Kauf bzw. Reparaturempfehlung

Ist immer noch was anders als Akkutausch. Aber die Weiterführung der Diskussion ist eh nur noch Lebenszeitverlust. Hier liest eh keiner meht. Und nur wir beide lohnt nicht
 
rpsch1955 schrieb:
Ist immer noch was anders als Akkutausch. Aber die Weiterführung der Diskussion ist eh nur noch Lebenszeitverlust. Hier liest eh keiner meht. Und nur wir beide lohnt nicht
vielleicht hat sich der TE auch schon entschieden und teilt es uns noch mit wenigstens ,ob ein Akkutausch bevorzugt wurde,was wohl die kostengünstigste Alternative wäre.

iPhone SE (3. Generation), iPhone SE (2. Generation), iPhone SE,
iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone 6,
iPhone 7, iPhone 7 Plus,
iPhone 8, iPhone 8 Plus
und alle anderen qualifizierten Modelle
0 €55 €

https://support.apple.com/de-de/iphone/repair/service/battery-power
 
rpsch1955 schrieb:
Aber die Weiterführung der Diskussion ist eh nur noch Lebenszeitverlust. Hier liest eh keiner meht.
Doch, ich lese auch noch mit :D
Ich finde euer Zwiegespräch durchaus etwas amüsant. Dass die Diskussion nur noch Lebenszeitverlust ist, würde ich aber nicht ausschließen.
rpsch1955 schrieb:
Was nicht korrekt ist
Scheinbar aber schon: https://www.connect.de/ratgeber/samsung-galaxy-wie-lange-updates-liste-3200445.html
Oder meinst du ein S10 hat seit jeher nur quartalsweise Sicherheitsupdates bekommen?
 
keepsmiley5750 schrieb:
Bleibe bitte beim Thema und nach dem was der TE gerne möchte,er sucht nach einem iPhone,da er vorher auch schon Jahrelang eines benutzt hat und sucht nicht nach einem Android Gerät ,für dich nochmal zum Verständnis .

Luca_J schrieb:
m Moment präferiere ich das generalüberhohlte iPhone X (256 Gb) für 300€ oder ein vergleichbares Android
Ergänzung ()

i7-4720HQ schrieb:
Ich finde euer Zwiegespräch durchaus etwas amüsant
Das war nochmal nur für dich. Aber jetzt ist wirklich Schluss
 
Was hat er davon sich ein Android zu kaufen ,welches nach zwei Jahren keinen Support mehr bekommt ,wo er wie schon mal erwähnt hier ,bei Apples IPhone 5-6 Jahre Support bekommt ?

Wenn er bei sen jetzigen IPhone 8 das Akku wechseln lässt ,was das klügste wäre ,bezahlt er dafür 55€ außerhalb der Garantiezeit und außerhalb von Apple Care Plus und hätte noch mindestens ,bis nächstes Jahr was davon .

In der Zeit kann er sich dann immer entscheiden,ob und was er sich kauft ,ich halte das genannte IPhone X , allerdings auch schon für zu alt ,da es in etwa mit dem iPhone 8 erschienen ist und somit mindestes nur noch bis nächstes Jahr Support bekommen wird,da dieses Jahr die 6s iPhones und 7er aus dem Support fallen .

Der lange ,oder längere Support ,wäre damit auch nicht gegeben.

Ich tendiere ehr dazu, er sollte auf das Pixel 6a warten und dann genau schauen ,ob es nicht so anfällig ist wie das große Pixel 6 und dann zuschlagen ,dann hätte man erstmal wieder für ne ganze Weile Ruhe.

Allerdings wäre das dann auch wieder solch eine Milchmädchenrechnung ,wenn er sich ein neues Pixel ,erst ein Jahr später kauft ,dann ist es schon gut ein Jahr alt und es hat dann schon ein Jahr seiner gesamt Updatelebensdauer hinter sich .

Was immer noch nicht sein Wunsch nach einer längeren Updatedauer erfüllen würde,bleibt also nur ein neues iPhone ,bzw, die jetzigen iPhone 13 Generation übrig,die man dann im Abverkauf,sicher mal hier und da ,etwas reduzierter bekommen kann .

Bei der jetzigen Größe seines iPhone 8 ,würde ich sogar ein iPhone SE 2022 vorschlagen ,das wäre ein preiswerter Kompromiss fürs nächsten Jahr ,da die etwas schneller im Preis fallen und auch dann, noch lange Support-Updates bekommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Akkuupgrade ist ja glaube ich vom Tisch? Denn da die 7er kein iOS Update mehr bekommen, dürften die 8/10er nächstes Jahr leer ausgehen.

Ein SE 2020 oder das neue sind meines Erachtens wegen des Formfaktors nicht zukunftsfähig. Homepages und Apps sind zunehmend auf einen Formfaktor wie bei den aktuellen iPhones/Androids ausgelegt. Das dürfte in den nächsten Jahren immer gravierender werden. Und der Akku ist viel schwächer als bei 12/13ern.

Wenn du fest in iOS 'investiert' bist und nicht ein wenig warten kannst. Dann versuch doch im September ein gebrauchtes oder refurbished 12er oder 13er bei ebay zu schießen. Selbst wenn es ein wenig mehr kostet.

Bei älteren iPhones gibt es übrigens einen Hardware Exploit, der nicht behoben werden kann. Ich glaube der betrifft die Modelle bis 10. Also Finger weg von denen.
Hier: https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/checkm8-Boot-Exploit-soll-neuere-iPhones-knacken-4542075.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben