Kaufberatung Badezimmertv

eater

Commander Pro
da ich gerade mein bad saniere, habe ich mir gleich eine tv anschluss (sat) ins bad gelegt.
nun suche ich einen passendes tv gerät.
wollte eigendlich ein 7 zoll gerät haben - markengeräte gibt´s ab ca 80 €
dachte mir, dass das noch bezahlbar ist - habe dann aber gesehen, dass monitore mit hdmi eingang gerade mal 30€ teurer sind -SUPER!
für 111€ gibt´s ein acer mit led und(auch wenn unnötig) fullhd 21 zoll.
http://gh.de/a584227.html
nun meine fragen:
kann ich dort einfach einen billigsatreciver mit hdmi anschließen?
wie zb den hier(exemplarisch für alle hdmi reciver)
http://gh.de/a513954.html
rechnen die reciver das bild hoch oder kann das auch der monitor(ist ja nun einmal kein Fernseher)

zweite frage:
kann ich bei dem monitor den fuß abnehmen, wenn nicht - bei welchem monitor(ähnlicher preisrahmen) geht das?
http://gh.de/?cat=monlcd19wide&xf=100_HDMI&sort=p

mfg eater

ergänzung: der ton ist unwichtig - die lautsprecher baue ich in die Decke - nehme den ton direkt vom reciver

Zuletzt bearbeitet:
Hast du bei allem eigentlich auch mit einer möglichen relativen Luftfeuchtigkeit von 98% gerechnet (10 Minuten warm Duschen)? Die handelsüblichen Geräte steigen da nämlich aus. Selbst wenn es nicht an ist, kann es zu Korrosion und wird zu Kondenswasserbildung im Gerät kommen.

Meines Erachtens kannst du nur Geräte nehmen, bei denen keine Raumluft in das Gerät eindringen kann.

Zuletzt bearbeitet:
ich wäre jetzt mal rein vom bauchgefühl her skeptisch bzgl. langlebigkeit von elektronik im feuchtraum, oder baust du das z.b. hinter glas dann abgedichtet in die wand?

Wieso soll man einen HMDI fähigen reciever nicht an einen HDMI fähigen fernseher anschließen können?

frage am rande: sind die von dir gewählten geräte tauglich im feuchtraum? beim baden/duschen/whirlpool entsteht schon nicht wenig wasserdampf/luftfeuchtigkeit, die dann auch wieder an den wänden/decke/schränke und tv-gerät kondensiert.

Alleine im Badezimmer hast du viel Kondenswasser
was passieren kann ist das du einen Schlag bekommst wenn du das ding einschaltest

deswegen müssen Schalter auch für Badezimmer andere Normen erfüllen als für Wohnzimmer

hinter glas ist kein problem - putz ist noch nicht drauf - kann also noch stämmen - dann müsste ich mich aber noch um die hitze kümmern

"deswegen müssen Schalter auch für Badezimmer andere Normen erfüllen als für Wohnzimmer"
Nein

Elektrischer schlag ist bei einer scheibe davor ausgeschlossen. - lüftung einfach zum nachbarraum nach hinten raus - feuchtigkeit weg!

Laut VDE ist ein Feuchtraum ein Raum, der nicht beheizbar und belüftbar ist - nur so am rande

Zuletzt bearbeitet:
eater schrieb:
hinter glas ist kein problem - putz ist noch nicht drauf - kann also noch stämmen - dann müsste ich mich aber noch um die hitze kümmern
Hinter Glas ist ein Problem. Da die Temperatur des Glases nicht so schnell ansteigt, wie die Luftfeuchtigkeit und Temperatur im Raum wirst du nach wenigen Minuten einen Scheibenwischer brauchen um das beschlagene Glas und damit den Bildschirm betrachtbar zu machen. Und ab einer bestimmten Luftfeuchte hilft der Scheibenwischer und auch gleiche Temperatur auch nix mehr, da das Glas sonst mindestens so warm sein müsste wie der Wasserdampf aus der Brause. Und denke an Wartungsfälle, oder willst du alle paar Jahre die Wand neu öffnen?

Karre schrieb:
mal von technischen abgesehen ..
nimm n tv mit integriertem tuner ... das paket kostet dich dann aber ca 50€ mehr

btw. nimm ne freundin mit ins bad, anstatt in jedem raum tv zu schauen Oo
100% ACK

Zuletzt bearbeitet:
aber da entsteht auch Abwärme durch die Geräte die auch irgendwie abgeführt werden muß

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
So früh gibt's doch eh nix in der Glotze. Steh lieber 5 Minuten später auf, dein Körper wird's dir danken. Bin selbst Schichtdienstler und mein Büro ist 24h/7 besetzt.

Radio ist schon fertig:)
geht über den bewegungsmelder zusammen mit dem licht an.
muss dann nur noch irgendwie hinbekommen, dass wenn der fernseher angeht sich das teil auf aux stellt - das bekomme ich aber wohl noch hin.
@ karre
der kostet leider das doppelte.

noch einmal an alle - kann man bei dem monitor den fuß abnehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Ro@ming
dann kack du mal wenn deine Freundin zuschaut!!:D
des weiteren ist mir ein estra satreciver lieber, weil ich vorhabe kanal + und - und an/aus auszulöten und in mein schalterprogramm zu integrieren - Fernbedienungen im bad sind warscheinlich schnell keimig - gira rahmen und schalterwippen - gehen prima in die spühlmaschine!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, was kommt als nächstes Fernshe im Keller?^^.

Mal ganz ehrlich, du wirst doch nicht 2 Stunden jedentag im Bad verbringen. Alternative könnte ich mir vorstellen, den Fernsehe im Flur zustellen und dabei die Tür (Bad ) offen lassen oder eben die genannte Methode mit dem Glas und das soweit wie es geht von der Dusche oder Bad. Sicherlich gibt es auch wasserdichte Fernsehe, die kosten dann auch.

Zumal im Fernsehe läuft nur noch Mist. Ein Radio, paar kerzen, und ne volle Rosen Wanne reicht doch auch:D

Zuletzt bearbeitet:
Bender Bieger schrieb:
Ja, was kommt als nächstes Fernshe im Keller?^^.

Mal ganz ehrlich, du wirst doch nicht 2 Stunden jedentag im Bad verbringen. Alternative könnte ich mir vorstellen, den Fernsehe im Flur zustellen und dabei die Tür (Bad ) offen lassen oder eben die genannte Methode mit dem Glas und das soweit wie es geht von der Dusche oder Bad.

Meine Fresse, lasst ihn doch einfach. Wenn er einen Fernseher im Bad will, dann soll er sich einen hin stellen. Das ganze Gequatsche, bla nimm die Freundin mit ist sowas von Offtopic!!

Zurück
Oben