Kaufberatung Freesync mindestens 28Zoll :)

cristi_petre

Lt. Commander
Hi hab nun etwas mit gelesen. Leider taucht das Wort Freesync nicht sonderlich oft auf in den letzten Seiten.
Habe eine neue Grafikkarte AMD390
(CPU i5 6600k Ram: 2x8DDR4 Board:MSI Krait Gaming 170ZA)

Hi ich suche einen möglichst großen Monitor mit folgenden Features:

Freesync über einen möglichst großen Bereich und mindestens 120z.

Der Panel sollte IPS sein da es anscheinend sehr gut sein soll.

Budget mal außen vor

Könnt Ihr da was empfehlen?

Ich muss meinen Vorgängern hier leider recht geben: 120Hz gibt es bei FreeSync leider nicht.

Wenn du mit 21:9 klar kommst wäre der LG Electronics 29UM67-P vom P/L her sehr gut, hat aber leider nur von 48-75Hz FreeSync.
UHD würde ich persönlich mit der 390 nicht machen wollen, da bleibt noch der extrem teure Acer XR341CKbmijpphz...

Wenn dir 21:9 nicht zusagt dann musst du leider 27 Zoll nehmen, da gibt es dann aber auch ein paar mehr Modelle
Laut einigen Usern/ Reviews soll der ASUS MG279Q dabei ganz gut brauchbar sein :)

Armselig... anders kann man das nicht bezeichnen. Wenn man bedenkt das man sich für 1200€

10x27" BIldschirme kaufen kann die mit TN Panel und pi pa po...

Bin ziemlich enttäuscht, und zu den Bildschirmen den LG hatte ich bereits in de 29 und 34 Zoll Variante die 29" fand ich persönlich zu klein und in der 34" Variante war das Bild bzw. die Schrift so grottig schlecht und damit meine ich auch grottig schlecht das man die Schrift nur erschwert teilweise lesen konnte.
Und auch die Auflösung war alles andere als okay. Also beide zurück gegangen.

Tja das die 390 nicht mal 4k packt wundert mich schon etwas aber wenn man die Tests sieht versteht man ganz schnell das da nichts mehr mit hohen Qualitätseinstellungen ist usw.

Deshalb der wollte ich auch kein UHD sondern erst mal den zwischenschritt und dieser würde dann auch eine Weile reichen.

Ich denke ich bestelle mir dann mal den Asus und schaue was dabei raus kommt.

Warte noch das Ende das Jahres ab, dann steht von Eizo ein bedenkenswürdiges Exemplar bereit.

Noch 27", aber IPS, Adaptive Sync mit 120 Hz+ (evtl. 144). Der wird allerdings teurer sein als der ASUS.

Ich habe den Asus bestellt und kurz darauf wieder storniert. möchte einfach keinen 27" mehr haben denn ich habe jetzt 28". Der zwar alles andere als gut bzw. etwas besonderes ist aber bevor ich 600€ ausgebe für etwas von dem ich nicht 100% überzeugt bin lass ich es lieber.

Und gedulde mich eben.

Was soll`s und 1300€ für so ein "Acer Predator X34bmiphz, 34" (UM.CX1EE.006) ab € 1299,--"

Teil ist auch nicht so das Ware wenn man bedenkt was für eine Gloze man für den Preis bekommt.

Du kannst doch jetzt nicht ernsthaft einen speziellen Monitor mit den Preisen bei Fernsehern vergleichen wollen.

Doch, warum nicht teilweise werden zum, Beispiel bei Philips Monitore mit 40" TV Panel für 699,- verkauft.

Zudem gibt es genug Monitore die sehr teuer verkauft werden obwohl sie alles andere als gute Monitore sind.

Zudem meine ich damit eher die Dimensionen 27" Bildschirm zu 55". Der Unterschied ist extrem. Klar hat man dann aber nicht diese ganzen Features. Aber wenn der Fernseher echte 100hz hat und geringen bis kein wahrnehmbaren Imputlag ist es meiner Meinung nach zumindest eine Überlegung wert sich zum Beispiel ein 40" mit UHD Teil anzuschauen.

Bei mir gibt es der Platz leider nicht her.

Zurück
Oben