Kaufberatung 5.1 surroundsystem

• Ersteller Ersteller mann oh
  • Erstellt am Erstellt am
Die besten Boxen sollten immer vorne sein ! Deswegen die Standboxen nacht vorne ! Für hinten kann man kleine Effektboxen nehmen, aber niemals umgekehrt ;)

Das wusste ich nicht! Dann schlagt mir doch mal was vor für vorn und hinten, und nen AVR!
Aber nicht alt zu teuer

Wieviel ist denn nicht zu teuer? - oben hast mal knapp 700€ gehabt - geht noch was oder eher nicht?

Mach mir doch einfach mal ein gestaffeltes Angebot mit AVR Boxen vorn extra und hinten extra und nen Sub!

Und wo man das vielleicht auch alles bei einem Händler oder so kaufen kann!
Danke mal

Was ist dir an Lautsprechern wichtig...
Klangtreue?
Pegel?
Bass?
Lieber leise und neutral?
Was für Musik hörst du?

@Darkscream den Denon 1611 kannst raus nehmen, der ist kein Schnäppchen mehr.
den Denon 1911 gibt es aber Noch günstig.

@TE
Yamaha 367
Canton Movie CD 105
1,5mm² Kabel
günstig und gut.
oder du sagst uns mal etwas genauer, was du willst.

Hey also ich schau zu 95% nur Filme an und hör fast gar nicht Musik und beim Film schauen sollte der Sound schon nicht ganz schlecht sein!

Okay für 95% Filme wären Stereoboxen erstmal suboptimal.
Vielleicht tut's dann doch so ein Würfelsystem mit Sub!

florian. schrieb:
@Darkscream den Denon 1611 kannst raus nehmen, der ist kein Schnäppchen mehr.
den Denon 1911 gibt es aber Noch günstig.

@TE
Yamaha 367
Canton Movie CD 105
1,5mm² Kabel
günstig und gut.
oder du sagst uns mal etwas genauer, was du willst.

Das wollte ich ja auch zu erst nehmen aber es sagen ja alle das das nichts gescheites ist!

Ja gut vielleicht hätte ich mich einbisschen deutlicher ausdrücken müssen!
Wieso könnte ich dann doch das Canton nehmen?

natürlich.
Canton ist Deuschlands größter Lautsprecher Hersteller
Europaweit der 3. größte.

sie wissen also wie man Lautsprecher baut.

Rein für Filme sind die Teufel Theater Systeme auch nicht schlecht.
Vielleicht könnte man auch über ein Theater 80 oder 100 nachdenken, wenn Teufel mal wieder Rabattaktionen hat...

Das hätte halt auch größere Membrane in den Kompaktboxen. Diese kleinen 6 oder 8 cm in den Würfeln eingepackt, find ich nicht so optimal.

Bei Musik ist es wichtig das zumindest die 2 Hauptlautsprecher 100Hz oder weniger schaffen, da sonst ein großer Anteil des unteren Mitteltonbereichs aus dem Sub kommt, zu kleine Würfel können einfach nur bis150Hz oder eher ab noch mehr übertragen. Sind einfach zu klein und haben zu wenig Membranfläche dafür.

Stimmt das Theater 80 wäre ein guter Kompromiss bei so wenig Musik.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dann zu Teufel greifen sollte, was soll ich dann für einen AVR nehmen?

"wenn ich dann zu Audi greife, welche Reifen soll ich nehmen"
Merkst du was? ;)

also, welches System genau?
und was für Anforderungen hast du?

Jeder AV-R Funktioniert, wenn du also keine besonderen Features willst, dann nimm irgendwas aktuelles/kleines

Also es ist ein Wohnzimmer und das Esszimmer ist neben an aber es ist alles offen und im Wohnzimmer soll ein neuer 55" 3D Fernseher kommen und ich will halt beim Fernseh schauen einbisschen das Gefühl wie im Kino haben!:)
Und es soll so max. 700-800€ kosten aber dann sollte schon alles dabei sein was man so braucht!

Zurück
Oben