Kaufberatung Desktops

@ TE: was willst du mit diesem schrott-NT? und warum bezeichnest du das NT als "lüfter"?
 
Nein bezeichne keinen NT als Lüfter . Den Lüfter den ich ausgesucht habe ist größer und günstiger als das vorgeschlagene . Deswegen dachte das ich das nehmen könnte ........ Einen zusätzlichen Lüfter kann nicht schaden deswegen habe ich es nicht weglassen :)
Ergänzung ()

Ist daß Netzteil wirklich Müll? Dann nehmen wir doch besser den vorgeschlagenen oder?
 
@ TE:
doch, hast du, mehrfach sogar.
suppentopf schrieb:
Lüfter hat 600 Watt dachte wenn er erweitert dann braucht er wegen Lüfter keine sorgen machen
suppentopf schrieb:
Lüfter ist okay ?
HKC® V-POWER 550 Watt ATX PC-Netzteil, Schutzschaltkreise: OPP, OCP, OVP, SCP, 20+4pin Stromversorgung, PFC, Ultra-leise, 120mm FAN (V-550)
suppentopf schrieb:
Den Lüfter den ich ausgesucht habe ist größer und günstiger als das vorgeschlagene .
:freak:
ja, größer und günstiger, dann ist es bestimmt auch besser. nimm doch gleich das MS-Tech Value Edition 950W, viel größer und noch etwas günstiger:freak: (hinweis: nicht ernst gemeint!)
400W sind absolut ausreichend. mein rechner mit 5820K und einer der stromfressendsten GTX970 frisst beim zocken keine 300W.

edit: wir denken uns schon was bei dem empfehlungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay ich höre lieber auf euch denke ihr habt mehr Erfahrung :)

Habe jetzt das Netzteil gegen Corsair Vengeance 400 ausgetauscht

Aber sonst ist alles gut?
 
1) Der i3 6300 ist immer noch zu schwach, da sollte mindestens der i5 6400 rein.
2) Soll der PC per WLAN mit dem Internet verbunden werden? Wenn ja, dann weg mit der WLAN-Karte und nimm stattdessen einen USB-WLAN-Stick. Denn wenn man Pech, steht der PC genau an der Stelle, wo die WLAN-Karte den schlechtesten Empfang hat. Bei einem USB-Stick kann man ein USB-Verlängerungskabel nehmen und den Stick so positionieren, dass er guten Empfang hat. Vorausgesetzt der WLAN-Router ist kein 15€-Teil, es nur wenige WLAN-Netze in der Umgebung gibt, keine 3 Etagen überbrückt werden müssen etc. Da ist LAN-Kabel die bessere Variante.

Z.B.: Linksys AE6000 AC580 - https://www.amazon.de/dp/B00B9Q3EE8...hildASIN=B00FVP0G26&tag=geizhalspre03-21&th=1
Bigtec USB 2.0 Verlängerung - https://www.amazon.de/gp/product/B0...8db1-5cd0-929d-1e6181b0bb2b&pf_rd_i=430093031

3) Weswegen hast du den Gehäuselüfter aufgenommen? Das ist kein CPU-Kühler, wie ich ihn aufgelistet habe.
 
Dachte die WLAN Karte wäre besser als sticken . Wir habe eine fritzbox also kein 15 Euro teil ;)

Stick habe ich eine von fritzbox die ich ihm geben kann .

Lüfter dachte ich wäre um das Bord zu kühlen. Die CPU hat ja einen kühler dabei .

In wird der Rechner auch bekommen aber das passt jetzt nicht in seinem Budget. Wollte ihm Geld dabei tun aber will er nicht .
 
der 6400 ist dann schon wieder grenzwertig was den takt angeht.

@ TE: und wo wolltest du den lüfter dann anbringen, damit er explizit das "bord" kühlt?
 
Der 6400 hat aber 4 physikalische Kerne und einen größeren Cache, wodurch er bei Multicore-Programmen schneller ist. Das macht sich dann bei GTA 5 so bemerkbar, dass der i5 die 60FPS stabiler halten kann, als der i3. Der i3 läuft entweder auf 100% oder es kommt zum stottern.
 
Gute frage evtl an der Decke vom Gehäuse?

Man muss das Spiel nich auf high spielen reicht wenn es mittelmäßig ist hauptsächlich läuft flüssig
 
Zurück
Oben