[Kaufberatung] Ersatz für DVD-Brenner gesucht

Crizzo

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2005
Beiträge
3.220
Hi!

Mein aktuelles LG-Laufwerk macht scheinbar allmählich die Biege, spricht geht kaputt. Es war ein DVD-Brenner, genaues Modell weiß ich aktuell gar nicht.
Nun will ich mir einen neues Laufwerk kaufen, dass meinen DVD-Brenner ersetzt.

Also entweder ein passender DVD-Brenner als Ersatz oder ein Blu-Ray-Laufwerk mit DVD-Brenner-Kombo.

Allerdings ist die Auswahl ziemlich groß und ob wohl man, glaube ich jedenfalls, nicht so viel falsch machen kann, würde ich gerne wissen, welche:

DVD-Brenner sind zu empfehlen?
Blu-Ray-DVD-Brenner-Kombos sind zu empfehlen?

Preislich sollte es akzeptabel sein. :)

Gruß und Danke.
Crizzo
 
Wenn Du Blu-ray brauchst, nimm's dazu, ansonsten nicht (kannst nur Du wissen). Sind meist etwas langsamer beim lesen/schreiben als reine DVD Laufwerke/Brenner.

Hab zwei Combo Laufwerke im Einsatz, ein LG, ein Samsung und bin mit beiden zufrieden. bei nem DVD-Brenner kannst Du locker über den Preis gehen.
 
LG DVD Brenner gibt es zur Zeit ab 20€ da kann mann nicht viel falsch machen und Blu Ray Brenner gibt es schon unter 100€
 
Grundsätzlich ist es egal von welchem Hersteller du kaufst, aktuelle DVD Brenner gibts bereits von 15-20 Euro, alles wegwerfware die in der Produktion paar Cent kosten

BD Combo nur dann wenn du auch BluRays schauen willst
 
Das 20 Euro Gerät von LG ist absolut OK. Wenn du kein Blu-Ray benötigst dann greif zu.
 
Geizhals, sortieren nach Preis und ab dafür :D
Hab ich bei meinem externen auch so gemacht. Ist ein Samsung [irgendwaslangername] geworden und... er liest und schreibt, liegt aber die meiste Zeit im Schrank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Media Markt (zumindest lokal bei mir in Neustadt/Weinstraße) gibs noch den BluRay Burner LG BH10LS30 für 79 Euro (war letzte Woche im angebot mit drin, gestern noch zu diesem Preis gesichtet). Vielleicht mal in eurem MM anrufen und nachfragen....und

LG Brenner und Verbatim Rohlinge ist für mich die beste Kombination.
 
Zuletzt bearbeitet:
RoccoMD schrieb:
Bei Media Markt (zumindest lokal bei mir in Neustadt/Weinstraße) gibs noch den BluRay Burner LG BH10LS30 für 79 Euro (war letzte Woche im angebot mit drin, gestern noch zu diesem Preis gesichtet). Vielleicht mal in eurem MM anrufen und nachfragen....und

LG Brenner und Verbatim Rohlinge ist für mich die beste Kombination.

Ist nicht wirklich ein Schnäppchen.. Ist Normalpreis..
Im Netz ohne Versand 73€: http://geizhals.at/deutschland/a503251.html
 
Also Blu-ray sollte er dann nur lesen können, ich brennen so sollte und wollte mir halt das Blu-ray anschauen offen halten. Gebrannt werden nur DVDs. :)

Aber es gibt jetzt kein Angebot mit besonders cooler Software-Beigabe oder welche die besonders leise sind?

Gruß
Crizzo
 
bin ebenfalls auf der suche nach nem leisen dvd combo laufwerk. meines jetztiges LG ist echt ne turbine! O.o
 
Magnus1986 schrieb:
Ist nicht wirklich ein Schnäppchen.. Ist Normalpreis..
Im Netz ohne Versand 73€: http://geizhals.at/deutschland/a503251.html

Wrum nicht? ich muss ja den vesand auch vbezahlen, also auch mit berücksichtigen. und wenn dieser preis im geizhals auf den ersten top 3 zu finden ist. ist es meiner meinung nach günstig, also auch ein schnäppchen. oder nicht?
Ergänzung ()

theblade schrieb:
bin ebenfalls auf der suche nach nem leisen dvd combo laufwerk. meines jetztiges LG ist echt ne turbine! O.o

schade, hab mein bluray dvd combo gerade veräußert^^
 
Die Frage ist auch, ob der MM nicht eher die Retail statt der Bulk-Version hatte. Die ist noch n bissl teurer, da mehr Software und ein Rohling mit dabei ist.

Der BH10LS30 ist übrigens richtig laut, wenn er auf volle Geschwindigkeit dreht. Macht er beim BluRay schauen zum Glück nicht. Aber ich habs beim einlesen meiner Musik CDs bemerkt... ist ja schön, das er mit bis zu 40x Audio-CDs liest (hat mich echt umgehauen, die meisten Laufwerke sind da eher lahm), aber die Geräuschkulisse dabei ist mal wirklich der Hammer...
 
Hab mir auch gerade den BH10LS30 bei Amazon bestellt, finde der hatt nen hammer P/L im gegensatz zu anderen BD Laufwerken!

MfG Blue
 
Zurück
Oben