@ Zama
Fairerweise gehört hinzugefügt: Es ist so ziemlich alles besser als dein aktuelles System ^^.
Gamefaq bewirbt quasi nur Teufel Systeme. Womöglich ist er dort angestellt. Ich weiß es nicht. Manche seiner Aussagen ala "das Frequenzloch in den Teufel X macht bei Filmen gar nichts und der ortbare Subwoofer ist besonders gut für Filme geeignet - eben WEIL man hört woher der Bass kommt" (sinngemäß) lassen einen ins Grübeln geraten.
Teufel ist nicht per se "Böse" oder gar "Bose". Bose produziert wirklich nur ... etwas was ich mir nicht kaufen würde. Teilweise hätte ich Angst solche Produkte überhaupt an die Steckdose anzuschließen. Teufel kann auch brauchbare Lautsprecher, aber eben mit einem gewissen Aufpreis zu mancher Konkurrenz. Die Teufel System 100 mit richtigen HiFi Standlautsprecher, auch wenn es sich um den Einstiegsbereich handelt, zu vergleichen ist einfach lächerlich.
Zu Teufel Consono und Co. möchte ich noch folgendes sagen: Es handelt sich dabei nicht um "Einsteigergeräte" sondern einfach um überteuerten Schrott. Wer sich sowas kauft wurde entweder schlecht beraten oder hat die Beratung ignoriert. Bevor man sich solch ein System ins Haus stellt, kann es auch ein 200 Euro LG System fast (naja ... fast) oder 2 (Stereo) Regallautsprecher. Bei Regallautsprechern hätte man wenigstens guten Klang - bei den Mini Surroundsystemem (unabhängig vom Preis, siehe Bose) hat man dafür dröhnenden, schwammigen Bass und miserablen Klang.
Hier kommt übrigens der "Teufel Mythos" ins Gespräch. Das Teufel Concept Magnum war damals für den PREIS und für den PC ein gutes System. 200 Euro, viel Bass und Surround für Spiele, wo es eben doch eher auf Surround als auf Klangqualität ankommt machen durchaus Spaß - solange man keine größeren Ansprüche hat. Das ist heute anders. Das Teufel Concept E 400 kostet auch mal schnell 400 Euro was viel zu viel für die Leistung/Qualität ist.
Das gesagt ist es eine Geschmacksfrage (und der Geldbörse) ob man sich für Canton Chrono, Heco Metas, Jamo S 606 oder ähnliches entscheidet. Abhängig was ihr für Filme schaut, würde ich auch von einem Subwoofer abraten und diesen nur bei Bedarf dazu kaufen. Ein Subwoofer würde ich, wenn er was taugen soll, außerdem nicht unter ~300 Euro kaufen.
Es gibt viele HiFi Hersteller (Canton, Heco, Nubert, Klipsch, KEF, Jamo, Wharfedale, B&W, Energy, Paradigm, Magnat, Boston Accoustics, ...) mit vielen unterschiedlichen Klangcharakteristiken. Wirklich "besser" sind sie nicht, sie sind nur anders. Wenn ihr eure klanglichen Vorlieben (Musikrichtungen, Filmarten, Bassbetonung, ...) spezifizieren würdet, könnte man euch womöglich bessere Empfehlungen liefern. Es gibt wirklich viele Variationen. Sie sind nicht besser oder schlechter, sondern einfach nur "optimaler oder weniger gut" für den einzelnen Käufer.
Man könnte euch den "besten" Lautsprecher der Welt vorschlagen und es wäre möglich, dass er euch total enttäuschen würde. Die Geschmäcker sind verschieden und entsprechend sollte man den Lautsprecher nach seinen auswählen, wenn man denn überhaupt weiß, was man mag.
Preislich fangen (gute) Standlautsprecher übrigens bei ~200 Euro das Stück an, ein Paar Regallautsprecher bei 200-250 Euro. Es gibt noch günstigere Modelle wie z.B. Magnat Supreme oder Heco Victa, wobei man den preislichen Unterschied durchaus stark hört.