Kaufberatung 2.1-Soundsystem

AW: Kaufberatung 2.1 Soundsystem

Auch mal meinen Senf zugeb:
Das X-230 gefällt mir klanglich besser - ist IMO mehr stimmenbetont (ergo 'mehr' Mitten) als das Z-3 - da ist mir die Stimme zu piepslich...

Fazit: Das X-230 ist sehr gut für Musik als auch für Video (DVD).

Aber wie so immer, alles nur rein subjektiv von mir.

MfG

@HHBoy: Jap, eben nur deiner Meinung nach. Ich denke, du hast noch kein Edifier gehört. Das ist ein ernstzunehmender Konkurrent für Logitech. Nur weil die Firme hier noch nicht so bekannt ist, heißt das ja nicht, dass sich nicht so gut ist wie Logitech. Ich find das Edifier vom klanglichen als auch vom Design (und da kann absolut kein Logitech mithalten) super.

Ein Kumpel von mir hat das X-230. Für den Preis ist es Klasse, aber es hat auch so seine Schwächen. Der Bass ist z.B. sehr "brummig" und gerade mittlere und höhere Töne werden von dem System fast ein bisschen geschluckt. Stimmen wirken da z.T. sehr unecht.

Ich stehe auch vor der Entscheidung für ein 2.1 System und werde mir wahrscheinlich das hier holen:
http://geizhals.at/eu/a110223.html

Naja, was heißt in dem Fall Support? Ich hab ihn ja über hardwareversand.de bestellt und wie bei allen anderen Artikeln dort besteht ein 2 Wöchiges Rückgaberecht und 2 Jahre Garantie. Mehr weiß ich aber auch nicht :)

Hallo,

mische mich mal auch ein. Habe die Tage mein Logitech S220 in Rente geschickt. Grund hierfür war, dass der Subwoofer oder das NT stark gebrummt hat. Da mein PC auf silent getrimmt ist, hat mich das Brummen sehr stark genervt.

Hatte daher zwischenzeitlich diese http://geizhals.at/deutschland/a231099.html in Benutzung. Dort haben auch die Boxen geknarzt und gerauscht. Bin dann bei diesen http://geizhals.at/deutschland/a260332.html gelandet. Was soll ist sagen, für den Preis der Oberhammer. Minimales Brummen im Subwoofer und ein Hammer Klang.

Ich weiß, Labtec ist nicht unbedingt die Marke, aber für den Preis ist das Teil auf jeden Fall heiß.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
was ich auch noch mal sagen wollte: wenn ihr wirklich gute klangquali haben wollt (spiel und musik/film) würde ich euch auf jeden fall den kauf einer soundkarte emfehlen!!! zwar hat jedes moderne mb schon eine rel. gute onboard, aber eine richtig gute (ich betreibe eine Creative X-Fi Titanium, ca. 75€, würd sagen die is gut^^) ist kein vergleich dagegen! alleine schon EAX ist ein sehr überzeugender kaufgrund für eine solche karte! nicht nur die boxen müssen gut sein, die soundkarte muss für 1-A sound auch abgehen!

huhu,

Habe mich vor 5 Tagen bei genau dem gleichen Thema wie du beraten lassen.

Habe mir nun das X-230 gekauft und....ich habe echt einen OhrenOrgasmus bekommen!
Ok hatte voher 0815 Blechlautsprecher, aber für 38€ inkl Versand auf Ebay so eine Qualität und Klangqualität ist echt spitze.
Musik fühlt sich gleich ganz anders an ;)

Mein Tipp:
Z-230

€dit:
Ja musik FÜHLT sich anders an, der Subwoofer boxt quasi den Sound in dein Körper, sowas hab ich echt noch nicht erlebt...

Bose. :D

Bei dem Namen wirst im Hifi Forum fast verschlagen. Ein sehr mieses P/L Verhältnis, das in keiner Relation zur Leistung steht. Da bringen andere Hersteller viel bessere Sachen auf den Markt, zb. Nubert, Beringer, ... .

Mädels :D , eines solltet ihr aber trotzdem nicht vergessen - und zwar, dass das beste Material im Lautsprecherbau (egal! ob nun bei den Satelliten oder beim Sub) immer noch Holz bzw MDF (Mitteldichte Holzfaserplatte) ist und IMO auch bleibt.

Und deshalb werde ich meinem Speedlink Gravity 2.1 System so lange wie es nur geht treu bleiben :)
Für meine Ansprühe DAS System (P/L)

Nachtrag:
Lautsprechergehäuse aus Kunststoff sind m.M.n. nicht empfehlenswert...

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben