut, mein letztes das ich mir gekauft hab (und immer noch angeschlossen falls ich mal ne alte kassette auskramen will ;-) ist auch eins.

Anschließen einfach mit einem Klinke auf Cinch-Kabel von der Soundkarte auf den Rec-In.

Zurück
Oben