Kaufberatung 5.1 surroundsystem

• Ersteller Ersteller mann oh
  • Erstellt am Erstellt am
Nicht im Preisbereich von 300-400€. (soviel kosten ja zwei billige Standlausprecher schon)

bei dem budget ist essig mit Stand LS

mir fällt auf anhieb das Wharfedale-Crystal ein dazu musst du allerdings noch ca 200euro für nen AVR drauflegen. wenns noch ein sub sein soll kommen nochmal ca 100euro dazu

Wow, das ist aber ziemlich günstig oder billig?!

habe die selbst noch nicht gehört aber was man so liest haben die dinger was drauf.
alternativ könnte man auch eine victa zusammenstellung machen mit 700er oder 500er als front. Solls über kurz oder lang was hochwertiger werden würde ich auch wie Kaidan vorschlägt mit 2.0 anfangen und langsam aufrüsten

Wofür ist es denn überhaupt gedacht?
TV, PC?

Wenn du es an nen PC mit einfachem onboard Soundchip hängst bringt dir nen 1000€ Soundsystem auch nichts.

Ich würde nen Logitech Z5500 oder nen Teufel Concept E 400 empfehlen.

mit einfachem onboard Soundchip hängst bringt dir nen 1000€ Soundsystem auch nichts.

oO so ein quatsch. bitstream und so ;)

eine neue soundkarte macht bei verwendung eines avr keinen sinn

btt. das system was kaidan da ausgegraben hat schaut garnicht so verkehrt aus dazu nen AVR dann sollte schon was gehn

Zuletzt bearbeitet:
@ das Keks
Einfach digital anschliessen das geht auch mit einer Onboardsoundkarte. :rolleyes:

Wenn du es an nen PC mit einfachem onboard Soundchip hängst bringt dir nen 1000€ Soundsystem auch nichts.

Oder den Sound ueber den Soundchip der Grafikkarte (bei Ati) laufen lassen, dann hat man sogar 5.1 dts-hd Tonspuren (ab Ati hd5xxx).

Kommen gebrauchte Lautsprecher in Frage? Weil 400€ fuer Standlautsprecher wird wirklich arg eng.

DD und DTS hast du über Onboard auch mit dem richtigen Player - Mediaplayer Classik und VLC können das auch, richtig eingestellt ist natürlich Voraussetzung.

Und alle NV Karten ab Erscheinung der GTX 460 auch (mit HD)!

Und HD Sound ist in dem Preisrahmen fressen für die Säue.
Ergänzung ()

AVR dazu?:
http://geizhals.at/deutschland/?bl1_id=-1&cmp=551674&cmp=528306&cmp=524789

Zuletzt bearbeitet:
Bräuchte nochmal euren Rat!
Was haltet ihr von diesen Komponenten?

Denon AVR-1311 3D-HD-Surround-Receiver Black AVR1311 299€

Canton MOVIE CD 105 alu-schwarz 5.1 Heimkinosystem 369€

Hier noch ne andere Kombi:

Pioneer VSX-820-K 5.1 A/V-Receiver 299€

Magnat Interior 5001 5.1 Lautsprechersystem 230€

Was sagt ihr dazu?:)

Zuletzt bearbeitet:
Von beiden Varianten halte ich nicht viel weil 1. bei dem Budget lieber ein günstigerer AVR und bessere LS genutzt werden sollten und 2. beides nur kleine Plastikwürfelsysteme sind, dann lieber noch paar € drauflegen für das Wharfdale-System und später den Sub nachrüsten.

Und das Canton Surroundsystem ist wirklich nichts es muss ja nicht das beste sein, ich will halt was haben wo ich einen besseren Sound habe wie mit keinen Surroundsystem es soll schon nicht schlecht sein aber ich will jetzt auch nicht 1000€ dafür ausgeben!

Das Canton wird nicht viel besser klingen als das Edifier S550 das ich dir am Anfang vorgeschalgen habe.
Entweder ein Würfelsystem, das ist billig und macht für das Geld schon was es soll.
Oder wenn schon mit AVR und Standboxen dann halt gescheit.
Kauf dir doch erstmal nen AVR und zwei Standlautsprecher.
Wenn du gescheite kaufst, wirst du verwundert sein, wie die den Raum füllen und was die auch ohne Sub für einen Tiefgang haben.
(So zumindest ist das bei meinen Klipsch RF-62)

Also ok was würde mich dann was gescheites kosten wenn ich nur den AVR und hinten die Standlautsprecher?
Was könnt ihr mir dann für vorne empfehlen?

Wieso eigtl. Standlautsprecher hinten?
Der Sound sollte immer von vorne kommen

Zurück
Oben