[Kaufberatung] 26" LCD-TV

Teichi1

Ensign
Leider hat es heute meine Röhre zerlegt und suche somit einen neuen Fernseher! Eigentlich schade, denn ich habe mich bis jetzt immer gewehrt gegen diesen LCD Tend, da das Bild einfach schlechter ist als bei meiner guten alten Röhre!
Das Problem bei mir ist, dass ich nur Analoges Fernsehen habe!
Deßhalb wollte ich auf diesen wege mal fragen ob jemand mir einen 26" mit einem Guten Bild empfehlen kann!

Hier ein paar Dinge die schön wären

- 32" wäre das höchste der Gefühle!
- Full HD sollte er schon haben
- 100 Hz macht bessere bilder?
- DVB-C wir die werden das irgendwann umstellen auf Digital (Primacom)
- Der Preis sollte natürlich im Rahmen bleiben!

Ich hoffe ihr könnt mir etwas Helfen!
Ergänzung ()

Was haltet ihr von dem hier

http://gh.de/a504322.html

gibts heute bei uns im blödelmarkt für 390 Euro und scheint laut amazon-bewertungen ganz gut zu sein!

Also FullHD rentiert sich nicht unbedingt, vor allem wenn du unter 32" bleibst. Zumal da die HD Sender gewöhnlich eh nur in 720p übertragen. Meines Wissens merkt man den Unterschied erst ab ca. 37". Kommt natürlich darauf an wie weit du weg sitzt etc. Also eine Möglichkeit ein paar Euro zu sparen.
Bei 100Hz werden Zwischenbilder berechnet, um den Bildverlauf flüssiger aussehen zu lassen. Manche merken den Unterschied aber garnicht. Vielleicht einfach probesehen.
DVB-C + DVB-T hat eigentlich jeder Fernseher integriert.

Weiß nicht ob der Sony so toll ist. Hat kein 100Hz und kostet trotzdem 400. Da gibts sicher bessere Alternativen. Z.B. werden immer wieder die Philips und das ein oder andere Samsung Modell empfohlen.
Am PC willst nicht anschließen? Denn da sollen die LG patzen.

An den PC will ich ihn nicht unbedingt Anschließen.

Hast du denn auch Vorschläge zu einzelnen Modellen?

Ich hatte mir den mal ins Auge gefasst: Philips 32PFL5405H
Soviel ich weiß ist der Samsung LE32C530 recht beliebt, gleiche Ausstattung wie der Sony nur 100 billiger.
Vielleicht einfach mal bei geizhals stöpern und den Filter nutzen
Soviele unter 32" mit Kabelanschluss scheints nicht zu geben.

Zurück
Oben