[Kaufberatung] für Drucker und Multifunktionsgeräte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bestellung ging Gestern raus, und grade eben ist die Versandbestätigung bekommen.
Als Firma habe ich nichts angegeben. Bei Gewerbe Dienstleistungen / IT und im Kommentarfeld das ich das nebenberuflich auf einen Gewerbeschein mache. Was natürlich nicht stimmt, kontrolliert haben die es aber auch nicht.

Jup, die HP liegt bei den Händlern aber bei ca. 20€ (31,99 € UVP) und die Epson bei ca. 18€ (21,99€ UVP). Der HP gefällt mir etwas besser und die Bewertungen sind auch stimmiger...

Dann greif zum HP.
Ggf. kannst du kompatible Patronen einsetzen um die Seitenpreise zu reduzieren.

Moin...ich denke, dann wird es ein HP 277 oder 477 werden...

Hat die jemand unter Linux im Einsatz? Sind Treiber ein Problem?

Linux-Treiber sollten kein Problem sein...Debian, Fedora, HPUX, Solaris, Red Hat, Suse...
Selbst aber nicht getestet.

Habe den HP 477 hier und verpacke ihn auch gleich wieder. ADF-Einzug ist fehlerhaft, kann man auch überall im Internet lesen. Hätte nicht gedacht, dass es solche Ausmaße annimmt. Scans über ADF sind schief, HP scheint es egal zu sein, weil sie argumentieren, dass es noch in der Toleranz liegt. Es wird auch argumentiert, dass die Kunden beim Auspacken eine Folie entfernt haben, welche nicht entfernt werden darf (und ich habe sie nicht entfernt, daran liegt es also nicht). Einfach mal HP 277 bzw. 477 und ADF googlen, die Probleme existieren seit Jahren und quasi bei jedem Drucker, manchen fällt es vielleicht nur nicht auf.

Mir sind innerhalb einer Stunde noch mehr "Fehler" aufgefallen. Das Druckbild ist nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Kopien direkt am Drucker kommen blaustichig (wo vorher Gelb war) heraus.

Zwar hätte er mich nur gut 250€ gekostet, aber selbst das wäre er mir nicht wert.

Das ist schon recht ungewöhnlich.
Im Test von DC wurde deine Punkte nicht angesprochen: Druckertest: HP Color Laserjet Pro MFP M477fdn
Aber wenn solche Mängel auftreten, wären mit die 250 € auch zu teuer.

Alternative: HP Pagewide Pro 477dw -> Test
Einen richtig brauchbaren Farblaser, der deine Anforderungen bei dem angegegeben Budget abdeckt, habe ich nicht auf die Schnelle gefunden.

Hallo,

ich suche nach einer günstigen Drucker&Scanner Kombi für den normalen Bedarf. Also Papiere für Ämter die gescannt oder gedruckt werden müssen. Die Menge an gedruckten Seiten im Jahr schwankt. Mal mehr mal weniger.. Der Drucker und die Patronen sollten also nicht zu teuer sein. Farbdrucke werden sicher auch mal vorkommen, stellen aber nicht die Regel oder ein Kaufkriterium dar. A4 ist das Hauptausgabeformat. Kleiner oder größer wirdwahrscheinlich nicht vorkommen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hier noch die ausgefüllte Checkliste:

• max. 150€
• SW - Farbdrucke eher selten
• Officebereich. Fotos oder andere hochwertige Farbdrucke sind nicht vorgesehen
• schwer zu sagen.. etwas über dem normalem Haushaltsbedarf.
• Drucker wird nicht regelmässig genutzt. Wahrscheinlich größtenteils am Wochenende
• A4 , ein Papierfach reicht
• Drucker & Scanner. Fax oder ähnliches wird nicht benötigt
• möglich.. der Preis entscheidet
• Siehe oben. Neu wäre schön, aber nicht zwingend nötig
• Abmessungen sind relativ egal. Ein 1m größes Standgerät wie aus Ämtern sollte es möglichst nicht sein. Leise wäre gut.
• Patronen von Fremdherstellern wären gut, wenn diese Billiger sind.

MfG Maschu

Danke für deine Antwort Ledeker.
Lohnen sich denn die Zusatzkosten für das Gerät mit autom. Vorlagenwechsel?
Und gibt es denn noch günstigere Alternativen? Also zum Beispiel für rund 100€

Unter 100€ würde ich nicht gehen.
An deiner Stelle würde ich zum Brother DCP-J4120DW, wenn du relativ wenigs scannst und somit keinen ADF benötigst.

Guten Morgen,

ich möchte meine Druckerstruktur umstellen. Aktuell verwende ich für Duplexscan und Farbausdruck einen HP Officejet 8620 pro und für Schwarz/weiß Drucker einen Brother HL-L2340D. Beim Farbdrucker vertrocknet mir ständig die Farbpatronen da ich diese zu wenig verwende.

Nun überlege ich doch komplett auf Laser umzusteigen. Wenn möglich nur noch ein Gerät:

Dann fang ich mal an:

Laser S/W + Farbe - wenn möglich sollte Schwarz eine große Katusche sein
Kopierer in Duplex und auch Scannen in Duplex
Farbtreu/kalibrierbar, PostScript
Duplex
WLAN wird dringend benötigt
A4 Einzug über Vorrat, DL für Briefumschläge und Aufkleberdruck separat
gerne auch gebraucht mit Garantie
schnelles Drucken und Scannen von Vorteil
Preis: unter 400€

Wer hat einen Vorschlag ?

Gruß Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal Ledeker

Eine Frage hätte ich noch.
In den Bewertungen zum Gerät ohne ADF steht, das er unverhältnismäßig viel Farbe verbraucht.. soll wohl an der Druckkopfreinigung liegen, die der Drucker zwischendurch immer wieder durchführt. Kannst du dazu evtl. etwas sagen?

Hallo,
wir suchen einen Drucker, wie man unschwer erraten wird :D

• Budget: --- Tja, so günstig wie möglich, so teuer wie nötig. Ich will zwar nicht viel Geld ausgeben, mir aber auch in Sachen Unterhaltung kein Bein stellen.

• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker: --- Farbe

• Druckernutzung: Hauptsächlich Briefe, Retourenlabels aber auch mal ein Rezept oder eine farbige Tabelle. Fotos drucken wir nur im Notfall, da das jeder Discounter besser hinbekommt.

• Druckvolumen: --- Uff... Es wird auch mal eine Weile nix gedruckt, dann bissl was. Seltenst über 20Seiten/Monat. Im Schnitt 5-10, stark s/w-lastig.

• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum: sie davor, es wird auch mal eine Weile nix gedruckt.
• Gewünschte Funktionen: Scanner, WLAN und ein vernünftiges Webinterface per Browser, das einen scannen lässt etc.

• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren: Drucken + Scannen + Kopieren

• Kommt ein Laserdrucker in Frage: Theoretisch ja, wenn er nicht das Budget sprengt (und trotzdem bezahlbar in der Unterhaltung bleibt)

• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage: Nur Neu.

• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle: Nein

• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern"): Wir sind mit hp recht zufrieden gewesen, aber eigentlich gibt es keine Bindung...

• Sonst noch wichtoge Informationen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben