Kaufberatung 5.1 surroundsystem

• Ersteller Ersteller mann oh
  • Erstellt am Erstellt am
M

mann oh

Gast
Hallo ich bin auf der suche nach einem neuen Surroundsystem wo die Rearlautsprecher mit Wlan gehen wenn es da was gibt!
So als Preis hab ich an 300-400€ gedacht!
Raum ist so 3,5m auf 4m.
Danke mal

kabellose lautsprecher für 300-400€?
no way sag ich da

standard empfehlung: Teufel

Zuletzt bearbeitet:
Würde sowas nehmen.
Rear mit WLAN wird's nix in dem Bereich geben.
Verleg doch ne transparente Leitung schön sauber, dass sieht auch gut aus....!

Das Logitech Z-5450 wäre wohl sowas, oder? Ich hab allerdings keinen Plan zum Preis oder wo mans kaufen könnte...

Ok dann leg ich halt die Kabel hinten rum stört ja auch nicht!
Was könnt ihr mir dann so alles empfehlen?

Das von mir genante Edifier wird das aktuell beste Kompaktsystem sein in der Preisklasse.
Frühere Referenz war das Teufel Concept E Magnum Power Edition, aber das gibt's nicht mehr.
Die neuen Teufel E100-E400 sind teurer und schwächer.
Dieses Klipsch hier, habe ich noch nicht selbst gehört, soll aber auch mächtig gut gehen.
Kostet aber auch recht viel!

Zuletzt bearbeitet:
teufel hat in sachen preis/leistung und 5.1 schon ordentlich was aufm kasten kann ich nur empfehlen ( besitze selbst ultima60 front, ultima 20 rear & M420C Center +T1000SW Sub )
geht bei dir dann in richtung Concept E300/400

gruß sebi

also bevor ich ein E300 oder E400 kaufe, würde ich lieber sehen das ich noch ein Concept E MPE erwische. kostete damals 159,-€ und war für den Pres unschlagbar! hat auch mehr bumms als ein E400!

DerBaya schrieb:
Würde sowas nehmen.
Rear mit WLAN wird's nix in dem Bereich geben.
Verleg doch ne transparente Leitung schön sauber, dass sieht auch gut aus....!

Wie sieht das eigentlich mit den aktiv dingern aus, wie schließt man die an den TV an?

Noch habe ich einen alten röhren-tv, aber angeschlossen noch einen ac-ryan player der hat aber nur "out" eingänge. Später soll ein lcd das alte gerät ersetzen.

AC-Ryan-FullHD-Player,D-U-233778-13.jpg

Den AUX-Anschluss kann man mit den beiden Cinch-Buchsen rechts oben(weiss und rot) verbinden und hat somit Stereo Sound. 5.1 geht dann nur digital.

Ja, aber ein gescheiter AVR ist ja auch eine Anschaffung für mehrere Jahre, vorausgesetzt du kaufst auch wirklich was gescheites!
Da kannste dann auf jeden Fall alles dran anschließen ;)

Also ich hätte schon gern ein System wo die Rearlautsprecher Standlautsprecher sind!
Bei den Front wäre es mir egal!

Standlautsprecher als Rears sind ja eher ungewöhnlich....
Vielleicht ist's gescheiter wenn du dein Budget etwas aufstockst und dir nen AVR holst und dann die Lautsprecher deiner Wahl...!

Wenn es sich um so schlanke Lautsprechersäulen handelt mit kleinen 6 oder 8cm Membranen, dann wohl eher - NEIN

Gute Lautsprecherhersteller sind z.B. Canton, Nubert, Klipsch, JBL, Magnat, KEF, ... da gibts viele...!

Aber ich hätte schon gern ein komplettsystem mit Standlautsprechern!
gibt es da nichts gutes?

Zurück
Oben