[Kaufberatung] für Drucker und Multifunktionsgeräte

Für den Lexmark liegen sie bei (ISO-Farbe) 19 Cent und (ISO-SW) 3,1 Cent.
Beim Vorschlag von mir bei (ISO-Farbe) 6,9 Cent und (ISO-SW) 1,5 Cent.

Angeblich sind die Folgekosten für den Brother hoch, da Originaltinte teuer?
Das dürfte deine Frage beantworten.
Zudem könntest du noch, um die Kosten weiter zu minimieren, auf kompatible Patronen setzen.
 
Hallo, heute suche ich für jemand anderen eine Multifunktiondrucker mit dem ich von seinem Samsung Android Smartphone drucken kann, nicht zu teurer (max. 200€), aber die sache ist dass er erstens nicht nur Bilder drucken will sondern auch PDFs usw., und er hat keinen AccessPoint, er geht nur mittels seines Handys über Hotspot in Inet, wäre es denn möglich das WLAN des Druckers hierüber laufen zu lassen?

Ach ja, und toll wäre auch wenn die Druckerpatronen nicht nach einem Monat oder so austrocknen und ersetzt werden müssen. Oder auch ein getrennter Druckkopf
 
MFC-J5320DW Fanboy :D
Scheint aber ein geiles Teil zu sein. Nicht-originale Patronensets kosten schon 20€
 
Könnte man meinen. ;)
Das Gerät ist aber wirklich sehr solide.
Es bietet eine gute Ausstattung für solide Anschaffungs- und Folgekosten.
 
Suche dringend Beratung für einen neuen Drucker:
War einigermaßen mit meinem MFC-235 Drucker (niedrige Patronenkosten)zufrieden. Leider staut sich das ganze Papier nur noch und nix geht.

Mein Profil für einen Drucker:
- Multifunktionsdrucker (Tintenstrahl)
- Duplexdruck (wenn möglich)
- SW+Farbe
-Um die 50-100 Seiten monatlich werden gedruckt
- (Wenn möglich) sparsamer Stromverbrauch, da 24h angeschaltet
- Fax nicht wirklich nötig
- Airprint wär gut
- niedrige Farbkosten wie bei den Brotherdruckern (andere Hersteller)
- Budgetpreis max 150€
- Auflösung undsowas nicht so wichtig, da simple Bürotexte mit bisschen Farbe gedruckt werden, quasi keine Fotos
- Scanner sollte natürlich dabei sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Brother MFC-J5625.
Eine XXL Schwarz-Patrone ist im Lieferumfang.
Kannst ihn Dir ja mal anschauen. Fotos kommen nicht sogut zur Geltung wie bei Canon, aber fürs Büro hat er alles.
 
Moin,
Ich suche auch einen Drucker :
Anforderungen :

Ich drucke recht selten (1x im Monat) mein Drucker muss sich dann immer bei jedem Start neu kalibrieren und da kotze ich immer ab weil das locker 15 minuten dauert. Hilft da ein Laserdrucker?
Farbe wäre ganz geil aber im äußersten Notfall auch nur Schwarz weiß.
Scanner und Kopierer mit drin
W-Lan ist nett aber kein Musthave.

Budget? Nunja es sollte angemessen sein, da ich nur selten Drucke (1x im Monat vllt. 5-10 Seiten maximal) sind auch höhere Druckkosten nichtso das Problem
 
@ PCLord

Der Dauerläufer hier im Thread. Schau dir den Brother MFC-J5320DW an.

@ revoltecmaster

Wäre es nicht besser in einem Copyshop zu drucken?
Oder ggf. bei Freunden/bekannten/Verwandten/Firmen -und Schulauflösungen fragen ob sie noch ein gebrauchtes Gerät für dich haben.
 
desmond. schrieb:
@ PCLord

Der Dauerläufer hier im Thread. Schau dir den Brother MFC-J5320DW an.

@ revoltecmaster

Wäre es nicht besser in einem Copyshop zu drucken?
Oder ggf. bei Freunden/bekannten/Verwandten/Firmen -und Schulauflösungen fragen ob sie noch ein gebrauchtes Gerät für dich haben.

Ich möchte lieber ein neues funktionierendes Gerät, das zuverlässig funktioniert ohne Rumzicken und bezahlbarer Tinte.

PS: Der zweite Text war ned auf mich bezogen :D
Der Brother sieht sehr interessant aus.

PSS: Kann der MFC-J5320DW beidseitig drucken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich suche eine kleinen, möglichst mobilen Drucker - je nach Mehrkosten ein Modell mit Akku:

• Budget: möglichst wenig. Unter 100€ wären ideal, gerne auch gebraucht
Farbdrucker
• Druckernutzung: SW Text, ab und zu Farbausdrucke, selten Fotos
• Druckvolumen: minimal, max. 30 Seiten pro Monat
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt: ja
• Gewünschte Funktionen: A4, WLAN fähig, Bluetooth optional
• Multifunktionsgerät: ja, inkl. Scanner
• Kommt ein Laserdrucker in Frage? egal
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage? egal, gerne gebraucht
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle? je kleiner desto besser, Lautstärke egal
• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")? Nein
• Sonst noch wichtige Informationen? Akku-Betrieb wäre nett, aber nur wenn die Kosten dadurch nicht explodieren. Nutzung von Fremd-Patronen/Tonern sollte möglich sein

Vielen Dank :)
 
Würde dir der HP Officejet 250 bereits ausreichen?
Ich habe jedoch keinerlei Erfahrung mit mobilen Druckern.
 
Geht auf jeden Fall in die richtige Richtung - ist jedoch schon oversized im Funktionsumfang und Preis :)
 
Moin, ich suche einen Drucker für den Heimgebrauch

• Budget: möglichst wenig. Richtung 70€
• Farbdrucker
• Druckernutzung: SW Text, ab und zu Farbausdrucke, keine Fotos
• Druckvolumen: recht wenig
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt: ja
• Gewünschte Funktionen: A4, WLAN sollte dabei sein
• Multifunktionsgerät: ja. (Drucker Scanner, Kopierer)
• Kommt ein Laserdrucker in Frage? keine Ahnung ;P
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage? Neugerät
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle? egal
• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")? Selbst rausgesucht: Canon Pixma MG5750 --- Epson Expression Premium XP-530
• Sonst noch wichtige Informationen? Druckkosten sollten möglichst klein gehalten werden. Einzelpatronen bevorzugt

Danke für eure Hilfe :)
 
Hey, ich bräuchte bitte eure Beratung für einen Drucker!

• Budget=ca. 200€ (mehr ist mit den richtigen Argumenten möglich ;))
• Farbdrucker
• Druckernutzung: Alles mögliche (4-köpfige Familie inkl. Schulkinder)
• Druckvolumen: ca. 50-200 Seiten vllt
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum: max. 1 Monat
• Gewünschte Funktionen: Duplex & WLAN
• Multifunktionsgerät benötigt
• Laserdrucker kommt in Frage, allerdings ist das alleinige Hauptproblem der bisherigen Tintenpisser immer das austrocknen gewesen
 
Werden qualitativ hochwertige Fotos verlangt? Wenn nicht dann, Brother MFC-J5320DW.
Sollen Fotos in guter Qualität herauskommen dann, Canon Pixma MX925 oder HP Officejet Pro 8620 (Alternative HP Officejet Pro 8610).
 
Zurück
Oben