Kaufberatung eines PC's von Otto

F

FrankL26

Gast
Guten Tag,

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem PC und habe einige Sets von Otto in Sicht doch weiß nicht welches sich lohnt. Ich würde gerne das Spiel "Fortnite" auf dem PC spielen. Anbei die PC Sets und eine weitere Frage wäre wieviel FPS man auf den besten PC ungefähr haben kann.

Hier die Links der PC Sets:

https://www.otto.de/p/csl-gaming-pc...erkuehlung-1099078487/#variationId=1099078492

https://www.otto.de/p/csl-gaming-pc...dows-10-home-615734558/#variationId=615734565

https://www.otto.de/p/csl-gaming-pc...erkuehlung-1099365632/#variationId=1099365687

https://www.otto.de/p/csl-gaming-pc...dows-10-home-857153395/#variationId=857153478

https://www.otto.de/p/csl-gaming-pc...erkuehlung-1155532485/#variationId=1155532486

https://www.otto.de/p/csl-gaming-pc...sserkuehlung-692392864/#variationId=692392865

Danke im Voraus für die Hilfe und ich hoffe auf viele hilfreiche Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dir ist beim Erstellen dieses Threads nichts aufgefallen?
Nein?

Fragebogen.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drckeberger, qappVI, Otsy und 3 andere
Warum wurde Fragebogen gelöscht?

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?


8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sbibi
Keinen davon? Sind auch alle nur 2060er... Schau dich lieber woanders um. Oder geht es direkt um die Finanzierung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Warum denn gerade bei Otto?
Berauschend finde ich jetzt keinen, allerdings müsste man erstmal schauen ob die Preise halbwegs OK sind, da eben auch Monitor und Co dabei sind.
Für das Spielen am PC kann eine Grafikkarte nicht schnell genug sein und die größte in den Sets ist eine Nvidia RTX2060 mit nur 6GB Speicher, was heute schon öfters zu wenig ist.
Daher finde ich die Sets alle nicht so toll.
 
Preis / Leistung ist schon eher argh schlecht, aber fuer fortnite reichen die auf jeden fall :)
 
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]
:rolleyes:

wirf ne münze wenn du keine beratung willst.

die kisten sind mMn alle mehr oder weniger gruselig. muss es ne fertigkiste bei Otto sein?

eine weitere Frage wäre wieviel FPS man auf den besten PC ungefähr haben kann.
an benchmarks zu dem game sollte es doch nicht mangeln.

@TSKNF: für Fortnite sind die 6GB wohl ausreichend.

edit @madmax2010: vorsicht, eine von den gurken hat nur ne 1050ti drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und Lillymouche
Ich habe nichts gegenteiliges behauptet.

Die Dinger sind alle Mist. Für das Geld eine absolute Beleidigung.

Der Threadersteller sollte sich fragen, ob nicht eine Kosole das bessere Mittel wäre. Maus und Tastatur kriegt man auch dort angeschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque und M4ttX
alle rechner die er sich ausgesucht hat sich alle vom abzocker laden csl.
also schonmal keinen davon , da braucht man nichtmal einen einzigen link anzuklicken.
otto disqualifiziert sich auch von selber.

und dank absichtlich gelöschtem fragebogen und natürlich null komma null informationen kann das hier nix werden.

also einmal direkt zurück an den anfang und einmal richtig machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Doktor #1 und Odessit
Natürlich geht es um Ratenzahlung und vermutlich fehlende Bonität. Ansonsten bestellt man keine teuren Produkte bei Otto.
Aber wie schon erwähnt sind die alle nicht das Gelbe vom Ei.

Und bedenken, dass der TE wohl auch keine Peripherie hat und die noch dazu muss ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coca_Cola und elkechen
Cardhu schrieb:
Natürlich geht es um Ratenzahlung und vermutlich fehlende Bonität. Ansonsten bestellt man keine teuren Produkte bei Otto.

Das is halt bullshit den bei ner Ratenzahlung brauchst du auch bei otto ne Bonität. Die meisten die sich mit aller gewallt jetzt nen neuen Rechner oder was anderes besorgen wollen nutzen dazu die Zahlpause. Und auch hier wird Bonität vorausgesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thor-75, Der Doktor #1 und Cardhu
der i7 7700 machte einen guten Eindruck aber hat leider nur Win10 HOme - sollte schon Pro sein - damit man ein Pro wird :stock: :rolleyes:

Im Ernst - füll den Bogen aus und erst dann können wir dir was empfehlen. Vielleicht brauchst du viel weniger Leistung als du denkst. Vielleicht haste noch einen alten PC - wer weiß...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Damit man so eine Schrottkombi kaufen kann, braucht man wahrlich einen Kredit. Alles Gute und Vernünftige gibts eh günstiger 🤨
 
Markchen schrieb:
2400er RAM bremst dann auch ordentlich.


was zu verschmerzen ist. kann man tauschen ;)
Ergänzung ()

Cardhu schrieb:
Natürlich geht es um Ratenzahlung und vermutlich fehlende Bonität. Ansonsten bestellt man keine teuren Produkte bei Otto.
Aber wie schon erwähnt sind die alle nicht das Gelbe vom Ei.

Und bedenken, dass der TE wohl auch keine Peripherie hat und die noch dazu muss ;)

Was fürn Schwachsinn erzählst du denn? Türlich musste ne gute Schufa haben sonst kannste es bei Otto knicken.

Auch was die ratenzahlung betrifft geht dich schonmal gar nix an ;) Seh da auch kein problem drinne wenn man die Raten bedienen kann warum nicht. Andere zahlen Autos ab oder Häuser. Die wenigsten zahlen alles bar.

Gewisse Abstriche muss man halt machen sind halt fertig PCs. Aber das kann man auch höflicher schreiben und nicht so schroff wie hier mittlerweile. Schämt euch echt mal was.

Wenns ums Ratenzahlung geht kannste auch bei Alternate kaufen.

https://www.alternate.de/PCGH/Enhanced-PC-2060S-Edition-Gaming-PC/html/product/1615361?

Der wäre etwas besser als die bei Otto.

Und schnelleren Ram ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: horst/0815
Und ja, otto fragt bei der schufa an. Die schufa notiert sich auch jedes mal, wenn otto anfragt :)

@FrankL26 Sag uns doch mal dein budget und fuell den Fragebogen aus. Dann finden wir schon was cooles :)
 
madmax2010 schrieb:
Und ja, otto fragt bei der schufa an. Die schufa notiert sich auch jedes mal, wenn otto anfragt :)

Die fragen aber nur einmal an und nicht wenn man jedesmal auf Raten bestellt ;)
 
Zurück
Oben