[Kaufberatung] DVB-S2-Receiver

Welcher DVB-S2-Receiver bietet die beste Bild- und Tonqualität?

• Umfrageteilnehmer
    15
dadant schrieb:
muss kein satfinder sein.
meine LAG war im wohnzimmer vor dem fernseher und hat mir per telefon durchgegeben, was sich an der signalstärke geändert hat, wenn ich an der schüssel leicht gedrückt habe (vertikal und horizontal). nur noch entsprechend nachstellen und fertig.
das geht relativ zügig und kostet kein geld.

Gut, gut... sobald Bild da ist, spielt es ja keine Rolle - die Bildqualität sollte es ja nicht beeinflussen, oder? Mehr Signalstärke/-qualität ist quasi ne Schlechtwetterreserve?

Letzte Frage no:D:

Spielen die verwendeten Kabel eine (große) Rolle? Hab' momentan 'ne 20-m-Rolle noname koaxial-Kabel (6,5 mm, zweifach geschirmt) zu Hause liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Es spielt bestimmt eine kleine Rolle aber ich würde mir da keinen Kopf machen.
Das Signal ist ja digtial, d.h. es kommt an oder es kommt nicht an. Die Bildqualität leidet nicht darunter.

Also vom Fernseherkauf bei homeofhardware.de kann ich nur abraten. Hatte, nachdem ich deren Versandkostentabelle studiert hatte (Angabe: kostenfrei ab 750 €), den Samsung LE-40B650 und die Seagate FreeAgent Go 320 GByte in den Warenkorb gelegt (beides sofort lieferbar)...

Dann kam die "böse Überraschung" - die Bestellübersicht präsentierte mir Versandkosten von sage und schreibe 53,95 € (Gesamtpreis dann ~ 930 €).:stock:

Hab' jetzt doch beides bei Alternate bestellt (obwohl nicht sofort verfügbar) für insgesamt ~ 880 € (Versandkosten faire 14,95 €).

Hier kannst du dich nochmal genau über den HD8-S informieren.

So wie es ausschaut gibt es Probleme mit der Aufnahmefunktion.

Eleanor schrieb:
Hier kannst du dich nochmal genau über den HD8-S informieren.

So wie es ausschaut gibt es Probleme mit der Aufnahmefunktion.

Den Thread les' ich seit rund fünf Tagen parallel zu diesem hier. Dennoch danke für die Info... Wobei Du schon Recht hast - einige Problemchen gibt's schon. Aber im Vergleich zu anderen Receivern ist das Kinderkram.

Die integrierten Lautsprecher des Samsung sind ja mit 2 x 10 Watt recht schwach - da ich mich ja noch nicht für ein (relativ) hochwertiges 2.0/2.1-System entscheiden konnte: wird mein billig 2.1 (Labtec pulse 485) "besseren Sound" bringen (Anschluss über 3,5 mm Klinke)? Gibts eine Möglichkeit mir einen A/V-Receiver zu sparen und dennoch die Heco Victa 300/700 zu betreiben?

Zuletzt bearbeitet:
Hecos sind passiv lautsprecher, da brauchst du was zum befeuern:

1. Von Teufel gibts z.b. Subwoofer mit integriertem Receiver, das wäre eine Alternative

2. du kaufst dir einen Verstärker, den gibts z.b. von Pioneer schon für billiger als nen AV-Receiver. aber einen Onkyo TX SR 307 gibts ja auch schon für 215€

3. vernünftige Aktivlautsprecher von Backes&Müller oder Silbersand, wenn du irgendwo im keller nen geldsch..er eingesperrt hast. :D

Was anderes: Hast du dir die Heco schonmal live angehört? ich fand die nicht so toll... geht einigen so, andere schwören aber auch wieder drauf. lieber im mm probehören - KEF, JBL, Canton, Jamo, Heco mal so durchhören.

Zuletzt bearbeitet:
gh0 schrieb:
Hecos sind passiv lautsprecher, da brauchst du was zum befeuern:

1. Von Teufel gibts z.b. Subwoofer mit integriertem Receiver, das wäre eine Alternative

Gefällt mir vom Design her keiner.

gh0 schrieb:
2. du kaufst dir einen Verstärker, den gibts z.b. von Pioneer schon für billiger als nen AV-Receiver. aber einen Onkyo TX SR 307 gibts ja auch schon für 215€

Wieder ein riesen Teil mehr im Zimmer. Aber in schwarz sieht der recht schick und dezent aus - vielleicht wirds doch was. Der Pioneer A-209R wäre auch eine Überlegung (ausreichend für z. B. Victa 700?)? Wie wäre das beim Onkyo mit PS3 und PC? So richtig:

PS3 -HDMI-> Onkyo (an dem die Speaker hängen) -HDMI-> TV?

PC -Klinke-Chinch-> Onkyo (s. o.) -HDMI-> TV (parallel dazu PC -DVI-HDMI-> TV)?

gh0 schrieb:
3. vernünftige Aktivlautsprecher von Backes&Müller oder Silbersand, wenn du irgendwo im keller nen geldsch..er eingesperrt hast. :D

Fällt aus... :freaky:

gh0 schrieb:
Was anderes: Hast du dir die Heco schonmal live angehört? ich fand die nicht so toll... geht einigen so, andere schwören aber auch wieder drauf. lieber im mm probehören - KEF, JBL, Canton, Jamo, Heco mal so durchhören.

Ohhh... nee... schonwieder so ein Entscheidungskrampf wie mit'm Receiver? :D

Der Onkyo 307 kann aber keinen Ton über HDMI abgreifen, du brauchst dann also nen zweites Kabel von der PS3 zum Receiver.

Onkyo TX SR 307 5.1 AV-Receiver (3x HDMI IN, PassThru 1080p, Dolby Digital/Pro Logic II, DTS)

Doeni schrieb:
Der Onkyo 307 kann aber keinen Ton über HDMI abgreifen, du brauchst dann also nen zweites Kabel von der PS3 zum Receiver.

Onkyo TX SR 307 5.1 AV-Receiver (3x HDMI IN, PassThru 1080p, Dolby Digital/Pro Logic II, DTS)

Also:

PS3 -HDMI-> Onkyo (an dem die Speaker hängen) -HDMI-> TV

...und dann? Die PS3 hat nur einen HDMI-Ausgang. Wie bekomm ich dann PS3, Onkyo 307 und PC unter einen Hut? Receiver (inkl. Speaker) an den TV und dann die PS3 dran?

Mal am Rande erwähnt ich hab den Topfield 7710,
Bild und Ton sind einfach super, alle anderen Anforderung soweit ich das überschaue bietet er auch, hab ihn am 46" 759R Samsung per HDMI, schnell ist er, nur das allgemeine Topfield Menü ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig....

karlos3 schrieb:
Mal am Rande erwähnt ich hab den Topfield 7710,
Bild und Ton sind einfach super, alle anderen Anforderung soweit ich das überschaue bietet er auch, hab ihn am 46" 759R Samsung per HDMI, schnell ist er, nur das allgemeine Topfield Menü ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig....

Also der HD8-S ist bestellt und bezahlt - wenn der sich nicht als Fehlkauf entpuppt gibt's da nix dran zu rütteln.

Die PS3 hat neben dem HDMI-Ausgang auch noch einen Optischen.
Also ein TosLink Kabel von der PS3 zum Onkyo.

Aber die 60€ mehr für Komfort (Onkyo 507) sind doch ne Überlegung wert oder nicht?
Sonst musst du jede Quelle immer zweimal anschließen und gerade wenn du HD Sound haben willst muss das digital sein. LWL Kabel sind nich günstig.

Doeni schrieb:
Die PS3 hat neben dem HDMI-Ausgang auch noch einen Optischen.
Also ein TosLink Kabel von der PS3 zum Onkyo.

Aber die 60€ mehr für Komfort (Onkyo 507) sind doch ne Überlegung wert oder nicht?
Sonst musst du jede Quelle immer zweimal anschließen und gerade wenn du HD Sound haben willst muss das digital sein. LWL Kabel sind nich günstig.

Inwiefern mehr Komfort? Der 507er greift wohl Bild und Ton ab?

Eleanor schrieb:
Dann berichte bitte mal..

Der war in der Filiale nicht in schwarz erhältlich. Freitag soll er da sein. Wenn Alternate bis dahin liefert (Problem s. o.), gibt's Samstag/Sonntag ein kleines Review.

Zuletzt bearbeitet:
P4ge schrieb:
Meiner ist seit Montag da, allerdings dauert mein REview etwas länger, da ich mir ausgiebig Zeit zum Analysieren lasse.

Ersteindruck?

Hallo,

alos ich besitze den HD8-S auch seit etwa 3 Wochen. Kann bis jetzt nur positives berichten.

Wegen dem AV Receiver, würde dir da den 507er von Onkyo empfehlen, bietet so ziemlich alles für kleines Geld, sogar die HD Tonformalte.

Ach übrigens, im MM gibts Haufenweiße HD8-S :)

Zurück
Oben