• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Kaufberatung| Anno oder Tropico

ali7566

Lieutenant
Hallo,

da ich ab und zu mal auch zu Strategiespielen alá Siedler, Anno oder etc greife und ich in letzter zeit zu viele Shooter gezockt habe suche ich mal was entspannenderes.

In meinem Fokus liegen Anno 1404 oder Tropico 3.

Anno 1701 hatte ich vor etwa 2 Jahren gezockt und hat mir sehr gefallen (Aufbauen, Verkaufen, Herstellen) aber auf mich macht Tropico einen lustigeren (also nicht so ernsten) eindruck was natürlich etwas spaßiger wirkt.

Welches der Spiele könnt ihr mir empfhelen ?

- Soll nicht zu hektisch sein
- auch für nicht Strategieprofis spielbar sein

gruß Ali

kannst du bitte mal etwas näher darauf eingehen ?

Tropico 3 :

Am Anfang sehr gut , die Mission sind auch Lösbar , haben aber ihren Individuellen Grad.
Leider nach Kurzer zeit ist die Luft raus.

Leider immer nur richtig 50 Jahre Spiel Spaß / Bewertung , danach gehst zwar weiter aber es ist irgend wie noch mehr die Luft raus ab da .

Langweilig und immer das Selbe, ewt besser mit addon .

Anno 1404:

Sehr gutes Aufbau Spiel , am Anfang etwas schwer zu überblicken aber wen man den dreh raus hat , mit den 2 arten der Kolonien , ein sehr schönes andauerndes Spiel , hab schon über 100 sdt an einer Welt gebaut .

Also Anno iss besser ( meiner Meinung nach ) , Toprico iss eher nen Aufguss , von teil1 , es fehlt leider die Endmotivation und der Wiederspiel wert.

Ich hab Tropico 3 angespielt (ca. 5 Std.) und es ist gut, habe Endlosspiel gespielt und es macht Laune es zu spielen.

würde dir zu anno 1404 raten habs mir auch von nen monat geholt und muss sagen es ist ein super spiel ;)
es ist zwar meiner meinung nach schwer alles im griff zu haben und es wird dann auch immer komplexer aber es macht richtig laune ;)
tropico kenn ich leider nicht^^

Ich spiele auch schon länger Anno.
Das einzige was mir nicht passt, ist dass das Militär so billig gelöst wurde. Und dass kein Multiplayer vorhanden ist.
Aber alles in allem ein Topspiel!

Danke für die zahlreichen Antworten.

Hab mir eben auch ein paar reviews angeguckt und bei Anno ist mir sofort wieder dieses entspannende und spaßige feeling von 1701 durch den Kopf geschossen.

Denke auch das es Anno 1701 wird.

Lohnt es sich die Weihnachts-edition zu holen ?

Beide ... weil tolle Spiele. 1404 ist schwer und komplex und Tropico 3 einfach .. style... tolle atmosphäre.. lustig irgendwie ^^

Zurück
Oben