[Kaufberatung] für Drucker und Multifunktionsgeräte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin zusammen,

ich suche einem Farblaser Multifunktiondrucker (Drucker mit Duplex, Scanner,Kopierer.

Gedruckt werden Berichte, die zu ca. 50% aus Text und 50% Bilder bestehen, Programme für die Vereinsmitglieder, Flyer, Folien.
Druckaufkommen, immer mehrere hundert Seiten.

Folgende Geräte habe ich mir angesehen:

HP Color Laserjet Pro MFP M277dw

Brother DCP-9022CDW

Preislich würde ich bis € 500 gehen.

Gibt es Vorschläge oder Verbesserungen ?. Über eine kurze Info würde ich freuen.

Gruß Eierautomat

@Ledeker

Danke für die Info. Ich werde mir heute mal den HP vor Ort anschauen, aber ich denke die Entscheidung ist gefallen und ich nehme den HP.

Gruß EierAutomat

Hallo,

unten die ausgefüllten Fragen zur meiner Drucker suche:

• Budget?

~400€

• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker?

Farbdrucker

• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos?

Gemischt, Farb/SW Texte, Sowie Farb/SW Grafiken

• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)?

Ca. 40-50 im Monat

• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet?

In der Regel nicht.

• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)?

Defintiv mit Duplex Druck und Dokumenten einzug, ggf. auch mit Duplex Scan. WLAN wäre nicht nötig, dafür aber LAN. AirPrint muss er auch haben. Wäre schön aber kein muss, eine Fax Funktion

• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren?
Siehe oben, Mutlifunktiongerät.

• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)?
Laserdrucker, ich hatte bis dato nur Tintenstrahler und war nur enttäuscht nach länger nutzung vom Druckbild.

• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage?

Neugerät wäre schön, aber wenn man an ein billiges ehamliges Leasinggerät kommt, würde ich es auch nehmen.

• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle?
So klein wie möglich, so größ wie Nötig. Lautstärke ist relativ. Ich Drucke ja nicht beim Schlafen oder Telefonieren.

• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")?
Die von Samsung (jetzt ja HP) sehen Gut aus. Ob die P/L Technisch i.O. sind weis ich nicht.

• Sonst noch wichtige Informationen?
Eigentlich nicht, alles sollte beantwortet worden sein.

Wäre schön wenn sich einer der sachen annehmen könnte.

Gruß
Kevin

Hey Leute,

ich suche einen Drucker für zu Hause, an dem ich mal zu Hause Formulare oder Seiten für die Uni ausdrucken kann, wenn ich es mal vergessen hab vorher auf den Campus zu machen.

Budget?
~150€

Farbdrucker oder genügt SW-Drucker?
Farbdrucker oder SW spielt eigentlich keine Rolle

Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos?
Hauptsächlich Text und Grafiken falls im Skript vorhanden (Studiengänge: BWL und Architektur)

Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)?
4-50 im Monat (abhängig davon ob ich was vergessen hab :D)

Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet?
Würde sagen dass er einmal im Monat bestimmt benutzt werden würde

Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)?
Wlan aufjedenfall, da kabellos pflicht ist.

Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren?
Scannen und Kopieren wird aufjedenfall gebraucht

Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)?
Prinzipiell ja, bedenken weil er aber im Schlafzimmer stehen würde.

Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage?
Neugerät.

Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle?
Nein

Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")?
Nein

Sonst noch wichtige Informationen?
Möglichst geringe Seitenkosten auch wenn es kein Laserdrucker wird :D

Vielen Dank schonmal für die Antwort!

@ iKevco

Der HP Color Laserjet Pro MFP M477fdn.
Er hat alle Funktionen die du aufgezählt hast. Des Weiteren passt er wunderbar in dein Budget.

@ mato10

Bei einem Tintendrucker kannst du immer farbig drucken. ;)
Wie wäre es mit dem Brother MFC-J4420DW.

Zuletzt bearbeitet:
Ledeker schrieb:
Er hat alle Funktionen die du aufgezählt hast. Des Weiteren passt er wunderbar in dein Budget.

Bei dem Budget geht das bestimmt an Kevin :D
Ergänzung ()

Ledeker schrieb:
@ iKevco

@ mato10

Bei einem Tintendrucker kannst du immer farbig drucken. ;)
Wie wäre es mit dem Brother MFC-J4420DW.

Danke für die Antwort. Wie findest du folgenden Epson Drucker, der bei Mediamarkt im Angebot ist.

seggele schrieb:
schau mal was ich gefunden habe

Habe den bestellt, das Angebot scheint mir extrem gut zu sein.
office-discount ist ein seriöser Shop, ist einer der Büroaustatter für Firmen, so wie printus, otto-office und co.

Der Preis ist dabei aber netto und man muss wohl eine Firma haben. Zumindest wollen die, dass man Firmenname und Branche nennt.

ich würde die Firma angeben in der ich arbeite,Zhd und mein Namen und am Wareneingang Bescheid geben

Hallo ich benötige als Wenignutzer einen neuen Multidrucker.

• Budget?
~75€

• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker?
Farbdrucker

• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos?
Hauptsächlich Dokumente

• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)?
Ca. 5-10 Seiten im Monat

• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet?
Sicher möglich aber einmal pro Woche ein Testdruck zu machen wäre kein Problem

• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)?
WLAN & Duplex

• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren?
Scannen und Kopieren benötigt

• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)?
Nein, da zu hohe Anschaffungskosten. Nur der Samsung C480W käme in Frage, wenn es umbedingt ein Laser sein muss

• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage?
Neugerät.

• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle?
Nein

• Gibt es schon Favouriten?
Auf den ersten Blick den HP Officejet 3831

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
@ mato 10

Im Vergleich zum Brother nehmen sich die beiden Modelle recht wenig voneinander.
Beim Brother hast du jedoch günstigere Seitenpreise und 36 Monate Vorort-Garantie (beim Epson "nur" 12 Monate Bring-In).

@ iKevco

Da würde ich zuschlagen, solange der Vorrat reicht. :)

@ maikwars

Da bleibt nicht viel übrig bei dem Budget:
https://www.druckerchannel.de/marktuebersicht.php?t%5Bfn%5D%5B%5D=M&t%5Bfs%5D%5B%5D=F&t%5Bte%5D%5B%5D=_T&pb=80&c%5B20%5D%5B%5D=G-1&c%5B4d%5D%5B%5D=G-1&so=_name

Ggf. der Epson Workforce WF-2760DWF?

Wo liegt eigentlich genau der Unterschied zwischen HP Color LaserJet Pro MFP M277dw und HP Color LaserJet Pro MFP M477fdn? Der HP Color LaserJet Pro MFP M477fdn scjheint ein wenig kleiner zu sein aber sonst sind beide ident oder? Preisunterschied laut Geizhals gerade mal paar Euros. Da wäre der HP Color LaserJet Pro MFP M477fdn ja der bessere oder weil etwas kleiner.

@Ledeker

Auf was bezieht sich Druckerchannel bei den Seitenpreisen, nehmen die die UVP der Patronen?! Denn die originalen Patronen von HP und Epson liegen im Preisvergleich ziemlich gleich auf...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben