Kaufberatung Corsair Vengeance RGB PRO

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Balrog

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
1.503
Moin,

ich bin am Überlegen von meinen G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38
auf 32GB zu gehen.

System
3700x
MSI X470 Gaming Plus (bis 3466mhz Ram)
Nvidia 2080
Nvme und SSD Platten

Aufgrund der Tatsache, dass ich Kühler, Gehäuse inkl Lüfter, Headset und Tastatur alles mit iCUE steuern kann wollte ich gerne den
Corsair Vengeance RGB PRO holen.

Nun könnte ich aktuell
https://geizhals.de/corsair-vengeance-rgb-pro-schwarz-dimm-kit-32gb-cmw32gx4m2z3600c18-a2202126.html
oder
https://geizhals.de/corsair-vengeance-rgb-pro-schwarz-dimm-kit-32gb-cmw32gx4m2d3600c18-a2199529.html

für 145,- bekommen.

Mein Gedanke war, eventuell für die Zukunft gerüstet zu sein und auch etwas an den Timings zu verbessern.
Ich habe gelesen, dass die Z mit dem XMP nur auf Intel und AMD mit X570 laufen.

die D laufen auch aktuell auf dem X470.

Die D haben
SPD Speed 2133MHz

Die Z haben
SPD Speed 2666MHz


Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Leistung?

Anderen Speicher mit "RGB" kann man ja leider nicht über iCUE steuern bzw. mit dem Rest abstimmen oder?

Ich danke mal wieder vielmals für eure Hilfe/Infos/Beratung :-)
 
Dann bitte ich es zu löschen.... ich poste es dann da... :-( sorry
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Top