Kaufberatung die 5hunderste

madsardukar

Cadet 2nd Year
Nabend zusammen
Ich wollte mir ende juni eien rechner basteln:
Core duo6600
asus p5n -e sli
mdt ddr2-800 cl5
XFX GT8800gts
be quiet darkpower 530

wüsste gerne ob es da verbesserungs vorschläge gäbe (nicht über 1000 euro)und warum
und ob ich mich noch einen monat gedulden soll wegen des preiskampfes amd vs intel

reichen 400 watt
der fuzzi vom computerladen meinte 500watt
und was ich vergass das ganze sollte leise sein

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht umbedingt ein SLI Verbund aufbauen möchtest, würde ich dir ein Mainboard mit einem Intel965P Chipsatz empfehlen oder schon die neueren P33 Boards von Gigabyte. Diese sind im Vergleich zur NVIDIA Chipsatz 650i wesentlich besser zur übertakten und laufen auch nicht so hitzköpfig.

Mfg Selflex

Kann mich nur anschließen, nimm auf jeden Fall ein 965er oder P35 Board, aber kein Mainboard mit nforce-Schrottsatz.

beispiele bis 100€ kann auch n zwanni drüberliegen
und was mit dem c2 ?man munkelt ja das es demnächst zu preisschwankungen kommen soll.oder soll ich auf den neueren umspringen?der mitte juli kommt

Zuletzt bearbeitet:
Gigabyte 965P-DS3 Rev 3.3
Gigabyte P35-DS3R

beispiele gibt es genug, suche bei geizhals einfach nach begriffe wie P35 Gigabyte
Ich glaube das Gigabyte P35-S3 bekommt man schon für 110.- Euros :)

Die Preisschwankungen gab es bereits, das da noch Preislich wie in April/Mai bei den Aktuellen C2D passiert glaube ich weniger. Der neuen Prozessoren werden höher getaktet sein, welches du mit einem 6600 auch hinbekommen solltest und der Mehrpreis beim erscheinen der neuen CPUs wird das wohl nicht rechtfertigen.

Mfg Selflex

Zuletzt bearbeitet:
und ab 400 Watt Marken NT reicht alles aus! Wenn du aufs Kabelmanagement verzichten kannst, nimm ein Straight Power, die sind günstiger

Ende Juli werden die neuen Modelle mit nem 1333MHz FSB und auch höheren Taktraten ausgeliefert. Du würdest also für den Preis eines 6600 von heute einen 6750 bekommen. An deiner Stelle würde ich auf alle Fälle warten.

und das lohnt sich dann so dolle?Ich weiß ich hör mich an wie ein noob aber ich frage mich ob sich das warten wirklich lohnt?
Und obs zwischen amd und nvidia auch zankereien gibt:evillol:

ich finde wenn du für weniger bzw. das gleiche Geld mehr Leistung bekommst lohnt sich das schon... ;)

Auf jedenfall solltest du auf den P35 Chipsatz setzen, da SLI sich nicht lohnt und die Nvidia Chipsätze auch nicht so dolle sind.

Und falls du planst, evtl aufzurüsten, wären 500 Watt sicherlich keine schlechte Wahl.

nVidia empfiehlt für die 8800GTS 450 Watt minimum, sie planen aber natürlich lieber etwas mehr ein, falls jemand viele Laufwerk oder Lüfter und so drin hat.

Bin auch der Meinung, dass man auf ein P35 Board setzen sollte. Das genannte Gigabyte sollte das Optimum für dich darstellen.

Beim Warten auf die neuen Prozessoren solltest du dir klarmachen ob du übertakten willst oder nicht. Wenn ja, dann kannst du dir jetzt schon den E6600 holen. Der sollte durch einfaches erhöhen des FSB auf 333 Mhz (fast) dem E6850 entsprechen. Und dabei sparst du gut 70 €.

danke für die kompetente Hilfe

ich bins mal wieder habe mal ne frage ich habe eine 19 zoll röhre und könnte einen 19 tft bekommen.
so nun die frage reicht da die 8800gts320 oder bringt mir die 640er mehr vor lauterforenlesen brummt mir nämlich langsam der schädel und das ind immerhin 100€

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben