Jackery IFA Fireplace

Kaufberatung 400 € PC

DEADEYE_Flint

Lieutenant
Hallo Liebe Community,

ich möchte mir ein neuen PC zusammenbauen für ein Budget von 400,00€. Ich benutze den PC für Photoshop, Email, Internet und Office-Anwendungen. Spiele eher weniger.

Ich weis halt nicht, ob ich lieber AMD nehme oder Intel. Bekommt man für 400€ mehr Leistung bei einem Intelsystem oder einem AMD System?

Für gute Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

am besten die 350€ konfiguration angucken und die cpu durch einen quad-core setzen. vllt athlon X4 645 oder so. sollte bei photoshop etwas helfen. ggf. auch noch über ne grafikkarte nachdenken, wenn die bei photoshop auch noch was leistet, sonst brauchste die nicht.

Shar schrieb:

Sieht ziemlich gut aus.

CPU würde ich noch 5€ drauflegen für 300 mhz mehr: http://gh.de/a580325.html

Mainboard würd ich gegen das tauschen: http://gh.de/a616618.html (Dieses hätte zusätzlich noch einen DVI anschluss.)

Beim rest gibts eig nicht wirklich was zum verbessern.

Einzig beim Lüfter wäre der Enermax T.B. Silence ne etwa gleichwertige Alternative, der müsste etwas besser sein, kann aber nur für den enermax sprechen :P

Ansonsten würd ich diese Konfig auch so empfehlen.

Oh Super Konfig @ Shar!

Ich wollte fragen, ob ich unbedingt eine Grafikkarte für Photoshop brauche oder reicht die die onboard ist?

Ich habe digitale Fotos Makroaufnahmen zubearbeiten.

Also ihr empfehlt also Intel anstatt AMD?

Nicht generell... komm drauf an was du ausgeben willst!
Mein Vorschlag reicht auch locker als Office PC, ist halt 100€ günstiger.
Die Zusammenstellung von Shar ist auch sehr gut und auf dem aktuellen Stnad der Technik.
Nur bezweifele ich das du das alles zu dem Preis bekommst. Geizhals schreibt ja "ab so und so viel"
Bei einem Händler wie hardwareversand.de wird Shar's Konfig auf alle Fälle teurer

.....@DerBaya
du kannst doch auch bei der GeizhalsWunschliste gucken welcher Shop alles bietet. Siehe da: 407€ Platen4One...

Ich habe allerdings Angst, dass der Rechner wegen Photoshop und der fehlenden Grafikkarte nicht ausreichend Power hat und somit auch kein reiner Officerechner ist.

Hab ich da unrecht?

Für Photoshop brauchst du keine extra Grafikkarte

Ist die Onboard Grafikkarte mit einer GeForce 6600 vergleichbar?

DEADEYE_Flint schrieb:
Ich habe allerdings Angst, dass der Rechner wegen Photoshop und der fehlenden Grafikkarte nicht ausreichend Power hat
Welche Photoshop Version hast du denn und machst du aufwendige Bildbearbeitung?

Die Grafikkarte ist bis CS3 egal.
Mein alter PC hatte noch eine uralte Radeon x740 (2005) drin und in CS3 keine Probleme.
Viel wichtiger ist die Taktrate und RAM.

schau mal die Performancerating Anwendungen an

https://www.computerbase.de/artikel...est.1404/seite-46#abschnitt_performancerating

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch dringend ein paar Fragen,

kann die OnBoard Grafikkarte das Bild Clonen? Sprich wenn ich mit HDMI zum LCD Fernseher verbinde und einmal mit DVI zum LCD Monitor?

Kann die OnBoard Grafikkarte auch HD Videos flüssig wiedergeben? bei FUll HD Auflösung?

Kennt ihr ein Gehäuse mit 4 USB-Anschlüssen vorne?

Kennt ihr ein Mainboard, welches hinten gleich 8 USB Ports hat?

Kennt ihr ein DVBT-Tuner fürn Computer? Gibts schon Mainboards die das integriert haben?

Danke für Eure Antworten!!!

Zurück
Oben