All-in-One Kaufberatung AiO Wasserkühlung CPU

100H2O

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
70
Hallo liebe CB Community ,

es soll eine neue AiO-Wasserkühlung, (mit ARGB und Temperatur-Anzeige im Kühlblock) her !

Zu kühlen wäre ein Ryzen 5 3600 auf einem Asrock B450 Steel Legend in einem Midi-Tower von Kediers !

Grafikkarte ist eine Powercolor RX 7900XTX Red Devil

Das Budget liegt bei 210€



Vielen Dank schonmal
 
Wenn es nicht zwingend eine mit Display sein muss, Alphacool Eisbär Aurora Varianten.
 
Das wäre zwar nicht meine bevorzugte AiO (da die Pumpe nicht superleise ist), aber zumindest die Zuverlässigkeit ist recht hoch (Asetek) wie auch die Garantiezeit (6 Jahre):
NZXT Kraken 360 RGB
 
@Creeping.Death
Die sogenannte Garantie ist natürlich nur eingeschränkt, man schließt einiges aus. (Abnutzung und Verschleiß)
Ich würde das nicht überbewerten.
 
Fujiyama schrieb:
@Creeping.Death
Die sogenannte Garantie ist natürlich nur eingeschränkt, man schließt einiges aus.
Ich würde das nicht überbewerten.
So schlecht finde ich die Garantiebedingungen überhaupt nicht - vor allem im Vergleich zu anderen Anbietern.
Besser 6 Jahre eingeschränkte Garantie als nur 2 Jahre eingeschränkte Garantie.
Man kommt sogar für durch Undichtigkeit verursachte Schäden auf.

Dass man grobe Fahrlässigkeit, Montagefehler, Transportschäden, Feuer- und Wasserschäden (die nicht durch die AiO verursacht wurden) ausschließt ist ja wohl üblich. Oder was an den Bedingungen macht diese so wertlos?
 
Von Wertlos habe ich nichts geschrieben, man sollte sich nur im Klaren sein das es eben nur eingeschränkt ist. Es soll auch den ein oder anderen Hersteller geben der sich bei Garantie gern mal queer stellt.
Ich würde das eben wie gesagt nicht überbewerten, wer weiß ob es später mal nicht heißt das es Abnutzung ist....
 
Fujiyama schrieb:
Ich würde das eben wie gesagt nicht überbewerten, wer weiß ob es später mal nicht heißt das es Abnutzung ist....
Das gilt dann aber theroretisch für absolut alle PC-Produkte.
PC-Netzteil hat 10 Jahre Garantie? Nee tauschen wir nicht - ist Abnutzung.

Ich bin schon sehr lange in dieser Branche unterwegs und habe so etwas noch nie erlebt.
Aber wer weiß...

@100H2O die 280er Version gibt es bei MF aktuell für 159 EUR als "DAMN! Deal".
 
Also ich kann auch die NXZT empfehlen. Ich höre sie im verbauten Rechner nicht.
 
Creeping.Death schrieb:
@100H2O die 280er Version gibt es bei MF aktuell für 159 EUR
Es passt maximal eine 360er in das Gehäuse

Creeping.Death schrieb:
Shark1705 schrieb:
Also ich kann auch die NXZT empfehlen
Ich muss sagen dass ich schon mit dieser AiO geliebäugelt habe, aber ich kann mich nicht entscheiden ob ich die Gigabyte Aorus 360er nehmen soll WATERFORCE
 
Das ist dir sicher bewusst, Eine AIO ist fehleranfälliger als eine Luftkühlung. Zu empfehlen ist generell eher eine Luftkühlung, mit der Leistungsfähigkeit gibt es da auch keine Probleme.
Deine CPU hat auch nur eine 65w TDP, das lässt sich sogar mit billigen Luftkühlern gut kühlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Alexander2 schrieb:
Zu empfehlen ist generell eher eine Luftkühlung, mit der Leistungsfähigkeit gibt es da auch keine Probleme.
Ich schätze mal, wer nach einer AiO mit RGB und (als "must have") einem LCD-Display verlangt, der plant keine Anschaffung aus Vernunft.

100H2O schrieb:
Es passt maximal eine 360er in das Gehäuse
Es passt laut Hersteller auch ein 280er "Heizkörper":
1690297239384.png
 
Alexander2 schrieb:
Deine CPU hat auch nur eine 65w TDP

Creeping.Death schrieb:
Ich schätze mal, wer nach einer AiO mit RGB und (als "must have") einem LCD-Display verlangt, der plant keine Anschaffung aus Vernunft.
Ja die Grafikkarte heizt das gesamte Gehäuse ganz schön und außerdem kommt bald auch eine größere und neuere CPU

Creeping.Death schrieb:
Es passt laut Hersteller auch ein 280er "Heizkörper":
Gut aufgepasst, das war mir noch gar nicht aufgefallen *ich wollte aber gerne die alten Lüfter zusätzlich mit nutzen
 
Ich kann leider nur von der NZXT reden. Wenn es ohne Display wäre hätte ich sogar noch eine H150i rumliegen, die ich nur nicht mehr genommen habe, weil ich mir eine Wasserkühlung selber gebaut habe
 
Okay vielen Dank nochmal für die Antworten.

Ich habe jetzt die Kraken bestellt!
 
Zurück
Oben