Kaufberatung Allround-PC

ipol

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
8
Hallo zusammen,

Ich will mir in Kürze einen neuen Computer kaufen und habe mir ein wenig Gedanken über die neuen Komponenten gemacht. Ich habe mir folgendes vorgestellt:

CPU: Intel E8400
CPU-Kühler: Noctua NH-U12P
Mainboard: Asus P5Q Pro
Grafikkarte: Asus 9600GT Silent
HDD: Samsung Spinpoint F1 640GB
Netzteil: Be Quiet StraightPower 450W


Beim Arbeitsspeicher, dem Gehäuse und dem Monitor bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Ich habe an 2GB DDR2 Ram gedacht, weiß aber nicht welche Marke ich nehmen soll...

Das Gehäuse (Bigtower) sollte, wenn möglich, nicht mehr als 150€ kosten, Monitor (20-21 Zoll) nicht mehr als 200€.

Genutzt wird der PC für alles Mögliche, Office, Internet, Video, Musik, etc... Ab und zu auch mal um zu spielen, dies aber eher selten! Am wichtigsten ist mir ein stabiles und, vor allem, leises System!

Was haltet ihr von dieser provisorischen Zusammenstellung?
Ich hoffen ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

MfG,
ipol.
 
Gehäuse: Antec P182

RAM: 4GB, bei den Preisen kann man nix falsch machen.
 
Ok danke erstmal!

Ich dachte 4GB würden nur von einem 64bit System unterstützt?
 
Achso, ok! Dann werde ich wohl doch zu 4GB greifen.

Wie siehts sonst so mit der Kompatibilität der einzelnen Komponenten aus? Müsste doch alles zusammen funktionieren oder?
 
Zurück
Oben